Alle Bewertungen anzeigen
Kathrin (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2008 • 1 Woche • Sonstige
Absolutes Wohlfühlhotel
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist zusammengebaut mit dem Schwesterhotel Tabaiba Princess. Die Hotels sind spiegelverkehrt errichtet. Im Tabaiba Princess gibt es all inclusive, im Maspalomas Princess Halbpension. Die Hotels biegen sich sozusagen um die wirklich gigantische Poolanlage. Alles war sauber und ordentlich, sowohl im Hotel als auch auf der Poolanlage. Ich hätte da noch einen Tip, wenn Sie über die Reiseleitung bei Europcar ein Auto buchen wollen: Falls Sie zu Fuß zu Europcar laufen müssen und das Auto abholen, so wie wir es gemacht haben, dann müssen Sie Richtung Leuchtturm gehen. Aus dem Hotel raus, die Straße links runter, immer weiter, die Brücke hoch, durch den Kreisverkehr und immer geradeaus. Auf der linken Seite kommt mal ein winziges kleines Schildchen, auf welchem Europcar steht, der Pfeil darauf zeigt Richtung Boden. Gemeint ist damit: Sie müssen praktisch um das Schild herumlaufen und auf das Deck über dem Parkhaus laufen, auf welchem die ersten Läden verlassen sind. Ganz, ganz hinten ist Europcar mti einem winzigen Schildchen dran. Die Frau spricht kein deutsch und nur sehr schlecht englisch. Der Mann spricht deutsch und englisch (und vermutlich spanisch). Die Reiseleitung hatte uns gesagt, wir hätten nur etwa 3 Gehminuten zu Europcar. Nach etwa 20 Minuten Fußmarsch haben wir in einem Hotel nachgefragt und wurden zum Parkhaus verwiesen. Dort fanden wir nichts. Also haben wir die Taxifahrer gefragt. Die haben mit der Kaffeetasse in der Hand in die Richtung gezeigt, aus der wir kamen. So ging das Spiel eine Weile. Wir zweifelten schon an unserem Verstand. Der Laden musste doch irgendwo am Parkhaus sein, denn im Parkhaus standen eindeutig Europcar-Autos. Nur durch Zufall fanden wir den Laden. Um diese zeit- und nervenraubende Unternehmung allen zukünftigen Urlaubern zu ersparen, erzähl ich das hier so ausführlich.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Größe des Hotels ist angenehm, die Anzahl der Gäste noch ganz nett, man hat nicht das Gefühl, eine Massenabfertigung zu erleben. Sauer geputzt ist überall. In den Zimmern und in der Lobby. Die Möbelierung ist sehr hübsch, ich hatte nicht das Gefühl, dass es billige Möbel sind. Unser Fernseher war ein normaler kleiner, ein anderes Paar hatte uns aber berichtet, schon einen Flachbildschirm zu haben. Fußball-EM-Spiele wurden teilweise in der Piano-Bar übertragen. Das war ein netter Service. Die Badewanne mit Duschkopf war echt klasse. Die Abdeckung war so, dass nach dem Duschen nicht das ganze Bad unter Wasser stand. Und der Wasserdruck war wunderbar. Ich habe lange Haare und konnte doch tatsächlich ordentlich das Shampoo ausspülen. In anderen Hotels in Spanien war das bisher immer ein Problem. Der Föhn war ein bisschen schwach auf der Brust. Unser Zimmer lag im dritten Stock mit dem Balkon zum Pool hin. Wir konnten sehr ruhig schlafen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war herrlich!!! Es gab immer sehr abwechslungsreiche Küche. Fleisch und Fisch waren immer von hervorragender Qualität und auch sehr gut zubereitet. Fisch war z. B. wunderbar kross gebraten und trotzdem noch saftig. Was ein bisschen zu lange gekocht war, war Gemüse. Es liegt aber wahrscheinlich an den zuzubereitenden Mengen. Für solche eine große Anzahl Gäste Gemüse bissfest zu garen, ist sehr schwierig. Es gab keinen Tag, an dem ich nicht etwas leckeres gefunden hätte und vollauf zufrieden gewesen wäre mit dem Essen. Das Restaurant war sehr sauber. Abends wird man vorne vom Oberkellner? Chef des Restaurants? oder wer immer er auch war empfangen und dann zum Tisch geführt. Es wird nicht gerne gesehen, wenn man Abends einfach in das Restaurant reinschlappt und den Tisch selbst sucht. Beim Frühstück allerdings kann man sich seinen Platz selbst suchen. Auch das Frühstück war übrigens sehr abwechslungsreich und bot wirklich frische Sachen. Und für Engländer natürlich Bohnen, Speck, gegrillte Tomaten, Würstchen, Kartoffeln usw. Aber auch für deutsches Frühstücksverhalten gibt es wirklich genügend Möglichkeiten. Der Service am Buffet funktioniert wirklich hervorragend und reibungslos. Ist eine Platte oder Schüssel 3/4 leer, wird sofort eine neue aus der Küche geholt und ausgetauscht. Ich musste nur ein einziges Mal am Dessertbuffet warten, bis nachgefüllt wurde. Eine Sache ist allerdings ein bisschen nervig: Eine Frau mit Foto läuft mindestens zweimal die Woche beim Abendessen umher und will Fotos machen. Sie geht zwar schon, wenn man ihr zu verstehen gibt, dass man kein Foto möchte, aber schon alleine, dass das Hotel zulässt, dass man beim Abendessen belästigt wird, finde ich nicht in Ordnung.


    Service
  • Eher gut
  • Den Service des Hotels würde ich als gut beschreiben. Es waren immer alle sehr freundlich, an der Rezeption, Keller, Putzfrauen... Deutsch wird an der Rezeption sehr gut verstanden. Am vorletzten Tag hat die Putzfrau einfach unser privates Standhandtuch mitgenommen. Es hatte ebenfalls die Grundfarbe weiß - wie die Hotelhandtücher - aber es war vorne ein doch schon sehr auffällig und buntes Bild drauf. Ich ging zur Rezeption, um mich zu beschweren und mein Handtuch zurückzufordern. Es wurde wirklich alles versucht. Die Frau hat sehr lange mit der Wäscherei und den Fahrern usw. telefoniert. Leider konnte in der Kürze der Zeit das Handtuch nicht mehr ausfindig gemacht werden, da wir am nächsten Tag schon abgereist sind. Ansonsten haben wir einmal den Haustechniker gebraucht, als unser Fernseher nicht ging (es kam doch Fußball-EM!!!). Er wurde umgehend und schnell repariert.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel hat eine ziemlich lange Einfahrt, welche genug Parkplätze für Mietwagen bietet. Wir haben immer ein freies Plätzchen für den Seat gefunden. Gleich in der Nähe des Hotels ist ein Delphin-Supermarkt, er hat ein ausreichend großes Angebot für den kleinen Urlaubseinkauf. Aus dem Haupteingang raus, links die Straße runter, am Kreisverkehr nochmals links und dann kann man den Supermarkt schon sehen. Für größere Einkäufe gibt es ja überall die Shopping-Center. Sie sind alle problemlos mit dem Taxi zu erreich. Die Taxi-Preise sind sehr günstig. Eine Fahrt zum Leuchtturm von Maspalomas z. B. kostete (glaube ich) 3, 40 Euro. Auch für sonstige Taxifahrten haben wir nie mehr als 5, 00 Euro bezahlt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Den Fitnessraum habe ich nicht genutzt. Mein Freund hat die Geräte ausprobiert und für gut befunden. Der Pool ist toll und es gibt wirklich genügend Liegen für alle. Wir kamen meist erst gegen 16 Uhr an den Pool weil wir viel unternommen haben und einen Mietwagen hatten. Zu dieser Zeit gingen die ersten Nur-Sonnenanbeter schon zum Duschen und somit hatte man sogar freie Platzwahl.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2008
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kathrin
    Alter:26-30
    Bewertungen:6