- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist sehr schön ruhig gelegen, bestehend aus dreistöckigen Hauserblocks die in der sehr gepflegten und schönen Gartenanlage verteilt sind. Das Hotel ist schon etwas älter und die Anlage wurde vor kurzem erweitert, so dass es hier ältere wie auch ziemlich neue Bungalows gibt. Es gibt einen Pool und ein seperates Kinderbecken sowie einen weiteren kleinen Pool mit zwei großen Wasserrutschen. Die Pools sind jedoch nicht beheizt, so dass das Wasser uns während unseres Aufenthaltes Ende Oktober, wo die Abende auch schon kühler werden, zu kalt war. Andere Gäste und vor allem die Kinder ließen sich hiervon jedoch nicht abschrecken. Auch eine rustikal gestaltete Poolbar ist vorhanden,in die man sich auch abends beim offenen Kamin gemütlich hinsetzten kann. Desweiteren gibt es ein kleines Amphitheater mit Bühne für die abendliche Animation, einen großen Speisesaal (gegessen wird draußen, überdacht aber auch teilweise unter freiem Himmel), einen Laden mit Klamotten und Souvenirs, Schmuck sowie ein kleines Geschäft in denen man Sonnencreme, Bildzeitung (auf Bestellung), Ansichtskarten und dergleichen bekommt, ein schöner Kinderspielplatz, Bolzplatz, kleines Fittnesscenter, Massage (im Hotel aber auch am Strand möglich), Friseur. Zum hoteleigenen Strand muss man einen kleinen ca. 5 minütigen Spaziergang auf sich nehmen. Dieser führt jedoch durch einen sehr schönen, fast urwaldartigen Wald, entlang an einem kleinen Bach. Am Strand gibt es auchsreichend Liegen und Sonnenschirme, eine Strandbar, an der Mittags auch gegrillt wird und es am Nachmittag Kaffee, Kuchen und Plätzchen gibt sowie ein örtlicher Verleiher mit Tretbooten (bei All inclusive 1 Stunde Tretbootfahren umsonst), Kajaks, Surfbrettern, Bananabot und vieles mehr. Auch eine Toilette ist vorhanden, allerdings schon sehr veraltert und nicht unbedingt sauber. Was uns sehr gut gefallen hat, ist dass das Hotel ruhig und idyllisch gelegen ist und man dennoch ohne Probleme mit dem Dolmus nach Fethiye kann. Haben unter anderem auch einen Tagesausflug nach Pamukkale gemacht, lohnt jedoch die lange Anreise (5 Uhr morgens los, 22.00 Uhr abends wieder zurück im Hotel) nicht. Spaß gemacht hat die Yeep-Safari und der Ausflug nach Daylan. Leider wird man im Anschluss eines solchen Ausfluges oft in eine Teppich- Schmuck- oder Süßwarenfabrik gekarrt. In der Teppichfabrik waren die Verkäufer sehr aufdringlich! Das Hotel ist für ruhesuchende Urlauber zu empfehlen, die keine große Animation brauchen und für Ausflüge dennoch zentral liegen wollen. Einrichtungen teilweise einfach und schon etwas älter, wird aber durch den freundlichen Service und das gute Essen wieder wett gemacht. Garten, Strand und Pool super gepflegt und sauber!
Unser Zimmer war einfach und geräumig mit kostenlosen Fernseher (deutsche Programme)und Klimaanlage. Wir waren in einem der älteren Bungalows untergebracht, auch die Einrichtung und das Bad war dementsprechend schon älter. Der Balkon war recht klein, bei den neuen Bungalows größer. Leider recht hellhörig, kann den Nachbarn schnarchen hören. Sauber, teilweise wurden die Zimmer aber erst nach dem Mittagessen gemacht.
Die Auswahl bei Essen (Buffetform)war sehr groß. Es gab immer (schon beim Frühstück) ein riesiges Salatbuffett. Frühstück bestand aus verschiedenen landestypischen kleinen Brötchen und Stangenbrot, Käse und Wurst (nicht mein Geschmack), gekochten Eiern, Obst, verschiedene Sorten Marmelade, Honig und im Wechsel frisch zubereiteten Spiegeleiern, Rührei, Omlett oder Pfannekuchen. Zu trinken gab es Kaffee (meist sehr dünn), Tee und verschiedene sehr leckere Säfte. Mittags gab es eine Auswahl von 3 - 4 warmen Gerichten, Obst und Nachtisch sowie Pizza oder Spagetti Bolognese, immer mit jeder Menge Fladenbrot. Gegen 15.00 Uhr gab es Kaffee, Plätzchen und Kuchen, um fünf Pommes. Abends gab es dann eine große Auswahl von diversen Gerichten. Es gab landestypische Küche, was uns sehr gut gefallen hat. Die Türkische Küche ist wirklich sehr lecker, aber nichts für Leute, die am liebsten nur das essen, was sie schon von zu Hause kennen. Auch am Grill konnte man sich bedienen. Der Service beim Essen ist gut, Getränke und Tischwein muss man sich selber holen, die Tische werden schnell abgeräumt und leere Gerichte schnell aufgefüllt. Einzige Mängel: Das Besteck und die Gläser waren manchmal etwas fleckig, wohl von der Spülmaschine. Die Einrichtung des Speisesaales ist wohl schon älter, die Sitzauflagen z. B. könnten mal erneuert werden.
Sehr freundliches und gut deutsch sprechendes Personal. Animation ist dezent und zurückhaltend. Das Abendprogramm ist O.K, vorher mit Kinderanimation. Auch die Bar am Strand ist abends geöffnet. Disko unter freien Himmel am Strand (hat in der Nachsaison jedoch nicht stattgefunden). Ein Arzt kommt bei Bedarf ins Hotel. Die Zimmer wurden teilweise erst am späteren Nachmittag gemacht, waren aber immer ordentlich. Handtücher die man gewechselt haben möchte, muss man nur in die Dusche legen. Handtücher für den Strand werden kostenlos verliehen, sind aber schon etwas älter und teilweise löchrig.
Das Hotel ist sehr schön ruhig gelegen. Täglich hält jede Viertelstunde ein Dolmus direkt vor dem Hotel, mit den man bis spät abends für 1 Euro pro Person z. B. bis nach Fethiye fahren kann. In Fethiye gibt es einen schönen Hafen mit sehr guten Restaurants sowie eine schöne urige Altstadt mit vielen Geschäften und Lokalen. Abends kann man hier sehr schön entlang bummeln oder sich in einer der urigen Lokale niederlassen. Am Strand entlang kann man entweder schön einsam Richtung Fethiye spazieren oder in die andere Richtung zum Nachbarhotel (läuft man ca. 10 Minuten). Der Stand besteht aus Sand, der zum Wasser hin in groben Kies übergeht. Im Wasser selber kommt nach ein paar Metern wieder Sand. Es gibt ein paar vorgelagerte kleine Inselchen, zu der größten kann man sich mit dem Motorboot rübersetzten lassen. Mittags wird am Strand gegrillt, das essen ist jedoch etwas lästig, da es sehr viele Bienen anlockt (die aber absolut stechfaul sind). Liegen, Auflagen und Sonnenschirme waren zu unserer Zeit (Nachsaison)ausreichend vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Unaufdringliche Animation was uns sehr gut gefallen hat. Pool war immer sauber, aber wie bereits gesagt Ende Oktober zu kalt. Auch der Strand ist sauber und gepflegt. Wer will kann mit den Animateuren am Strand Volleyball spielen oder (bei uns in der Nachsaison sogar kostenlos) Bananaboot fahren.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2003 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heike und Georg |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 6 |