Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Marion (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2016 • 1 Woche • Sonstige
Besser hätte der 1. Türkeiurlaub nicht sein können
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

In diesem Hotel fühlt man sich wirklich als GAST. Die einzige Enttäuschung für mich war, dass ich nur eine Woche gebucht habe und dadurch weder den türkischen, noch den Gala-Abend erleben konnte. Aber das war ja meine Schuld. Ein Highlight war die Buchung mehrerer Massagen im Haus. Da weiß man, was man hat. Draußen ist immer so ein Risiko. Wen will man da belangen, wenn was passiert? Ist vielleicht im Hotel teurer, aber mit Sicherheit entspannter. Bitte unbedingt ins Osmanische A la carte Restaurant gehen, es lohnt sich. Ich bin kein Freund von Animation, aber die Leute haben sich Mühe gegeben. Die letzten Tage sind die Abendshows besser gewesen, die ersten paar Tage langweilig. Vielleicht ist es in den Ferien besser, vielleicht ist diese Truppe neu und muss sich erst finden. Habe nicht nachgefragt, weil es mir nicht wichtig war.


Zimmer
  • Eher gut
  • Was mir nicht gefallen hat, das die Klimaanlage einheitlich auf 23 Grad gestellt ist und man nicht in der Lage ist, diese für sich individuell einzustellen. Die Zimmer sind gut eingerichtet. Die Bettdecke gefällt mir persönlich gar nicht, den Stoff habe ich als unangenehm empfunden. Im Doppelbett ist nur eine gewesen, so dass wir uns die zweite Decke vom Zustellbett genommen haben. Die ersten 3-4 Tage war das Zimmer sehr sauber. Wir hätten dem Zimmermädchen wohl besser das Trinkgeld zum Ende der Woche geben sollen, denn die Sauberkeit hat danach etwas nachgelassen. Der Chlorgehalt im Wasser, war mir persönlich etwas zu intensiv. Deshalb haben wir uns auch immer die Zähne mit Trinkwasser geputzt und auch die Zahnbürste damit gereinigt. Schön ist der Wasserkocher auf dem Zimmer, so dass man die erste Tasse Kaffee oder Tee (Löslicher Kaffee + Teebeutel) in Ruhe auf dem Balkon geniessen konnte. Einen Kühlschrank gibt es auch und da wird jeden Tag das Wasser aufgefüllt (2x kl. Flaschen mit Kohlensäure/2 kl. Flaschen ohne Kohlensäure).


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wer im Restaurant nicht satt wird, ist selber schuld. Sehr umfangreiches Buffet, egal ob morgens, mittags oder abends. In der Woche unseres Aufenthaltes sind wir nur am Tag der Abreise mittags Essen gewesen. Es ist alles sehr lecker und es ist für jeden was dabei. Es war manchmal nicht heiss genug und nur lauwarm. Oft lag es aber auch daran, dass einige Gäste die Klappen der Schüsseln nicht wieder geschlossen haben, wenn sie daraus was entnommen haben. Außerdem gibt es das Langschläferfrühstück und die Snacks zwischendurch. Was es so gibt, möchte ich jetzt nicht nochmal erwähnen, da es in anderen Bewertungen schon mehrmals aufgeführt wurde. Das Restaurant ist sehr sauber und benutzes Geschirr, Gläser etc. steht nicht lange auf dem Tisch und wird sofort abgeräumt. Verschmutzte Tischdecken sucht man auch vergeblich. Selbst den Kaffee muss man sich nicht selber holen, auch der wird am Tisch serviert. Alternativ gibt es Automatenkaffee. Man muss nur sagen, was man möchte und wird direkt verwöhnt, dieser wird wie selbstverständlich auch zum Tisch gebracht. Wer frischen gepressten Saft möchte, wird auch nicht enttäuscht, allerdings kostet dieser extra. Wer das nicht möchte, kann sich am Automaten bedienen und hat 4 verschiedene Sorten zur Auswahl. Im Restaurant ist es klimatisiert und auf der Terrasse kann es schon mal warm werden.


    Service
  • Sehr gut
  • In diesem Zusammenhang möchte ich niemanden besonders hervorheben, da das Personal stets bemüht ist, den Gästen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Es wird den ganzen Tag nachgefragt, aufgeräumt und geputzt. In unserer Dusche ist einmal eine Halterung auf einer Seite abgebrochen. Wir sind zur Rezeption, haben die beiden Fotos auf unserem Smartphone gezeigt, was da passiert ist und das hat gereicht. Als wir nach dem Abendessen wieder aufs Zimmer gegangen sind, war der Schaden bereits behoben. Der überwiegende Teil der Angestellten spricht deutsch und den Rest kann man mit ein paar englischen Worten klären.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Vom Flughafen war es mit dem Bus ungefähr eine Stunde Fahrt. Da wir erst nach 21h angekommen sind, war das Restaurant eigentlich schon zu. Aber..........wir haben noch was zu essen bekommen und darüber haben wir uns sehr gefreut. Das Hotel liegt zu Fuß 10 Minuten vom Strand entfernt. Macht aber nichts, weil es einen Shuttle gibt, der sehr oft in die Richtung fährt. Dort gibt es eine Strandbar, wo man auch hervorragend sitzen kann. Es gibt dort auch was zu essen und nachmittags Kaffee und Kuchen. In der Mittagszeit wird es mit dem Sitzen schwierig, da u. U. alles belegt ist, auch die Liegen sind begrenzt. Sofern man nicht mit 10 Personen unterwegs ist, lässt sich aber für 2 immer ein Plätzchen finden. In der Nähe vom Hotel ist ein Basar, ca. 200 m. entfernt. Aber das öffentliche Verkehrsnetz ist auch in der Türkei vorhanden und für wenig Geld, kann man bis nach Side fahren. Die kleinen Busse, Dolmus genannt, sind etwas abenteuerlich, muss man mal gemacht haben.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marion
    Alter:51-55
    Bewertungen:10