- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist wunderschön, alles ist super sauber. Das Hotelpersonal achtet ständig auf Ordnung und Sauberkeit. Die Zimmer waren super. Wir hatten ein Zimmer mit Doppelbett und einem Beistellbett. Es war ausreichend Platz für alle und es gab auf dem Zimmer alles wie im Reisekatalog beschrieben. Der Safe im Zimmer kostete 2 Euro am Tag. Die meisten Gäste während unserem Urlaub stammen aus Deutschland. Einige Andere kamen aus Polen. Es ging eigentlich sehr gesittet zu, mit ein paar Ausnahmen, aber das erlebt man ja überall. Das Beschlagnahmen der Sonnenliegen ist absolut nervig und ärgerlich, aber auch nichts neues. Die Wasserliegen direkt am Pool waren ständig belegt, da liegt die Vermutung nahe, dass diese schon vor 6:00 morgens mit Handtüchern eingenommen wurden. Wer nach 9:30 eine Sonnenliege am Pool suchte, schaute meistens in die Röhre. In der Hauptsaison ist das wohl normal. Leider wird dies zu wenig vom Hotelpersonal kontrolliert, welche Liege auch wirklich benutzt werden oder nur zur Handtuchablage dienen. Es gibt leider Zeitgenossen unter uns, die Sonnenliegen am Pool mit Handtüchern reservierten und dann an den Strand gingen. Und das waren keine Engländer wie so oft behauptet, denn diese Nationalität war in diesem Hotel kaum vertreten. Es war ein sehr gelungener schöner Urlaub. Wunderschönes Hotel, sehr freundliches Personal, gutes Essen und sehr unterhaltsame Animation ist das Fazit unserer Reise. Sehr empfehlenswert!
Wie ganz oben beschrieben, gibt es beim Zimmer nichts auszusetzen. Wir waren im dritten Stock, Aussicht Richtung Gebirge. Es war absolut ruhig auf dem Zimmer. Mit dem WLAN Netz des Hotels gab es hin und wieder Probleme, aber dafür war es kostenlos.
Das Essen im Hotel war sehr reichhaltig und gut. Für jeden Geschmack war etwas dabei. Morgens ein Omelett frisch zubereitet, einfach lecker. Mittags gegrillten Fisch oder mal Kalbfleisch bzw. Hähnchenfleisch. Alles war da. Es gab eine so reichhaltige Auswahl an Obst und Dessert, dass man sich gar nicht richtig entscheiden konnte was man jetzt essen sollte. Einen Abend verbrachten wir im italienischen Restaurant. Auch hier gibt es nichts zu bemängeln. Der Service war ebenfalls super und das Essen hat sehr gut geschmeckt. Es ging in der Gastronomie genauso sauber zu wie im restlichem Hotel. Benutzte Teller wurden schneller weggeräumt als man gucken konnte. Etwas habe ich dennoch vermisst. Für mich war die Auswahl an Fisch doch sehr gering. Obwohl man so nah am Meer war, gab es mehr Auswahl an Fleisch als an Fisch. Dafür muss ich leider einen Punkt abziehen.
Der Service im Hotel ist Spitzenklasse. Alle sind super nett und zuvorkommend. Es wird Deutsch verstanden und meistens auch gesprochen. Besonders hervorheben möchten wir Erhan Cakici und Onur Ali Birol die uns am Frühstückstisch so liebevoll bewirteten. Unsere Gästebetreuerin Zeynep hatte immer ein offenes Ohr für uns. Gab es mal das ein oder andere Problem, hat sie sich sofort darum gekümmert. Sie war immer freundlich, genauso wie das Personal an der Rezeption. Der Zimmerservice hat unser Zimmer immer schön hergerichtet und mit Decken kleine Kunstwerke auf unserem Bett gezaubert. Als letztes möchten wir noch etwas über Emre unserem Cocktailspezialisten sagen. Emre war der absolute Knaller! Er bot uns eine Show an der Poolbar, die einfach grandios war. Er wirbelte so die Flaschen und Eiswürfel durch die Luft, dass wir aus dem Staunen gar nicht mehr rauskamen. Emre und wir haben auch viel gelacht wenn der ein oder andere Trick mal nicht so richtig geklappt hat.
