- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Eine sehr schöne und gepflegte Hotelanlage. Die Zimmer befinden sich in 2 - 3 stöckige Häuser. Die Häuser umgeben die gesamte Hotelanlage in den Zimmern zur innenseite hat man einen schönen Blick auf den sehr gepflegten Park und zur außenseite hat man eine schönen Blick auf den Wald der das gesamte Hotel umgiebt. Auf dieser Seite hat man absolute Ruhe und voranllen zum teilt recht viel Schatten den man im den Sommermonaten genießt wenn man vom Stand kommt, denn die Zimmer sind angenehm kühl. Wer Ruhe und Erholung braucht ist hier absolut richtig. Auf jeden Fall nach Fethje - Dienstags gibt es hier einen Basar den muß man gesehn haben ist nicht mit dem Basar der immer da ist zu vergleichen. Die Leute hier sind nicht so aufdringlich wie in den typischen Urlaubsregionen in der Türkei - haben wir sehr angenehm empfunden. Aufjedenfall auch zum Fischmarkt bereich - hier kann man frischen Fisch kaufen und in die drum ´herumlegenden Restaurant zu bereiten lassen. Zubereiten kostet 4 mill. Lire ( ca.2 Euro) hierbei ist inkl. Brot und Salat.Haben sehr gute Erfahrung gemacht mit Reis Balikcilik - Herr Rachmann - dem gehört das Lokal (hat viele Jahre in Deutschland gelebt in Köln) berät Euch auch bei der Fischauswahl - handelt hier - und bei dem schmeckt es einfach super - Telefonieren kann man hier nur über das Handy ( was sehr teuer ist) oder über das Hotelzimmer - am besten den Angehörígen die Tel. Nr. vom Hotel mitteilen befindet sich in den Reisedukumente - man bekommt den Anruf durch die Reception durchgestellt (ist jedenfalls viel billiger (bei ca. 6 min Gespräch ungefähr 1,20 Euro) - Im Ganzen gibt es nur ein zu sagen wer Ruhe und Erholung wünscht ist hier absolut richtig - Wir haben vor hier wieder herzufahren.
Die Zimmer waren sehr ordentlich und Sauber die Größe war ausreichend. Die Betten zwar für meine Begriffe zu Hart aber man immer super geschlafen. Tipp : Achtung der Kühlschrank läuft auch tags müßt nur ausprobieren welche Steckdose immer aktieviert ist auch wenn man sich nicht im Zimmer befindet (Zimmerschlüssel mit Magnet)
Das Essen am Abend war immer Super in den 14 tagen die wir da waren, es gab immer ausreichend Abwechslung - man sollte aber immer daran Denken - hier giebt es die türkische Küche. Zum Mittag nicht ganz so groß die Küche am Stand - Nudeln, Pommes , Auflauf, Gemüse , Obst und gebratenes Hännchenfleich oder Lammklöppse die Lecker waren sowie Brot und Salate - Am Poll weiß ich nicht wir waren immer am Stand. Und zum Frühstück - tja wie zu Hause auch verschiedene Marmeladesorten, Käse, Salat, Oliven,Obst und Eier in versch. Varianten.
Die Personal ist freundlich besonders lobenswert hier die Zimmerfrauen immer Fleißig - mit der Sprache Deutsch haben sie jedoch Probleme, nicht alle sind der Sprache teilweise mächtig Englisch dagegen sehr. Geholfen wurde einen immer.-Das Animationsprogramm war immer gut - wenn man nicht wollte wurde man auch immer in Ruhe gelassen - was wir auch sehr schätzten - Trotz alledem suchten Sie immer den Kontakt zu den Gästen auch wenn nur zum Gespräch. Disco fand jeden Abend am Stand statt - eigentlich Schade oben am Pool wäre sicherich besser gewesen da alle Gäste sich nach dem Animationsprogramme dort aufhielten - grund hierfür wurde die Nachtruhe genannt da ja viele Familien mit Kleinkinder da waren. Der Dolmusch fuhr ca aller 15 min. vom Hotel nach Fethje. Bei der Tour nach Fethje gut da man als erste einstieg bei der Rücktour manchmal ein kleines Erlebnis sollte man jedoch mit machen.
Wie bereits erwähnt befindet sich das Hotel mitten im Wald genau wie in den Katalogen erwähnt. Der Weg zum Stand beträgt ungefähr ca. 5 Minuten kann aber sehr schnell auch 10 Minuten werden wenn man sich die der Umgebung einwenig umschaut. Man kann hier viele Tiere (Frösche, Käfer, Krappen, kleine Schlangen Libellen Schildkröte, ect.) entdecken, sofern man Interessiert ist. Die ersten Urlaubstage hatten wir auch noch nicht den Blick hierfür aber mit der Zeit bekommt man ein Auge für beliebte Verstecke für diese Tiere. Über diesen Weg erreicht man den Strand - Liegen gab es bei uns in der ersten Woche ausreichend (und das ohne zu belegen) in der zweite sah es da schon ein wenig schwieriger aus - gerade die Plätze in den Schatten und unter den Bäumen sind sehr beliebt.Dies ist aber auch auf Urlauber zurückzuführen die für alle ( auch Kinder) belegen obwohl die sich die Mehrzeit sich am Pool aufhalten und für 5 Minuten vorbei schaun. Der Stand wird vom Personal sauber gehalten. Kanu ,Trettboot sowie Surfen (das aber nur mit Schein) ist inkl.- Desweiteren kann man mit Skijet - Banana - und Ringo gegen Gebühr (übl. Preise) - Nutzt man einiges auch gegen Gebühr bekommt man auch Rabatt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tja was soll ich hierzu schreiben wir haben hier sehr unsere ruhe genossen - man konnte aber auch aktion haben Vollyball, Boccia, alles andere fand am Pool statt Dart, Wasserspiele ect.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Silke + Steffen |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |