Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Peter (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2015 • 1 Woche • Strand
Super Zustand, sehr nett, Top-Service und Strand
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel war zum Zeitpunkt unserer Ankunft gerade mal zwei Monate alt, deshalb war natürlich noch alles komplett neuwertig, an den orientalischen Look angelehnt. Wir waren das erste Mal in der Türkei, nach lokalen Maßstäben ist es wohl eher ein kleineres Haus, was uns allerdings sehr gut gefallen hat. Die Gäste waren zu 95 % Deutsche, der Rest Österreicher, Schweizer, Holländer. Servicesprache durchgehend deutsch. Sehr gut: WiFi/WLAN war im ganzen Hotel kostenlos verfügbar. Im Zimmer nennt sich das Netz "MaryPalace", dort loggt man sich per "Das Hotel Kunden" mit der Zimmernummer und dem Geburtsdatum ein. Gemessene Geschwindigkeit: Download 1,61 Mbps, Upload 9,75 (!) Mbps. Das reicht locker für Youtube-Videos. SkyGo, Amazon Prime Instant Video und Flixster funktionieren aufgrund von Ländereinschränkungen nicht, auch nicht der Fire TV Stick. Youtube und der Rest jedoch schon, über die Telefoniefunktion in WhatsApp kann man stundenlang mit D telefonieren, sehr gut. Im Rest des Hotels heißt das Netz "MarayPalaceNet" und ist ohne Login verfügbar. Dort ist der Download sogar 3,64 Mbps schnell. Durch den schnellen Upload kann man Bilder per WhatsApp sehr schnell versenden. Das WLAN funktioniert auch am Strandresort (!) sehr gut. Generell ist die Sauberkeit des Hotels überragend, ich habe so etwas noch nicht erlebt. Es funkelt und glänzt alles, beeindruckend. Dies sowohl in der Lobby, als auch im Zimmer und z.B. am Pool. Ein Wort zum Spa: Grundsätzlich muss man überhaupt keine Handtücher mitnehmen (wir hatten aber pro Nase noch eines dabei, empfehle ich). Man erhält am Check-In von der Rezeption außer der Zimmerkarte noch zwei Handtücher-Karten. Mit diesen geht man eigentlich nur zum Spa (2. Untergeschoß) und gibt diese ab, man erhält zwei Handtücher dafür. Diese kann man täglich gegen neue tauschen. Man wird dann von "Stella", der Betreiberin des Spa, sofort auf das Spa-Angebot angesprochen, was legitim ist. Wir buchten für 85 € für zwei Personen P1 und P2, was wirklich okay war, Hamam und Massage waren sehr schön. Das Problem: Sobald man fertig ist, nimmt einen ein "Physiotherapeut und Heilpraktiker" ins Gebet, dass man eigentlich ein völliges Wrack sei. Dafür bräuchte man mindestens 4 Behandlungen, bei denen er beim ersten Zögern sofort mit dem Preis runtergeht. Mir hat diese Verkaufsstrategie aber überhaupt nicht gefallen, da hier ein enormer Druck aufgebaut wird. Ich habe mir Bedenkzeit erbeten und bin dann gegangen. Wir erinnern uns: Zum Handtuchtausch muss man in den Spa-Bereich... Wir haben dann die Handtücher einfach nicht mehr getauscht, da ich im Urlaub keine Lust auf Diskussionen/Verhandlungen habe. Das sollte man dringend abstellen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Von den Zimmern waren wir restlos begeistert. Unser Zimmer (1303) war sehr groß, mit Boxspringbetten (ein Doppel- und ein Einzelbett). Super ausgestattet mit einem riesigen Schrank mit Tresor (2 € tgl.), einem schönen Marmorbad mit einer Monsterdusche, der Rest ist schön mit Laminat ausgelegt. Klimatisierung war spitze, auf Stufe 1 kann man das Ding komplett die Nacht ohne Erkältung laufen lassen, das sind dann ca. 24 Grad. Auf Stufe 3 wachsen dann die Eiszapfen... Der kleine Balkon bietet ausreichend Platz für zwei. Ein Tipp zum TV: Sat-Empfang der meisten deutschen Sender, ARD fehlt. Der LCD-TV (ca. 30 Zoll, beko, also Grundig) hat an der Seite einen offenen HDMI- und einen USB-Anschluss, diese lassen sich für USB-Sticks oder Mediaplayer nutzen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir hatten All In gebucht, und waren bei jedem Gang erschlagen. Das Hauptrestaurant ist quasi rund um die Uhr geöffnet, das Speisenangebot kann einen schon mal überfordern. Es ist zu jedem Anlaß alles geboten und sehr phantasievoll angerichtet. Wir hatten wohl Glück, unser Servicepersonal brachte sofort Getränke an den Tisch, das ist wohl nicht immer so, wenn das Restaurant voll ist. Die Atmosphäre war in Ordnung, auch wenn einige Gäste es nicht lassen können, im Bikini oder der Badehose zu erscheinen. A la carte-Restaurant haben wir nicht getestet. Am Gala-Abend (Samstag) wurde mit einem riesigen Aufwand der halbe Poolbereich geräumt, neu bestuhlt und aufwändig dekoriert. Dann gab es an verschiedenen Ständen z.B. Grillhähnchen und türkisches Fladenbrot. Sehr schön gemacht, sogar mit einer Geigerin. Hat uns sehr gefallen.