Das Hotel liegt ca. 10-15 Gehminuten vom Strand entfernt. Es fährt aber ständig (ca. alle 5-10 Minuten) ein Shuttlebus vom Hotel direkt zum Strand. Sehr gut organisiert und der Fahrer war super freundlich und absolut kinderlieb. In der Nähe des Hotels, ungefähr 5-10 Gehminuten Richtung Side Kumköy, gibt es einen Basar mit sehr vielen Geschäften und Lokalen mit Liveübertragungen der Fußball Bundesliga. Leider sind die Getränkepreise dort ziemlich gesalzen. Efes Bier für 3 Euro und Cocktails für 7 Euro erscheint mir doch sehr übertrieben. Der Strand ist sehr belebt, aber sauber. Es gibt eine Felsformation im Meer, die aber bei Sonnenuntergang richtig malerisch aussieht. Das gehört einfach dazu und dagegen sollte auch nichts unternommen werden. In der Nähe dieser sichtbaren Felsen befinden sich kleinere Felsstücke unter Wasser die man nicht direkt erkennen kann. Dort sollte man sich vorsichtig bewegen, oder Badeschuhe tragen. Badeschuhe sind von Vorteil, sie schützen vor Schnittverletzungen im Meer und schützen die Füße vor dem heißen Sandstrand.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir besuchten den Spa Bereich und trafen auf eine ganz liebe Person namens Stella. Sie zeigte uns ihr kleines Reich und wir fühlten uns angekommen. Wir machten bei Ihr Haman und jeweils eine Massage. Danach fühlten wir uns wie neugeboren. Es war so gut, dass ich mich danach nochmal viermal habe massieren lassen. Meine Therapeutin war Emine, sie versteht ihr Handwerk, sie kann ich absolut weiter empfehlen. Danke Dir nochmal. Nun komme ich zur Animation. Der Chef dieser Gruppe war sexy Melanie. Am Anfang dachten wir noch, was ist das wohl für einer. Er spazierte durch die Anlage und ließ merkwürdige Geräusche von sich. Aber er verstand es die Gäste auf eine ganz spezielle Weise zu unterhalten. So etwas habe ich noch nie gesehen. Am Tag des Abschieds nahm er unsere Tochter ganz fest in den Arm, da sind uns fast die Tränen gekommen. Super sexy Melanie, super Nico (ein spitzen Tänzer übrigens) und das ganze Animations.- und Entertainment- Team. Spaßig, kinderlieb und nicht auf dringlich. So muss es sein! Den Kinderclub besuchte unsere Tochter sehr gerne. Es wurde gebastelt, gespielt und sogar Plätzchen wurden gebacken. Ganz liebe Kinderanimateure kümmerten sich liebevoll um die Kinder. Der Pool und die Außenanlage waren sehr schön. Es würde auch genügend Sonnenliegen geben, wenn das Problem mit den Handtüchern nicht wäre. Hier sollte das Personal ein wenig konsequenter sein. Leider wird auch das Verbot, keine braunen hoteleigenen Handtücher auf die Wasserliegen legen, von den Gästen ignoriert. Wegen des Problems der Sonnenliegen muss ich einen Punkt abziehen, schade. Aber ich bin mir sicher, dass das Hotel diese Sache auch in den Griff bekommt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Thorsten |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Herr Thorsten; Positive Beiträge über unser Hotel und unser Team motivieren uns sehr. Freuen uns immer wieder aufs Neue dass wir noch ein Paar glücklich verabschieden konnten. Hoffen Sie nochmals in unserer Anlage begrüßen zu dürfen. Im Namen des ganzen Mary Palace Teams senden wir Herzliche Grüße; Guest Relation Managerin Zeynep SEVEN TEKİRDAĞLIOĞLU