- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Maspalomas Princess und das Tabaiba Princess ist ein einheitlicher Hotelkomplex. Die Hotels sind nur spiegelverkehrt angelegt. Die Rezeption, die Zimmer sowie der Speisesaal sind gleich. Auch das Angebot zum Frühstück und Abendessen sind gleich. Der einzige Unterschied besteht in der Auswahl der Verpflegung. Im Tabaiba Princess werden nur Gäste mit All inclusive untergebracht. Die Poollandschaft, Liegen und Animation können von allen Gästen genutzt werden. Im Tabaiba waren überwiegend Deutsche, Russen und Niederländer, im Maspalomas überwiegend nette Engländer (hier sollte man endlich mit den Vorurteilen gegenüber der Nation Schluss machen), Deutsche und Spanier. In der Anlage sind ein „Minimarkt“, kleine Geschäfte (Leder und Schmuck), Friseur und eine Arztpraxis untergebracht. Überrascht waren wir von den Ruhe in diesem doch sehr großen Hotel. Wir hatten über unser Reisebüro ein Auto bei Hertz gemietet, welches wir am Flughafen zurückgegeben haben. Es gab keine Probleme bei Anmietung und Rückgabe.
Wir hatten ein ruhiges Zimmer im zweiten Stock mit Gartenblick, in Höhe des Eingangsbereichs über der Rezeption. Der Vorteil an dieser Lage war, dass keine Sonne ins Zimmer schien. Bei täglich 30 Grad und mehr, sehr angenehm. Das Zimmer war für zwei Personen ausreichend groß und mit einem TV-Flachbildschirm (3 Deutsche Programme: ZDF, Pro 7 und RTL) ausgestattet. Das Bad hatte eine Badewanne, Föhn, große Ablagefläche am Spülstein und einen großen Spiegel. Wir haben den Kühlschrank und Safe für je 13,50 Euro gemietet. Die Extra-Kosten für Kühlschrank und Safe werden jetzt wohl häufiger von Spanischen Hotels verlangt. Zwei Pooltücher lagen bereit, die für einen Euro getauscht werden konnten.
Das Frühstücksbuffet war gut und entsprach einem gutem vier Sterne Hotel. Für HP-Gäste wurde sonntags auch ein Gläschen Sekt gereicht. Abends gab es eine sehr gute und abwechslungsreiche Küche. Gute Salat- und Käseauswahl, mindestens zwei Sorten frischen Fisch und beim Fleisch konnte man zwischen Geflügel, Schweine-, Kalb-, Lamm- und Rindfleisch wählen. Das Essen war schmackhaft und ausreichend gewürzt, der Nachtisch eine pure Verführung. Die Speisen waren nett dekoriert. Hier verzichtete man auf aufwendige Präsentationen am Buffet – die später ja leider sowieso im Müll landen -. Auch an die kleinen Gäste wurde mit einem Kinderbuffet gedacht.
Wir sind schon in vielen Hotels gewesen, aber dieser Service vor allem der an der Rezeption verdient mehr als sechs Sonnen. Sehr hilfsbereit, kompetent, freundlich und stets um den Gast bemüht. Einfach nur super, danke. Auch im Speisesaal ist das Personal sehr um den Gast bemüht. Schon an Eingangstür wird man herzlich begrüßt und es wird auf die Kleidung geachtet. Also nichts mit kurzen Hosen und Unterhemd. Am Buffet und an den Tischen war es super sauber. Die Zimmerreinigung war auch in Ordnung, wenn auch hier und da mal Wollmäuse liegen blieben. Bettwäsche wurde jeden 3. Tag gewechselt.
Für unseren Geschmack liegt das Hotel ein wenig zu weit (ca. 25 Minuten Fußweg, wir laufen ja keinen Marathon) vom Meer entfernt. Aber wer Ruhe und den Poolurlaub mag ist hier bestens aufgehoben. Einen kleinen Supermarkt findet man am Hinterausgang der Anlage, vor einer Bungalowanlage. Einkaufsmöglichkeiten, Bank, Apotheke, Fahrradverleih, kleine Lokale etc. findet man in ca. zehn minütiger Entfernung, im Faro 2.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hier findet man alles was ein gute Anlage bieten kann. Eine herrlich gut gepflegte Gartenlandschaft mit Palmen und mehreren Pools mit ausreichend Liegen. Wer es lieber ruhig und schattig wollte ging auf die Maspalomas Seite. Musik und Animation fand man überwiegend im Tabaiba.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Herbert & Heidi |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 48 |