Alle Bewertungen anzeigen
Jens (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2009 • 2 Wochen • Strand
Hier kann man es sich gut gehen lassen
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Appartementhotel mit großen Appartements (Schlafzimmer, Bad, Wohn-/Schlafzimmer mit Küchenzeile, Terrasse oder Balkon), außen und innen in sehr gutem Zustand. Das Hotel ist in einem Quarree um einen Innenhof mit 3 großen Pools gebaut. Die Ausstattung der Zimmer ist der 4 Sterne-Kategorie angemessen hochwertig. Auffällig ist die durchgängig behindertengerechte Ausführung (Aufzüge, Rollstuhlrampen). Imposant ist schon die große 2-geschossige Empfangshalle mit sehr ansprechender Einrichtung. Das Hotel machte auch einen sehr familienfreundlichen Eindruck, was auch durch die Appartements begünstigt wurde. Der größte Teil der Gäste zu unserer Reisezeit waren Briten, einige Spanier, kaum Deutsche. Typisch für die Jahreszeit sind viele Rentner und Familien mit kleinen Kindern. Was die Briten aber noch besser als die Deutschen beherrschen, ist das Poolliegenbelegen durch Handtücher schon am frühen Morgen! Insgesamt war es aber eine sehr angenehme Gästeatmosphäre. Die Handyerreichbarkeit ist ausgezeichnet. Alle Zimmer haben aber selbstverständlich auch ein Telefon. Zu Kosten kann ich nichts sagen. Wir sind im Mai gefahren, für Schulferien unabhängig Reisende ein optimaler Monat: angenehme 24 - 26 °C Lufttemperatur, Wasser ca. 18 - 20 °C, alles blüht, alle Geschäfte offen und noch nicht sehr viele Touristen da (obwohl das Marylanza schon gut besucht war). Wir hatten 2 Wochen lang bestes Wetter. Das Hotel hatten wir über TUI gebucht und inkl. Halbpension für 2 Pers. 1286 € bezahlt (nur Hotel). Den Flug haben wir über Air Berlin gebucht. Somit waren wir pro Person ca. 150 € günstiger als das Pauschalangebot (sollte man also immer prüfen). Mietwagen sollte man immer von Deutschland aus schon buchen (ist preiswerter als vor Ort).


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Appartement Typ A, Straßenseite, Terrasse. Die Größe betrug ca. 45 qm mit Schlafzimmer, Bad, Flur, Wohnraum. Schlafzimmer mit Doppelbett (recht gute Matratzen), Kommode, großer Einbauschrank mit Schwebetüren und Safe (gegen Gebühr). Bad in Marmor mit Badewanne, Doppelwaschtisch, riesiger Spiegel, Toilette, Bidet, Fön Wohnraum mit Schlafcouch (etwas harte Matratze), Zusatzbett (sehr harte Matratze!), Couchtisch, Buffet, Fernseher; Küchenzeile mit 2-Plattenherd, Spüle, Kühlschrank, Kaffeemaschine, Mikrowelle/Grill, komplette Geschirrausstattung, Granitarbeitsplatte, Esstheke aus Granit mit Hockern. Die Terrasse war mit Tisch und 4 Stühlen inkl. Polster ausgestattet. Zum Wäschetrocknen gab es auf der Terrasse ein ausziebares Trockengestell. Als Fernsehprogramme wurden via Satellit leider nur Vox und RTL angeboten. Steckdosen, Ausführung wie bei uns, gibt es reichlich im ganzen Appartement. Handtuchwechsel wurde täglich durchgeführt, Bettwäschewechsel 2 x wöchentlich. Die Bauweise ist allerdings insgesamt etwas hellhörig. Langschläfern empfiehlt es sich das "Bitte nicht stören"-Schild am Abend an die Tür zu hängen, sonst steht der Zimmerservice schon mal gerne ab 08: 00 Uhr in der Tür und möchte loslegen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wer schon mal eine Kreuzfahrt mit Royal Caribbean oder Aida mitgemacht hat, der wird auch von dem Hotelangebot nicht enttäuscht. Wir hatten Halbpension mit Frühstück und Abendessen. Die Gastronomieeinrichtungen umfassen einen große Poolbar, ein A-La-Carte-Restaurant (das aber von keinem Gast genutzt wurde), eine Bar mit großem Sitzbereich in der Empfangshalle und einem Buffet-Restaurant mit ca. 150 Sitzplätzen. Die Speisen waren vielfach landestypisch aber auch international. Frühstücksbuffet von 07: 30 bis 10: 00 Uhr: Brot, Brötchen, Toasts, English Breakfast, Eier, Wurst, Käse, Schinken, Tomaten, Gurken, Kuchen, frisches Obst, Joghurt, Sekt, Wasser, Säfte, Heißgetränke (alle Getränke inkl.), Flakes, Cerialien, Milch, Honig, Konfitüren - kurzum: alles was das Herz begehrt, um gut in den Tag zu starten. Abendbuffet von 19: 00 Uhr bis 22: 00 Uhr: kaltes Buffet mit wechselnden Salaten, Wurst, Käse, Schinken, z. T. Themenangebote wie z. B. mexikanischer Abend (Wraps) oder italienisch mit Antipasti, Aktionstheke mit Grill (Fleisch, Fisch, wechselndes Aktionsmenü mit z. B. Lammbraten, Lachs, Hähnchen, Roast Beef u. s. w.) und Reispfanne, Warmbuffet mit wechselnden Gerichten (Fischpfannen, Fleischpfannen, div. Gemüsesorten), Kalte Suppe, Heiße Suppe, Brot, Pizza-/Paste-Buffet, Dessertbuffet (hier hätte ich mir als einziges etwas mehr Abwechslung gewünscht). Bei HP mussten die Getränke separat bezahlt werden (erstklassiger Rotwein!). Insgesamt ist das Angebot in Quantität und Qualität als sehr gut zu bezeichnen, wobei das Dessertangebot nach 1 Woche allerdings an Attraktivität verliert. Ein kleines Minus gibt es bei den Heißgetränken. Den Kaffee gibt es aus mehreren üblichen Getränkeautomaten, die jedoch unterschiedlich in der Getränkequalität waren. Echte Kaffeegenießer kommen hier nicht ganz auf ihre Kosten. Trinkgelder hat man an der Kasse auf einen Teller gelegt, je nach Laune täglich oder am Ende des Aufenthalts. Die Preise für Getränke habe ich als sehr moderat empfunden. Wir haben in 2 Wochen für unsere abendlichen Getränke (zumeist 2 Gläser Wein und eine Fl. Wasser) sowie das ein oder andere Getränk an der Poolbar ca. 90 € bezahlt. Besonders positiv fiel auf, das immer ein Koch das Buffet kontrolliert hat und nachgelegt bzw. das Besteck gerichtet hat. Leicht verderbliche Speisen wie z. B. Muscheln wurden nach kurzer Standzeit komplett ausgetauscht - sehr vorbildlich. Dadurch hat sich auch nie das Bild eines Buffet-Schlachtfelds ergeben. Die Präsentation der Speisen erfolgte sehr ansprechend in Keramikschalen und nicht in irgendwelchen Edelstahlgefäßen. Die Lautstärke in dem Restaurant war natürlich etwas erhöht, aber nicht unangenehm. All-Inklusive würde ich bei dem HP-Angebot und den moderaten Getränkepreisen nicht in Anspruch nehmen. Man hat auch nur sehr wenige Gäste mit dem attraktiven Leuchtarmband getroffen. Eine dritte Mahlzeit wäre bei mir einfach auch nicht mehr machbar gewesen, da das Angebot so schon reichhaltig war.


