- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
...finden wir einige Aussagen von Urlaubern, die diese Anlage total negativ bewertet haben. Wir haben uns - leider - einwenig von den negativen Aussagen beeinflussen lassen und waren mit sehr skeptischen Gefühlen in diese Anlage angereist. Aber, wir waren sehr überrascht, dass wir eine wirklich hübsch angelegte und saubere Bungalow-Anlage vorgefunden haben. Die Bungalows sind nicht das neueste Baujahr, aber es wird ständig etwas erneuert (z. B. wurden in unserer Zeit in vielen Häusern die Matratzen und Betten gegen neue ausgetauscht). Wir hatten Glück und waren in einem "100ter-Bungalow" untergebracht. Die sind etwas größer und nicht direkt am Pool, d. h. etwas leiser - wenn man es denn möchte. Wir hatten für diese Woche "All-Inclusives" gebucht und waren am ersten Abend etwas enttäuscht. Das Essen war ziemlich kalt und nicht "schmackhaft". Aber wahrscheinlich waren zu müde, am zweiten Tag war es schon o. K. Getränke gibt es nur in der normalen Kategorie. Wenn jemand einen "Carlos I" trinken möchte, oder einen "Dimple", "Campari" oder "Pernod", dann muss man es extra bezahlen. Ist ja auch irgendwie logisch, für drei-Sterne-Hotel bezahlen und für fünf-Sterne-Hotel Getränke und Essen fordern geht nun mal nicht!!! In unserer Zeit waren viele Stammgäste - älteres Datum wie wir - und auch jüngere Urlauber in der Anlage. Die Nationalitäten waren gemischt: Engländer (die guten), Finnen, Norweger, Spanier und natürlich wir - Deutsche. In dieser Jahreszeit trifft man doch schon mehr das "Alter" und "Überwinterer" Unser Tipp: Als Selbstversorger ein scharfes Messer, Geschirrhandtücher, einen "Kaffee-Filter" (es gibt keine Kaffeemaschine) und ein Radio mitzubringen. Das warme Wasser kommt oft nur wenn der Hahn entgegengesetzt zu unserer deutschen "Richtung" gedreht wird. Das Geschirr gleich abwaschen und die "Krümmel" entsorgen, dann gibt es auch keine Ameisen und Karkerlaken!
Zum Abschluss, möchten wir der Anlage eine positive Beurteilung geben. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt total. Der Fernseher ist ein wenig "Mini" - aber immerhin gibt es deutsche und spanische Programme. Handtücher wurden regelmässig gewechselt und - Kakerlaken - hatten wir nur drei und die waren schon tot!!!
Die Gastronomie hat und etwas enttäuscht. Aber - wie schon am Anfang gesagt - waren wir nicht so richtig drauf. Eine Beurteilung für "Geschmäcker" kann man sowieso nicht abgeben. Also selber ausprobieren. Die Freundlichkeit der Kellner war unterschiedlich. Na ja, es gibt auch bei denen - auch wenn es ihr Job ist - mal einen schlechten Tag!
Zum Service des Hotels können wir eigentlich nur positive Angaben machen. Die Reinigung erfolgte - wie immer im Süden - etwas Wieschi-waschie" , aber die Damen kamen nicht um 7. 00h !! Ausserdem, falls es einem zu wenig erscheint, gibt es Besen, Wischeimer vor Ort zum Selbermachen (daran denken, es ist nur eine 3-Sterne-Anlage!)
Nun zur Lage der Anlage: rechts und links gibt es nur zwei weitere schöne Anlagen. Wer das "Leben" sucht, ist für unser Gefühl hier falsch aufgehoben. Das "FARO II" ist ca. 300 m entfernt und bietet Einkaufsmöglichkeiten (haben wir genutzt, da es im LAGO nur bis 10. 00h Frühstück gibt und wir gerne lange schlafen) viele Restaurationen und eine Disco. Für "das Leben" ist Playa del Ingles einfach super. Die Taxipreise sind wirklich in Ordnung. Z. B. von der Anlage zur Maspalomas Playa kostet - jenachdem wie er/sie fährt - € 2, 50 - € 3. 00. Das Bus-Fahren ist kaum billiger dafür aber viel stressiger (weil eigentlich immer voll) und wärmer! Wir kennen die Insel seit 30 Jahren und können das Taxi wirklich empfehlen, hat sich nach der Euro-Umstellung nicht verteuert und ist "irgendwie immer da".
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Unterhaltung am Abend war eher dürftig. Aber durch das "Kennenlernen" von vielen Urlaubern in der Anlage, hatten wir viel Spaß.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2007 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gisela |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |