Alle Bewertungen anzeigen
Irmtraud (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2011 • 3 Wochen • Strand
Karibischer Flair in der Außenanlage!
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Maspalomas Princess ist recht groß (ca. 450 Zimmer) und grenzt direkt an das Allin-Hotel Tabaiba Princess, welches spiegelbildlich angeordnet ist. Beide Hotels teilen sich die wunderschöne, große, karibisch anmutende Poolanlage mit 4 Süßwasser-Swimmingpools (2 sind beheizt) und 2 Kinderbecken. Der Bereich ist voller Palmen und anderer tropischer Pflanzen (siehe Bilder). Auf einer „Insel“ im Pool befinden sich die Saunen und der Massagebereich. Das Hotel war in der Zeit wo wir dort waren gut besucht, trotzdem haben wir immer eine freie Liege im Schatten oder auch in der Sonne ab mittags gefunden, obwohl auch hier schon früh morgens viele Liegen per Handtuch reserviert waren. Das Publikum war vom Alter und von der Nationalität her bunt gemischt, Familien waren jedoch nur sehr wenige da (keine Ferien). Wir hatten 3 Tage ein Auto gemietet und haben einen großen Teil der Insel erkundet. Die Strassen auf Gran Canaria sind in der Bergen sehr, sehr kurvenreich und teilweise sehr schmal! Trotzdem lohnt es sich dieses Erlebnis zu wagen, die Insel ist echt gigantisch und wunderschön, was man auf dem Weg vom Flughafen bis Maspalomas nicht mal erahnt. Wir hatten in den 3 Wochen die wir hier waren keine Regen, immer angenehme Temperaturen und fast immer Sonnenschein, aber auch täglich sehr starken Wind!


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Negative gleich zu erst: unsre Matratzen waren eine Katastrophe! Gott sei Dank sind wir nicht so empfindlich, denn man konnte jede einzelne Metallfeder fühlen. Die Zimmer- und Badgröße ist für 2 Personen vollkommen ausreichend. Unser Zimmer schien renoviert, Wände frisch gestrichen, Fußboden aus Laminat und die Möbel ohne Macken. Wir hatten einen Flachbild-TV mit einigen deutschen Programmen. Den Kühlschrank konnte man nur gegen eine Gebühr von 1,30 € pro Tag benutzen (haben wir bisher in noch keinem Hotel erlebt!). Der Safe stand ebenfalls nur gegen eine Gebühr zur Verfügung. Zimmerreinigung war OK.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten Halbpension mit Frühstücksbüfett und abends ebenfalls Büfett. Das Frühstücksbüfett war OK, das Büfett am Abend hat uns super gut gefallen. Es gab zwar keine riesige Auswahl an Speisen, dafür war aber das was es gabt super lecker und von guter Qualität. Die Preise für die Getränke waren für ein Hotel angemessen. Die Tischdecken wurden nach verlassen der Gäste immer gewechselt. Sauberkeit wurde im Speisesaal wie im ganzen Hotel großgeschrieben. Der Speisesaal war am Abend ab einer bestimmten Zeit sehr voll und die Gäste mussten warten bis sie vom Maitre an einen freien Tisch gebracht wurde.


    Service
  • Sehr gut
  • Hier gibt es wirklich nichts zu meckern. An der Rezeption, konnten einige vom Personal sehr gut deutsch sprechen, man war immer freundlich und hilfsbereit. Die Zimmerreinigung war OK. Handtücher gab es immer frische, wenn man sie benötigte. Die Bettwäsche wurde jeden 3. Tag gewechselt. Im Speisesaal waren die Bedienungen sehr fix, die Bestellungen wurden schnell aufgenommen und das dreckige Geschirr schnell abgeräumt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Transfer vom Flughafen zum Hotel beträgt knapp 30 Min., wenn keine anderen Hotels angefahren werden! Das Hotel liegt sehr abseits, gut 1,5 km vom Strand, Dünen oder Promenade und auch von Geschäften, Bars und Speiselokalen entfernt (dafür aber ruhig), wer einen Strand- oder Badeurlaub am Meer machen möchte sollte diese bedenken. Nicht weit vom Hotel sind Bushaltestellen und man kommt mit dem Bus für wenig Geld in fast jeden Ort auf Gran Canaria. Auch Taxifahrten sind im Vergleich zu Deutschland sehr günstig. Taxis stehen fast immer direkt vor dem Hotel. Hinter dem Hotel (durch ein Gartentor zu erreichen) gibt es 2 Speiselokale und einen kleinen Supermarkt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool- und Außenanlage (wie schon unter Hotel allgemein beschrieben) super schön!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Dezember 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Irmtraud
    Alter:51-55
    Bewertungen:28