    Service
  • Sehr gut
  • Hier können wir nur die Bestnote vergeben. Schon der Empfang spät abends am Ankunftstag war herzlich. Der Check-In ging innerhalb weniger Minuten über die Bühne und wir konnten noch kurz vor Torschluss das Abendbuffet geniessen. An der Rezeption sprachen alle Angestellten ausgezeichnet Deutsch und waren stets um das Wohl bemüht. Auch im Restaurant hatten alle Angestellten stets beste Laune und für jeden Gast ein Lächeln. Der Reinigungszustand der Zimmer als auch des gesamten Hotels war jederzeit Top. Handtuchwechsel erfolgte täglich, Bettwäschewechsel 2 x pro Woche. Bei kleinen Defekten (bei uns hatte mal das elektronische Zimmerschloss eine Macke) war innerhalb von Minuten ein Servicetechniker vor Ort und hat das Problem behoben. Auch Zusatzserviceleistungen wurden hervorragend geleistet. Ich hatte einen Blumenstrauß geordert , welcher meine Erwartungen mehr als übertroffen hat und zudem sehr preisgünstig war. Für Kinder gab es eine eigene Betreuung. Hier hat man einen der Squash-Courts zu einem Kindergarten umgestaltet.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Golfplatz Las Americas in der Ortschaft Los Cristianos in Reihe mit weiteren 4- und 5-Sterne-Hotels. Eine Haltestelle für öffentliche Verkehrsmittel (Bus) ist nicht in unmittelbarer Nähe zu finden, es empfiehlt sich daher ein Leihwagen. Parkplätze sind ausreichend vor dem Hotel vorhanden. Strände gibt es in Los Cristianos und Las Americas sowie in der näheren und weiteren Umgebung ausreichend. In den Orten sind diese auch meistens für Behinderte gut zu erreichen (gekennzeichnet). Kleinere und größere Supermärkte gibt es im näheren Umkreis. Auch das Hotel selbst hat einen kleinen Minimarkt mit ganz normalen Preisen. Dadurch, dass das Hotel etwas am Ortsrand liegt, hat man es relativ ruhig, ist also abseits vom Touristentroubel, was wir als recht angenehm empfanden. Zum Flughafen Teneriffa Süd sind es ca. 18 km. Mit dem Wagen erreicht man das Hotel vom Flughafen aus über die Autobahn in ca. 15 Minuten. Interessante Ausflugsmöglichkeiten sind in Los Cristianos die Bootsfahrten zum Whale + Delphin-Watching (ca. 18 /Pers., 2 h), in San Miguel eine U-Bootfahrt (43 € /Pers., 1 h), Vulkan Teide (Seilbahn 25 € (!)/Pers. (im Verhältnis zu anderen Attraktionen sehr teuer)). Leihwagen auf Teneriffa sind nicht besonders teuer. Wir haben bei der Record-Vermietung in San Miguel für 14 Tage inkl. Vollkasko/Zusatzversicherung und aller km ca. 290 € bezahlt. Sensationell die Spritpreise auf Teneriffa. 1 L Diesel kostete zwischen 54 und 60 Cent!!!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Innenhof sind 3 Pools, davon einer für Kinder, vorhanden. Rutschen oder Sprungbretter gibt es zum Glück keine. Die Pools sind super gepflegt. Problematisch ist vielleicht, dass es keine direkte Poolaufsicht gibt. Es gibt ein umfangreichen Wellnessbereich (Spa). Den haben wir jedoch nicht genutzt. Im Wellnessbereich gibt es auch einen Schönheits- und Friseursalon mit unterschiedlichen Behandlungen im Angebot ( 30 Min. Entspannungsmassage z. B. 25 €). Der Fitnessbereich ist mit Top-Geräten ausgestattet und es gibt auch ein reichhaltiges Kursangebot (Steparobic, Spinning, Aquaspinning, etc.) und ausreichend Betreuer. Die Nutzung ist aber nur gegen Gebühr möglich und 6 €/Tag empfinde ich als Hotelgast als zu hoch. Einen Squashplatz konnte man offensichtlich ohne Gebühr nutzen. Für Golfer gibt es den Platz direkt hinter dem Hotel. Über die Rezeption konnte man hier wohl günstige Fees buchen. Von Montags bis Freitags wurden unterschiedliche übliche Aktivitäten angeboten (Bingo, Dart, Disco, Minidisco, Live-Aufritte Gesang/Instrumental etc.) - wer´s braucht ... Liegestühle und Sonnenschirme gab es reichlich und in guter Qualität, allerdings gab es den einen oder anderen Reparaturrückstand. Zusätzliche Duschen und Toiletten waren in unmittelbarer Nähe der Pools vorhanden. In einem Innenhof hinter den Pools gab es einen Kinderspielplatz mit Bodenschutzmatten und ein Squashplatz war ebenfalls zu einem Kinderclub umgestaltet worden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jens
    Alter:46-50
    Bewertungen:1