Alle Bewertungen anzeigen
Bettina (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juli 2005 • 1 Woche • Strand
Finger weg !!!
2,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Bungalowanlage (insgesamt 118 Bungalows) befindet sich in einem relativ alten Zustand. Wir hatten das Pech in Bungalow Nr. 26 zu landen, da ich schon bei Ankunft im frisch gemachten Bett ein Tierchen rumkrabbeln hatte. Die Holztüren haben in einigen Bungalows schon Risse und 2 cm dicke Spalten oben und unten, also können die Kakerlaken jederzeit in euer Zimmer. Die Putzfrau hat immer gut gereinigt, zu bemängeln war allerdings, dass die Handtücher nur alle 3 (!) Tage, trotz Hinweis, gewechselt wurden. Ärgerlich war deshalb, dass die Duschabtrennung auf der Badewanne undicht war und das Wasser rauslief und wir mit Händtüchern den Boden nur trocken bekommen haben. Die kleine Kitchenette konnte man sorglos benutzen, der Kühlschrank war von innen auch sauber. Nach 2 Tagen wechselten wir unseren Bungalow, dort war es dann besser und waren von kleinen und großen Tierchen befreit. Super an der Bungalowanlage war, dass man von jedem Bungalow aus schnell zum Pool oder Restaurant gelangt, da diese quasi in der Mitte der Anlage liegen. In der Anlage befanden sich nur deutsche Urlauber, Familien mit Kinder, viele (Ehe-)Paare und ältere Leute, die alle sehr sehr nett waren. Ein Plus für Maspalomas Lago ist der kostenlose Hotel-Shuttle-Service zum Strand, 3 mal täglich (9:45, 10:45, 11:45 Uhr) Kleiner Tipp: Ab 22/23 Uhr sollte man im Yumbo-Einkaufscenter aufpassen, wenn man nicht gerade homosexuell ist. Dort trifft sich die Schwulen- und Lesben-Szene. Nichts für jedermann.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Man kann Glück und Pech haben. Nachdem wir unseren Bungalow gewechselt haben, hatten wir keine Probleme mehr mit Kakerlaken, Tierchen im Bett und mit der undichten Dusche. Die Lage ist immer gut, da die Bungalows um die Poolanlage verteilt stehen. Die Bungalows waren mit einer Terrasse, Kitchenette mit Kühlschrank und Tiefkühlfach, Badewanne mit Duschabtrennung, Fernseher und Couch ausgestattet. Für den Safe haben wir 9.05 € für eine Woche bezahlt + 6 € Kaution. Den Safe konnte man nur mit einem Schlüssel bedienen, trotz der Code-Möglichkeit. Das Personal ist nicht in der Lage eine Batterie für den Safe zu kaufen, damit man viel sicherer den Safe mit Code bedienen kann. Viel mehr nahmen sie als Ausrede, mit Schlüssel sei das doch sicherer!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt dort 1 Restaurant sowie 1 Bartheke. Beides war in einem sauberen, ordentlichen Zustand. Das Buffet war nicht sehr groß, aber es hat an Auswahl gereicht. Morgens gibt es immer die gleichen Wurstsorten, die ich alle nicht sehr lecker fand, Erdbeermarmelade & Honig, kalte und warme Milch, Kaffee und 2 Kornflakessorten, die sehr laff schmeckten. Es gab verschiedene Brötchensorten. Die haben geschmeckt wie von vorvorgestern, genießbar war das frische Baguette, von dem man sich Scheiben abschneiden konnte. Abends gab es öfters Pasta, die aber immer gut war. Rindfleisch, Geflügel, Reis, Gemüse, Pommes oder Pommesecken, verschiedene Salate. Ich fand es abwechslungsreich, was soll man auch anderes als Pommes, Reis und Kartoffeln anbieten?! Als Nachtisch gab es immer leckeres Eis: Vanille, Schoko, Erdbeere und sowas ähnliches wie Stracciatella. Meist gab es dazu noch Wackelpudding oder Einheimisches. Jden Abend haben wir uns eine Flasche Mineralwasser für 1,05 € bestellt. Das ist völlig O.K.


    Service
  • Schlecht
  • Die beiden Männer an der Rezeption waren immer sehr nett und freundlich, aber unsere Beschwerde über die Kakerlaken hat die kein bißchen interessiert und haben sich geweigert die zu entfernen. Der Kellner beim Frühstück war schon mehr als unmotiviert. Benutztes Geschir wurde nicht mitgenommen, für 2 Personen sollte man lieber einen großen Familientisch wählen, weil sonst hinterher kein Platz für sauberes Geschir da ist. Wenn die Milch aufgebraucht war, lief der Kellner daran vorbei, ohne die leere Kanne mitzunehmen. Sehr unhöflich. Besser war die Kellnerin, sie kümmert sich um alles und die Milch war schnell wieder aufgefüllt. Abends der Kellner war sehr nett, an ihm gibt es absolut nichts zu bemängeln.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Laut Neckermann hat diese Anlage 3 Sterne, wobei es definitiv nicht in der Beschreibung stand, dass die Anlage laut Landeskategorie nur 2 Sterne besitzt. Die Reiseleitung nahm unserer Meinung nach als Ausrede, Neckermann hätte 3 Sterne vergeben wegen der Lage. Welche Lage??? Der Strand ist 2,5 - 3 km entfernt und Unterhaltungsmöglichkeiten gibt es auch nicht wirklich viel in der Nähe. Schön war, dass das Einkaufszentrum Faro 2 nur 5 Gehminuten entfernt ist. Die anderen Einkaufzentren liegen in Playa del Ingles, man sollte sich besser ein Taxi nehmen. Man liegt immer bei 3 €, wenn man will, kann man auch direkt einen Festpreis ausmachen. Die Transferzeit von Flughafen dauerte ca. 1 Stunde, da wir ziemlich zuletzt abgesetzt wurden.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage ist sehr schön. Es gibt einen großen Pool, einen kleinen Pool und einen Baby-Pool. Liegen waren immer ausreichend vorhanden. Die komplette Poolanlage war sauber. Animation gab es dort keine, was mich aber nicht weiter störte. Wer trotzdem Sport machen möchte, der hat 2 Tennisplätze und eine Squash-Halle zur Verfügung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Juli 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bettina
    Alter:19-25
    Bewertungen:1