- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wurde mittlerweile in den vorherigen Berichten ausführlichst beschrieben, ca. 16 Jahre alter Bau, in relativ guter Substanz. Das Design ist natürlich bereits überholt allerdings überzeugt die wirklich sehr schöne Poolanlage. Wie oben beschrieben verliert das Hotel auf Grund seines Personal sehr viel von seiner Qualität. Für uns war das Maspaloms Princess bisher das Hotel in Gran Canaria mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis. Aber scheinbar ist es die Politik dieses Hotels, das mit spürbar schlechteren Buchungszahlen unter denen die Insel seit Jahren leidet, die Arroganz noch mehr steigt. Eine sehr seltsame Einstellung die sich bald ändern sollte, wird in einigen 100 Metern Entfernung Ende 2008 das Oasis Meloneras Hotel eröffnet, welches in Größe und Ausstattung seinesgleichen suchen soll...Mal sehen was dann kommt, die Stammgäste sind dann wahrscheinlich weg!
Die Zimmer wurden 2006 renoviert und sind unterschiedlich in Größe. Das kann die Qualität des Urlaubs in diesem Hotel beträchtlich beeinflussen. Es gibt einige Zimmer die mit einer ca. 20 m2 großen sonnigen Terasse ausgestattet sind. Diese befinden sich immer an den Enden des Hotelgebäudes. Unbedingt empfehlenswert: Die Zimmer 3039 und 3038 im obersten Stockwerk. Schöne Aussicht, ruhige Lage und keinen Nachbarn darüber. Aber wie schon oben erwähnt, heftiges Betteln sollte eingeplant werden um die Götter der Rezeption milde zu stimmen.
Hier kann man wirklich nichts aussetzen - die Qualität und die Vielfalt - vor allem beim Abendessen kann sich mit weit teueren Hotels auf Gran Canaria messen - ja ist sogar besser. Einzig beim Frühstück würde man sich ein wenig mehr Gemüse wünschen - aber sonst Top! Ach übrigens: Wenn das Personal es geschafft hat sich untereinander überschwenglich zu begrüßen und den neuesten Tratsch auszutauschen räumen Sie schon einmal auch die Teller vom Tisch..... Aber das gute Essen lässt einem über diese Kleinigkeiten hinweg sehen! Die Bar des Maspalomas Princess besticht mit einer sensationellen Happy Hour (von 17. 00 - 18. 00 Uhr) Sehr großzügig wird hier eingeschenkt und auch die Preise sind sehr vernünftig. Vorausgesetzt natürlich man schafft es von den nicht wenigen Kellnern in der Bar gesehen zu werden....
Genau hier beginnt mittlerweile die riesengroße Schwachstelle des Hotels. Ein Rezeptionspersonal das von Arroganz und Überheblichkeit nur so strotzt. Wir waren auf der ganzen Welt noch nie so einer Willkür ausgesetzt wie in diesem Urlaub! Dies war mittlerweile unser 5. Urlaub in diesem Hotel, der 3. innerhalb von 16(!) Monaten. Im Mai wurden wir noch auf Grund unserer Treue mit einem besseren Zimmer belohnt. Außerdem gab es Sekt von der Hoteldirektion was wir als wirklich freundliche Geste empfanden. Diesmal war alles anders. Wir haben über unseren Veranstalter und in einem Mail direkt an das Hotel bestimmte Zimmerwünsche angegeben. Im Hotel angekommen wollte man von einem Mail bwz. unserem Wunsch nichts wissen. Zitat: "Sehen Sie hier, im Computer steht nichts...." Das Zimmer ist besetzt! Allerdings erklärte man uns das unser gewünschtes Zimmer am nächsten Tag frei wird und wir es beziehen könnten. Den nächsten Tag erklärte man uns das es nicht ginge, weil ja 100 Anreisen zu bewältigen sind und "Was wollen Sie, Sie haben doch ein Zimmer" Kommen Sie morgen wieder..." Wieder eine Nacht später wollte man uns den Zimmerwechsel wiederum verweigern (obwohl in der Zwischenzeit das Zimmer frei war!) Nachdem es uns nun endgültig zu bunt wurde, verlangten wir nach dem Direktor. Das wurde vom Rezeptionspersonal vehement verhindert, das ginge nicht. Das ganze in einem Ton, der uns eher an kommunistische Verhältnisse erinnerte. Wir durften dann mit dem an Arroganz kaum noch zu überbietenden Chef der Rezeption Vorlieb nehmen, und nach einigen heftigen Diskussionen - um nicht zu sagen - wir mussten auf den Knien rutschen - durften wir das Zimmer dann doch beziehen... Übrigens verweigerte die Rezeptionistin vom Vortag (Aussage: Gerne können Sie beim nächsten Mal in ein anderes Hotel gehen!!!) mit uns jede weitere Konversation und ging ganz einfach weg oder drehte sich um - eine bisher noch nie erlebte Frechheit und ein Beweis für schlecht ausgebildetes Personal! Man lerne: Der selbstbewusste Gast ist im Maspalomas Princess nicht gerne gesehen, man wünscht sich den demütigen Gast der sein Geld in das Hotel bringt und dann freudestrahlend zur Kenntnis nimmt, das ihm ein Dach über den Kopf zugewiesen wird. Jammerschade - das Hotel hätte ansonsten viel Gutes und würde Bestnoten erhalten - wäre das Personal besser ausgebildet!
Zum Strand von Maspalomas und dem empfehlenswerten Boulevard Faro ca. 20 Minuten gemütlich zu Fuß. Ansonsten mit dem Taxi ca. 2, 50 bis 3, 00 Euro. Nach Playa del Ingles muss man mit ca. 4, 00 Euro rechnen. Ziemlich ruhige Lage.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Nicht genützt! Die Poolanlage ist aber wunderschön! Die Sauna sieht mir aber ziemlich ekelig aus!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gerald |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |