- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Eines vorweg, die Bilder haben nichts falsches versprochen :-) Es gibt ja Katalog und Internetbilder da fragt man sich, wo die gemacht worden sind, hier ist es eindeutig! Am Pool, der war schon karibisch und wunderschön. Das Hotel macht vom 1. bis zum letzten Bereich einen guten Eindruck. Die Ankunft in der Lobby war beeindruckend, die Größe, die Helligkeit, die Freundlichkeit, die Sauberkeit und Großzügigkeit alles perfekt. Wir kamen bereits um 11.30 Uhr im Hotel an und unser Zimmer war schon bezugsbereit. Wir hatten in den 1. Etage die 1084 direkt über der Reception. Der einzige Nachteil war, das wir abends von dem Programm doch einiges an Lautstärke aus dem Bar- und Entertainmentbereich mitbekommen haben. Aber durch die Möglichkeit die 2. Tür im flur schließen zu können, war es in Ordnung. Die Zimmer waren ausreichend groß, sehr freundlich eingerichtet, in der 1. Etage einen großzügigen Balkon mit Kakteenbepflanzung und Palmenblick. Das hotel war sehr gut gebucht, alle Nationalitäten und Altersklassen vorhanden. Von Großfamilien mit 3 Generationen, über Paare, Familien mit großen, kleinen und ganz kleinen Kindern. Trotzdem gab es in allen Bereichen Rückzugsmöglichkeiten und Ruhe.
Wir hatten ein Superiorzimmer die 1084 in der 1. Etage. Der Balkon war großzügig mit Blick auf die Palmen in der Gartenrichtung. Das Zimmer war bis auf den leichten Geräuschpegel der Bar ruhig gelegen. Das Bad ausreichend groß mit Dusch-Badewannenkombi, ausreichenden Handtüchern. Die Zimmerreinigung war gut und sauber.
Die Gastronomie im Hauptrestaurant war in Ordnung. Es war ausreichend Auswahl vorhanden und schmackhaft. Der Service war auch hier gut. Es hätte unserer Meinung mach mehr in den Aussenbereichen angeboten werden können. Wie z.B. im Hacienda gab es nur als Zuzahlung wurde aber so gut wie nicht angenommen. Das Essen mittags im Außenrestaurant war eher lieblos, mit Plastiktellern und Plastikbesteck, lauwarmem Essen und sehr wenig Auswahl. Wir haben im Hauptrestaurant gegessen nachdem wir es einmal draussen ausprobiert haben. Die Bars hätten auch abends besser genutzt werden können, sie wurden aber um 18 Uhr schon geschlossen. Die stylische, weiße Bar vorm Tabahiba wurde gar nicht genutzt. Der Kellner stand gelangweilt und alleine an seiner Bar und hatte wenn überhaupt mal 1-2 Gäste. Sehr schade, denn die anderen Bars waren geschützter und wären sicher besser angenommen worden. Das Konzept sollte man nochmal überdenken.
Das Personal war freundlich und stets präsent in allen Bereichen. Einzig ungewohnt war die Unterteilung in AI und HP Gästen, die AI Gäste wie wir auch waren, mussten sich im Restaurant und den Bars die Getränke selbst holen. Es war in Ordnung, allerdings war zum Teil so viel Personal an den Bars, das sie auch uns die Getränke hätten bringen können.
Die Lage war für uns perfekt. Zu Fuß waren wir schnell am Strand von Maspalomas, direkt an der Lagune lang. Wir haben mit dem Mietwagen den wir die ganze Zeit schon ab Flughafen hatten sehr viel unternommen. Dazu mehr in meinen Bewertungen und Tipps. Die Hotelanlage hat einen im Bereich des Minigolfplatzes einen hinteren Ausgang, der den Weg außenrum spart. Man kommt hier mit der Zimmerkarte raus und rein.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Auch wenn wir es nicht genutzt haben wurde viel angeboten. Von Zumba, über Minigolf, Volleyball, Tischtennis, Gym-Studio. Super war der Pool mit den Schwimmmöglichkeiten. Selten haben wir eine so schöne Poolanlage gehabt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabine |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 227 |
Liebe Sabine, vielen Dank für Ihre Bewertung bei Holidaycheck und Ihre lobenden Worte über die Lage, das Superiorzimmer und das Personal. Wir freuen uns sehr, dass Sie die Poolanlage wunderschön gefunden haben. Wir bedauern uns wegen Ihre Eindruck über das Aussenrestaurante, aber wir möchten Sie gerne informieren, dass wir Plastiktellern und Plastikbesteck wegen Sicherheits benutzen. Bei der Pool, leider kann man nicht Glasprodukten um Umfalle zu vermeiden zu benutzen. Wir entschuldigen uns wegen der lauwarm Essen und wir werden Ihre Kommentare an der Küche Team für zukunftliche Verbesserungen weiterleiten. Nochmals danken wir Ihnen für Ihre Bewertung und würden uns über ein baldiges Wiedersehen sehr freuen. Herzliche Grüße, Erika, Guest Relations Manager