- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel wird überwiegend von deutschen Touristen besucht. In punkto Sauberkeit und Hygiene gibt es nichts zu bemängeln, es gibt ein gutes Corona Hygiene Konzept, bei Ankunft und jeden Abend wird Fieber gemessen, es liegen ausreichend Masken zur freien Verfügung, vieles wird vorab desinfiziert, die Essenausgabe findet durch das Personal vor einer geschützten Zone statt. WLAN war eigentlich im ganzen Haus erreichbar, jedoch nicht immer ausreichend verfügbar. Bei guter Auslastung ist der Pool war etwas klein für die Anlage, Schirme und Liegen waren genügend vorhanden. Es gibt einige Ausnahmen, welche nicht zum Allinklusive Paket gehören, um einige Beispiele zu nennen Popcorn, frisch gepresster O-Saft, Cocktails an der Strandbar, alle Getränke nach 00.00 Uhr in der Lobby Bar kosten extra, die Aufzählung erhebt keine Anspruch auf Vollständigkeit.
Die Zimmer sind großzügig gestaltet, werden täglich gereinigt und sind sehr sauber. Die Klimaanlage funktioniert einwandfrei, es wird nach Aufforderung auch eine zweite Zimmerkarte ausgehändigt. Minibar, wie auch ein TV und ein Wasserkocher gehören zur Grundausstattung, Wasser wird täglich aufgefüllt, Cola, Fanta usw. sind nur bei der Erstverkostung frei und werden ansonsten berechnet. Für den Safe fallen zwei Euro pro Tag an. Das Bett ist groß (King Size) sehr hart und man spürt die Polsterungen, die Kopfkissen waren gewöhnungsbedürftig.
Leider gibt es jedoch aus meiner Sicht bezüglich der Zubereitung und der Auswahl des Essens Abzüge, neben vielen Salatsorten war die Auswahl für Vegetarier sehr eingeschränkt, die Gemüsesorten welche grundsätzlich stark gewürzt sind, waren fast immer mit Fleisch vermengt. Fleischstücke und Geschnetzeltes wurden zu lange oder zu heiß gebraten und waren leider trocken und fest. Das Frühstücksbuffet inkl. der diversen Eierspezialitäten, welche frisch zubereitet wurden waren perfekt. Die Zubereitung der Speisen des italienischen Galadinner entsprachen leider auch nicht dem eines fünf Sterne Hotels. Das gesamte Menü war völlig versalzen und das Fleisch abermals völlig durchgekocht und dementsprechend hart.
Alle Angestellten des Hotels waren sehr freundlich, lösungs- und serviceorientiert und zu keinem Zeitpunkt aufdringlich.
Das Hotel liegt in der dritten Strandlage, hat einen gut funktionierenden Pendelverkehr alle 10-15 Minuten zum Strand, Transferzeit ca. 2 Minuten, die letzten 200 Meter bis zum Strand muss man allerdings laufen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Strand gab es Volleyball zur sportlichen Animation, insgesamt war das Animationsprogramm des Hotels sehr abwechslungsreich, inkl. Poolpartie, Abendshows, Karaoke usw. Der Standabschnitt des Hotels ist aufgrund von Felsen und Steinen kaum zugänglich, die Nachbarstrandabschnitte der angrenzenden Hotels wurden hiervon befreit. Etwas möchte ich abschließend noch anmerken, in all meinen Türkei Urlauben habe ich Ähnliches nicht erlebt, es war nicht einfach entspannt und ungestört im Meer zu baden, sobald man halbwegs ruhig im Wasser stand, wurde man von kleinen Fischen gebissen und das nicht nur einmal. Warum dies derzeit so ist konnte ich leider nicht in Erfahrung bringen wir haben die letzten Tage deshalb am Pool verbracht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im September 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Frank; Besten Dank für Ihre freundliche Bewertung. Es freut uns sehr, dass unsere Anlage Ihnen gefallen hat und Sie mit unserem Hotel zufrieden waren. Würden uns sehr freuen Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße… Im Namen des ganzen Mary Palace Teams Guest Relations Manager Zeynep SEVEN TEKİRDAĞLIOĞLU