- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel hat die beste Poolanlage, die wir bisher gesehen hatten. Es ist komplett behindertenfreundlich - somit auch der stufenlose Zugang zum Pool. Die Mitarbeiter hatten immer ein Lächeln für einen und waren sehr hilfsbereit. Wir würden jederzeit wieder Urlaub dort machen und fanden es schade, nach einer Woche schon wieder fahren zu müssen.
Unser Zimmer (Doppelzimmer mit Balkon zur Bergseite) war genauso, wie es im Katalog abgebildet war. Es gab eine Couch, einen Sessel mit Tisch und einen Schreibtisch im Zimmer. Der Schrank war für uns ausreichend groß. Es hätten aber mehr Bügel sein können. Die Betten hatten für uns die richtige Härte. Geschlafen haben wir sehr gut. Fernseher ist auf dem Zimmer und in einer Bar vorhanden. Das Bad ist sehr groß, mit Badewanne, Kosmetikartikel und Fön ausgestattet. Auf dem Balkon gibt es eine Möglichkeit, Wäsche aufzuhängen. Es müssen aber Klammern mitgebracht werden. Sitzauflagen für die Stühle sind nicht vorhanden. Die Badetücher für den Pool waren ausreichend groß und konnten gegen eine Gebühr von 1 Euro getauscht werden. Da wir einen Kühlschrank gebucht hatten, gab es eine extra Karte für uns. Dadurch lief auch die Klimaanlage den ganzen Tag und das Zimmer war angenehm temperiert, wenn wir rein kamen. Ohne diese Zusatzkarte wäre es wahrscheinlich zu warm gewesen. Die Zimmer wurden immer gut gereinigt,
Die Buffets waren für uns vollkommend ausreichend. Über Fisch - kalt und warm -, Süßspeisen, Live-cooking (Fisch und gegrilltes Fleisch, Grillgemüse), viele Brotsorten, Salate, Käsesorten, Müsli, verschiedene Eissorten, frisches Obst, mariniertes Obst und zum Frühstück unterschiedliche Eierspeisen war alles vorhanden. Mehrmals gab es einen Schokoladenbrunnen. Einmal wurde ein Themenbüffet angeboten. Wer ein sehr großes Frischwurst-/Schinkenangebot zum Frühstück erwartet, wird allerdings enttäuscht. Dafür gibt es jedoch vieles Anderes für aufs Brot. Manchmal hätten die Speisen etwas heißer sein können. Aber ich glaube, dass schnelle Abkühlen lässt sich auch bei ständigem Austauschen nicht vermeiden. Der Raum ist sehr groß. Das aufgebaute Buffet unterteilt die Seite für die Gäste mit Halbpension und die mit All inklusive. Aufgrund der Größe ist zwangsweise eine gewisse Lautstärke vorhanden, was sich auch durch die Raumteiler nicht vermeiden lässt. Traurig war mit anzusehen, dass viele die Teller hoch voll machen und über die Hälfte dann nicht gegessen und weggeschmissen wird. Da wir All inklusive hatten, gab es in den Restaurants keine Bedienung für uns. Die Getränke haben wir uns selbst geholt, was aber nicht weiter schlimm war. Wir wurden aber immer zum Tisch begleitet,
Unsere Fragen wurden alle mit viel Geduld beantwortet. Auch wenn nicht alle gutes Deutsch sprachen, konnten wir uns gut verständigen. Wir wurden immer freundlich und zuvorkommend beraten.
Wir haben etwa 45 Minuten bis zum Hotel gebraucht. Der Strand ist leider etwas weiter weg - besonders für die, die Schwierigkeiten beim Gehen haben. Dafür sind die Taxis aber sehr billig und das Hotel liegt ruhig. Bis Maspalomas Leuchtturm (Strand und ShoppingCenter) ca. 3,50 Euro, bis Strand Playa del Ingles ca. 4,50 Euro. Wer gut laufen kann ist in etwa 20-30 Minuten zu Fuß da. Aufgrund der tollen Poollandschaft haben wir außer zum Strand keine weiteren Ausflüge gemacht, daher können wir das nicht beurteilen. Einkaufsmöglichkeiten und Apotheke sind im Hotel vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage ist ein Traum. Mehrere Pools sind vorhanden. Es ist Platz zum Spielen und Schwimmen. Durch den sanften stufenlosen Eingang können alle den Pool nutzen. Liegen sind ausreichend vorhanden. Auch wenn wir nach spätem Frühstück oder erst Mittags nach dem Strand ankamen, haben wir noch Liegen im Schatten bekommen. Es gibt allerdings wenig Sonnenschirme und keine Stühle für Leute, die aus Gesundheitsgründen nicht liegen können. Diese müssen an die Poolbars ausweichen. Ein Teil der Liegen stehen auf einem angelegten "Sandstrand". Dieser Sand besteht allerdings aus kleinen Sandsteinchen und war für uns unangenehm zu gehen. Daher haben wir diesen Bereich gemieden. Es gibt genug Ausweichmöglichkeit. Sportmöglichkeiten (Tennis, Aquafitness, Volleyball, Billard, Kicker, ein toller Minigolfplatz - kostenpflichtig -) sind vorhanden, haben wir aber nicht genutzt. Das Abendprogramm (Zaubershow, Artistik, Elvisimitator) war nicht so unsers. Das haben wir schon besser gesehen. Dies ist aber auch Geschmacksache. Wir haben uns lieber ein ruhiges gemütliches Plätzchen gesucht. Getränke gibt es abends allerdings nur in dieser einen Bar. Leider gab es auch nur einfache Massagen als Angebot. Sauna haben wir nicht benutzt, ist aber vorhanden. Nur für die Poollandschaft hätte wir 6 Sonnen gegeben, Durch das Abendprogramm und die einfache Massage haben wir uns für 4 Sterne entschieden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gaby |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Gaby, Erstmal Dankecschön für Ihre detailierte Bwertung. Es ist schön, dass Sie mit der Poolanlage , Personal, Zimmerreinigung und mit dem Zimmer zufrieden waren. Ihre Kommentare über das Restaurant, wir bedauern wegen der Unanämlichkeiten und wir werden Ihre Anmerkungen an der Restaurant Manager und an der Chef weiterleiten für mögliche zukunftliche Verbesserungen. Schon heute freuen wir uns auf ein Wiedersehen mit Ihnen hier bei uns im Hotel Maspalomas Princess. Sonnige Grüsse aus Gran Canaria Erika Guest Relations Manager