Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Ina & Max (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2015 • 1 Woche • Strand
Schöner Urlaub mit Abzügen in der B Note ...
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Mein Freund und ich waren für 8 Tage in diesem Hotel. Im großen und ganzen waren wir zufrieden. Das ganze Hotel ist neu erbaut und sehr luxuriös. Wobei dies teilweise durch das ganze Marmor und Gold erdrückend wirkt. Für Alltours reisende ist der Ausflug Taunus Premium Sunset sehr zu empfehlen. Ein Hinweis für Familien, der Kinderspielplatz und der Kinderpool ist direkt neben dem Außenessbereich. Der Ausflug in den Beach Club Karma (10€ p.P von 23:30 Uhr bis 3:00 Uhr) ist sehr zu empfehlen (super Musik, tolle Aussicht aufs Meer).


Zimmer
  • Gut
  • Zustand der Zimmer: super, sehr luxuriös. Ausstattung: Doppelbett+Einzelbett+Balkon+Bad Größe: optimal Minibar: jeden Tag mit 4 Wasserflaschen neu aufgefüllt+Tee (kostenlos) Safe: für 2€ am Tag anmietbar (für ein 5 Sterne Hotel mit einem hohen Anspruch eher unüblich) Bad: sehr sauber, riesen Dusche Zimmer: Etwas schade war, dass im Wandschrank das Licht nicht auszuschalten war. Zudem flackerten die Hauptlichter ununterbrochen (störend). Insgesamt hätten 2-3 zusätzliche Lampen im Zimmer nicht geschadet.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant (Buffet). Zudem gibt es einmal im Urlaub einen aufenthalt in einem von zwei Al-la-carte-Restaurants (türkisch oder italienisch). Wir haben uns für das türkische Restaurant entschieden, dass leider ohne Fenster auskommen musste. Zudem wurden uns die 5 Gänge innerhalb einer Stunde serviert (Rekord). Das Essen dort war lecker und regional. Hauptrestaurant: das Essen war im großen und ganzen recht gut, jedoch wurden viele Speisen mit einem sehr dominaten Gewürz versehen und waren somit für uns nicht genießbar. Zudem erlebten wir einen türkischen Abend in diesem viele Regionale Gerichte live zubereitet wurden. Die Nachspeisen waren für uns etwas zu süß. Sauberkeit: Das Restaurant ist in einem sehr sauberen und gepflegten Zustand. Die Atmosphäre hätte jedoch etwas entspannter in Bezug auf die Einrichtung sein können (Pflanzen).


    Service
  • Gut
  • Das Service Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Besonders an der Strand Bar (die wunderschön angelegt ist) / Pool Bar hat man sofort das Gefühl willkommen zu sein. Man bekommt sofort ein kühles Getränk und ab und zu auch mal eine Show Einlage. Wobei man sagen muss, dass die Cocktails typisch A.i. sind (oft vor gemixt und künstlich). Auf nicht alkoholische Cocktails muss leider verzichtet werden. Beim Mittag-und Abendessen wurde die Getränke über die Kellner serviert. Auf das erste Getränk musste man ab und an länger warten (erster Teller ohne Getränk). Das gesamte Personal spricht gut deutsch, englisch und perfekt türkisch (Spa-Bereich: Verständigung mit Massören teilweise schwierig, was der Stimmung jedoch keinen Abbruch getan hat). Check In: Nachdem wir bei Ankunft aus dem Bus ausgestiegen waren, kam sofort ein Service Mitarbeiter der uns nach einem flüchtigen "Hallo, Herzlich Willkommen im Mary Palace" unsere Koffer ohne Ankündigung aus der Hand genommen/gerissen hat. Der Check-In selbst war professionell freundlich und eher kurz. Da wir am frühen morgen angereist sind, konnten wir nach einem ausgiebigen Frühstück gegen 11:00 Uhr unserer Zimmer beziehen. Auf diese wurden wir samt unsere Koffer geführt und erhielten eine kurze Einweisung in die Klimaanlage. Leider hat man versäumt uns eine Strandtasche auszuhändigen. Dies haben wir erst nach unserem Check Out durch Zufall erfahren. Check Out: katastrophal, nach einer kurzen Frage ob wir auschecken wollen, wurde uns unsere Zimmerkarte abgenommen. Unsere Interne Hotelbewertung wurde auch als eher störend empfunden. Auf die Rückgabe der Strandhandtücher wurde verzichtet (in diesem Fall aber zu unserem Vorteil, da wir erst am Abend abgereist sind und so sie den ganzen Tag noch nutzen konnten). Nach der Nachfrage von uns, wo wir unsere Koffer deponieren können, gab es eine kurze Anweisung an den Pagen diesen für uns zu Öffnen. Kein "Danke, dass sie da waren", kein " hat es ihnen bei uns gefallen?" usw. -> Check Out keine 2 Minuten Die Zimmer wurden jeden Tag frisch gemacht (Handtücher, Bett usw.). Wobei im Bad der Spiegel ausgelassen wurde. Bei einer Beschwerde wurde umgehend reagiert (Klimaanlage defekt, 5 Minuten später Techniker vor Ort). Zusammenfassend: Im großen und ganzen sehr gut, jedoch hat der Check Out die Gesamtsonnen beeinträchtigt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel befindet sich in Colakli (Side). Der Transfer vom Flughafen beträgt ca. 1 Stunde (kein Fluglärm). Die Umgebung selbst ist eher dürftig. Viele leer stehende, (vermüllte) Flächen und an sich eher wenig Touristen auf den Straßen. Das Hotel befindet sich direkt neben einer 4 Spurigen Straße (wenig Verkehr), die sich aber nicht negativ auf die Erholung auswirkt. Der nächste Bazar ist innerhalb von 5 Gehminuten erreichbar. Dieser ist jedoch eher unübersichtlich. Ein weit aus schönerer Bazar befindet sich 15 Gehminuten, entlang der Hauptstraße (in der Nacht eher dunkel und nicht immer befestigt). Das Hotel ist ca. 1 km vom Strand entfernt (ca. 1,3 km vom Hotel eigenen Strand abschnitt) und ist in ca. 10-15 Gehminuten gut zu erreichbar. Es fährt jedoch gefühlt alle 5 Minuten ein Hotel eigener Shuttlebus bis kurz vor den Strand. Obwohl überall angegeben ist, dass der Shuttlebus nur bis 17:00 Uhr fährt, fährt dieser deutlich länger (bis ca. 18:00 Uhr).


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animationsprogramm haben wir nicht sehr in Anspruch genommen. Da wir am ersten Tag unangenehm Erfahrung gemacht haben: Wir wurden Nachmittags gefragt, ob wir an einem Poolspiel (Überraschung) teilnehmen wollen. Darauf hin mussten wir mit zwei anderen auf dem Surfbrett im Pool mit Bauchtanz"uniform" einen Bauchtanz vor allen Leuten (die an der Poolanlage waren) aufführen. Auf motivierende Worte der Animatöre wurde verzichtet. Pool: etwas zu klein bei voll Belegung. Jedoch gibt es auch gegen 13:00 Uhr noch genügend Liegen die in einem sehr guten Zustand sind. Jedoch hat uns die oft sehr laute Musik gestört. Strand: Strandbar ist sehr schön angelegt und bis 17:00 Uhr geöffnet. Man kann dort snacken, als auch Mittagessen. Die Kellner sind sehr sehr nett! Die Liegen sind hier auch in ausreichender Zahl vorhanden. Das Meer selbst ist an diesem Strandabschnitt (eher rechts) sehr schön. Ein Holzsteg bis zum Meer wär bei 45°C nicht schlecht gewesen. Spa-Bereich: Wir haben die 1St 30min Hamam Massage für 30€ (normalerweise 50€) genutzt. Diese war im großen und ganzen super, jedoch gibt es ein paar Kritikpunkte. Nach der Schaummassage muss man an dem hell erleuchteten Eingangsbereich vorbei laufen, was die Stimmung etwas beeinträchtigt. Zudem fanden wir es merkwürdig, dass wir unsere Gesichtsmaske selbst abwaschen mussten. Was zu gleich das Ende der Massage war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(11)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ina & Max
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Ina; Vorab besten und herzlichen Dank für Ihre detaillierte Bewertung über unser Hotel. Konstruktive Kritik leitet uns Licht um unsere Schwächen zu sehen. Daher haben wir auch aus Ihrer Kritik etwas dazu gelernt und an unser Rezeptionsteam weitergeleitet. Es werden Schulungen über das Verabschieden unserer Gäste folgen. Herzlichen Dank nochmals für Ihre Mühe. Würden uns sehr freuen Sie nochmals als Hotelgäste empfangen zu können. Herzliche Grüße aus Antalya, Çolaklı Im Namen der Mary Palace Familie Guest Relation Managerin Zeynep SEVEN TEKİRDAĞLIOĞLU

    Offizielle Hotel Homepage