    Service
  • Sehr gut
  • Rezeption: Die Damen wirken (ohne Stress) leicht gestresst und ungeduldig, sind deutschsprachig. Wie gesagt, gilt die Deutschsprachigkeit auch für das gesamte Personal. Die Zimmerreinigung erfolgt täglich. Hierzu wird die LED-Anzeige der Zimmernummer genutzt: Ist man im Zimmer und steckt die Magnetkarte in der Halterung, leuchtet die Anzeige rot. Wenn man das Zimmer verlässt und die Karte entnimmt, leuchtet die Anzeige rot, und das Zimmermädchen kommt. Sehr sauber aufgeräumt und gereinigt, täglicher kompletter Handtuchwechsel.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Transfer vom Flughafen Antalya dauert über eine Stunde, das Hotel ist das vorletzte auf der Tour. Entfernung zum Strand: Ca. 600 m, kann man also locker zu Fuß gehen. Allerdings fährt ein kleiner Bus ca. alle 15 Minuten von 9 bis 17 Uhr. Zum Strandresort später mehr. Das Hotel an sich liegt an einer Kreuzung, auf der schon reger Verkehr herrscht. Von dieser Straße trennt eine ca. 4 Meter hohe Mauer den Poolbereich ab. Das funktioniert sehr gut. Wir hatten allerdings unser Zimmer (1303) auf der dem Pool abgewandten Seite, die auf eine Sackgasse hinausführt. Dort war es sehr ruhig, kann ich nur empfehlen. Auf der Poolseite war dann doch bis nach Mitternacht Rambazamba, das muss ich nachts nicht haben. Einen Plan unseres Stockwerkes (3. Stock) habe ich hochgeladen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation habe ich nicht getestet, mache ich grundsätzlich nicht. Die Animateure waren aber sehr freundlich (Sexy Melanie - DART!!), ließen einen aber komplett in Ruhe, wenn man kein Interesse hatte. Der Zustand des Pools ist natürlich neuwertig, es gibt einen großen Pool mit Brücke, Wassertiefe durchgehend 1,40 m. Dazu einen kleinen Kinderpool, und einen Pool (1,25 m) für die drei Wasserrutschen, die alle drei wirklich toll sind. Die Liegen sind sehr gut und ergonomisch, und man muss nicht (darf man auch gar nicht) Liegen reservieren. Es sind genügend Liegen vorhanden, und man trägt, falls nötig, eben einfach zwei verwaiste Liegen zusammen, fertig. Hat immer geklappt. Die überdachten/abgeschatteten Bereiche sind sehr groß, man findet immer einen Platz. Super: die Liegen, die halb im Wasser stehen. Vom Strandresort waren wir echt begeistert: Riesengroß, komplett neu, super Strandbar, WLAN, neue Beschattungsanlagen am Strand, reichlich Liegen, Beachvolleyballanlage. Nicht direkt geradeaus ins Meer (felsig), lieber ca. 30 m nach rechts, dort fällt der Boden nur langsam ab (ideal für Kinder). Am Strandresort wird auch eine umfangreiche Speisen- und Getränkepalette angeboten. Was uns allerdings sehr genervt hat: Der "DJ" am Pool (am Strand gibt es keinen) sollte mal seine Berufswahl überdenken. Teilweise viel zu laut, dann zu leise, dann 30 Min. Stille, dann wieder viel zu laut...Voll daneben. Man kennt das aus Partys aus der Jugend: wenn es später wird, spielt immer einer an der Anlage rum, weil er unbedingt Metal hören will, dann kommt ein anderer, der spielt Schlager... Jungs, einfach einen Stick mit den aktuellen Charts reinschieben und normal laut spielen, das langt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Ausführliche und Positive Beiträge wie Ihre motivieren uns sehr. Daher möchten wir uns bei Ihnen herzlichst bedanken. Was Ihr Vorschlag über unseren Spa Bereich angeht habne wir weitergeleitet. Wir würden uns sehr freuen Sie nochmals bei uns begrüßen zu dürfen. Im Namen des ganzen Mary Palace Teams Guest Relation Managerin Zeynep SEVEN TEKİRDAĞLIOĞLU

    Offizielle Hotel Homepage