Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Pat (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2024 • 2 Wochen • Strand
Erwartungen wurde nicht erfüllt
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Auf Grund der sehr guten Bewertungen hatten wir recht hohe Erwartungen an das Hotel. Es hat jedoch einen sehr durchwachsenen Eindruck bei uns hinterlassen. In einigen Bereichen hat uns das Hotel enttäuscht.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind ein Pluspunkt des Hotels. Die Größe ist auch für 3 Personen ausreichend. Die Betten waren zudem bequem. Minibar sollte zu Beginn auch mit Softdrinks gefüllt sein, wir hatten leider nur Wasser drin (was auch regelmäßig nachgefüllt wurde). Die Klimaanlage funktioniert gut, aber für die Nacht war es schwer eine passende Einstellung zu finden. Entweder war es zu kalt oder zu warm. Die Klimaanlage wird dauerhaft deaktiviert, sobald man die Terassentür öffnet. Jedes mal muss diese neu gestartet werden, was wirklich nervig ist.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Essen war generell schmackhaft und von guter Qualität. Jedoch ist 90% des Buffets täglich identisch. Wenig Variation beim Essen. Zudem merkt man, dass auf günstige Zutaten geachtet wird. An Fleisch gab es immer viel Hühnchen oder Hackfleisch. Wenig Rind oder Kalbfleisch. Meeresfrüchte und Fisch auch nur stark begrenzt. Laut Stammgästen war das mal viel besser. Auch von den Cocktails waren wir sehr enttäuscht. Die Cocktails schmecken sehr künstlich. Es wird nur mit Sirups und keinen echten Säften gearbeitet. Der verwendete Alkohol schmeckte auch nicht gut. Eigentlich gab es an der Lobbybar eine recht umfangreiche Cocktailkarte. Viele Cocktails konnten uns jedoch nicht serviert werden. Alle Martinis mit Püree konnten nicht bestellt werden. Angeblich würde das Püree zu schnell verderben. In Wahrheit wird wohl auch hier auf die Kosten geachtet... Slush Eis sollte es eigentlich auch am Pool geben. Gerät war aber nur an einem von 14 Tagen befüllt. Am Ende des Tages ist es meistens beim Bier oder Softdrinks geblieben. Das hat zumindest geschmeckt.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service im Hotel variiert sehr stark. Teilweise gibt es (langjähriges) Personal, was wirklich super freundlich ist und einen tollen Job macht! Auch die ältere Reinigungskraft am Pool leistet einen klasse Job. Die Dame arbeitet schneller als mehrere Leute zusammen! Es gibt aber auch Servicepersonal was nicht wirklich freundlich ist und recht unmotiviert rüber kommt (bspw. eine Dame an der Poolbar). Erst wenn man Trinkgeld gibt, nimmt die Freundlichkeit plötzlich zu und es geht deutlich schneller. Besonders schlecht war der Service bei der Abendanimation. Es gab zwei Kellner am Abend. Das war viel zu wenig. Entweder hat man Ewigkeiten auf die Getränke gewartet, oder man wurde gar nicht erst gefragt. Dem Sohn wurde auch versehentlich ein alkoholhaltiger Cocktail serviert. Aus Frust habe ich dann selbst Getränke geholt. Ich habe auch erlebt, dass Personal NICHT hygienisch gearbeitet hat. An der Snackbar hat ein Angestellter mit Gummihandschuhen gearbeitet, diese zwischendurch jedoch nie gewechselt. Er hat sich mit diesen Handschuhen eine Mülltonne geöffnet, sich den Schweiß (mit Küchenpapier) aus dem Gesicht gewischt und anschließend wieder Lebensmittel mit den identischen Handschuhen angefasst und an Gäste verteilt. Beschwerde ans Management ist umgehend schriftlich erfolgt und blieb bis heute unbeantwortet! Unsere gesamte Familie ist auch im Urlaub stark an Magen/Darm erkrankt. Bei uns ging es gleichzeitig los, nach einem Mittagessen im Strandrestaurant. Uns ging es 3 Tage lang richtig dreckig. Meldung an das Hotel und die Reiseleitung ist erfolgt. Uns wurde sofort gesagt, dass es nicht am Hotel und am Essen liegen kann. Sonst wären viel mehr Gäste im Hotel erkrankt. Im Nachgang hat sich herausgestellt, dass sehr sehr viele Gäste im Hotel erkrankt sind. Teilweise wurden diese sogar mit dem Krankenwagen abtransportiert. Die einzige Sorge des Hotel war es, dass man dem Hotel die Schuld zuweist. Ich hätte mir gewünscht, dass man sich um die Gesundheit der Gäste sorgt und versucht das Problem einzudämmen. Bspw. hätte man offen mit diesem Problem umgehen können und die Gäste zu mehr Hygiene auffordern können. Wie zum Beispiel ein Desinfizieren der Hände vor dem Betreten des Speisesaals. Durch einfache Maßnahmen kann man so eine Ausbreitung verhindern. Das hätte bei mir für ein hohes Vertrauen gegenüber dem Management gesorgt! Ein Magen / Darm Virus kann sich bei den vielen Menschen und diesen Temperaturen ausbreiten. Die Schuld liegt auch nicht unbedingt beim Hotel. Jedoch ist keinem Gast damit geholfen, die Thematik unter den Teppich zu kehren.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Hotel ist weit ab vom Schuss. Die Entfernung zum Strand war uns klar. Die nähere Umgebung ist aber auch wenig attraktiv. Kleinere Geschäfte sind vorhanden, aber insgesamt keine schöne Umgebung. Immerhin ist die Dolmus Haltestelle nicht weit entfernt (Fahrtdauer nach Side ca. 25 Minuten)


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation wird im Hotel und am Strand angeboten. Zudem gibt es eine Kinderbetreuung. Das Animationsteam (Kinderbetreuung explizit ausgenommen) war jedoch sehr lustlos und unmotiviert. Man hat gemerkt, dass dort keine gute Stimmung im Team herrscht und es nur ein notwendiger Job für sie ist. Die Gäste konnten Sie nicht mitreißen. Die Abendunterhaltung war gut, wenn es sich um externe Künstler/Akrobaten etc. handelte. Diese Shows haben wirklich Spaß gemacht. Die einfachen Shows vom Animationsteam waren billig und nicht unterhaltsam. Für Bingo wollte man sogar 15€ haben! Das fand ich sehr frech. Insgesamt versucht man an vielen Stellen im Hotel zusätzlich Kasse zu machen (Tresor, Vitaminbar, Eiskaffee, Popcorn, Zuckerwatte) Spa wurde von uns nicht genutzt. Fitnessstudio hat kein 5 Sterne Niveau. Alte Geräte, teilweise notdürftig repariert oder kaputt. Cardiogeräte waren eine Katastrophe.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Pat
    Alter:41-45
    Bewertungen:4