Alle Bewertungen anzeigen
Bernd (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2011 • 2 Wochen • Strand
Naja, nicht ganz zufrieden
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel liegt gut 1,5 km vom Strand entfernt. Es bildet mit dem Schwesterhotel Tabaiba Princess was die Poolanlage betrifft eine Einheit. Das Maspalomas Princess wird nur mit Frühstück und Halbpension angeboten. Die Gästestruktur ist gemischt. Sehr viele Engländer und Skandinavier. Im Vergeleich dazu wenige Deutsche Urlauber. Durch die göße des Hotels oft sehr lange Wege bis zum Zimmer. Leider funktioniern oft die Aufzüge nicht, was bei einem Hotel dieser Größenordnung unakzeptabel ist Mein Tipp: unbedingt Mückenschutzmittel mitnehmen,. Ausflugstipp: Der Palmitos-Park ist sehenswert. Auch eine Fahrt durch die Berglandschaft lohnt sich. Meine Empfehlung: Auto mieten, da die Ausflugsfahrten überteuert sind.. Den Regenschirm kann man zu Hause lassen. Die Handy-Erreichbarkeit ist nicht überall gegeben. Leider herrscht an einigen Orten bei Speisen und Getränken, die Meinung der Tourist bezahlt jeden Preis. Taxifahren ist verhältnismäßig billig.


Zimmer
  • Gut
  • Große Zimmer mit genügend Stauraum. Gute Möbilierung mit Balkontíschchen und zwei Balkonstühlen. Minibar gegen Gebühr (bei Benutzung ohne Getränkenachfüllung 5 € Pfand für den Schlüssel zu zahlen). Sauberkeit nicht immer gut. Das Badezimmer ist zwar groß leider ohne Bidet. Safe-Gebühr für 2 Wochen 27 €.. Klimaanlage brummte zwar war aber intakt. Die Nachttschlampen sind zum Lesen ungeeignet.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Hier kann ich nicht umhin Kritik zu üben: Das Essen ist mäßig.. Kaum Abwechselung. Leider läßt auch die Qualität zu wünschen übrig. Viele Speisen ohne Würze. Das Fühstück hauptsächlich auf englischen Geschmack abgestimmt. Der Speisesaal zwar sauber aber durch seine Größe auch sehr laut.. Eine Aufbewahrung des Rest-Tischweines ist nich möglich. Freie Tischwahl, soweit der Ober dies nicht verhindert. Die Preise für Getränke waren nicht überzogen. Im Gartenbereich 6 Poolbars.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist gut. An der Rezeption wird deutsch gesprochen. Das Personal ist sehr freundlich. Auch in dem Salon und der Bar ist man bemüht dem Gast es recht zu machen. Die Zimmerreinigung war nicht immer zufriedenstellend, was aber auch darauf zurückzuführen ist, dass die Zimmermädchen sehr viele Zimmer zu reinigen haben. Gründe für Beschwerden wurden schnell beseitigt und man war um direkte Abhilfe bemüht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt an der Hauptstraße, allerdings ist der Straßenlärm nicht srörend, da das Hotel inmitten einer großzügigen Gartenanlage liegt. Strandbesucher müssen allerdings einen 1,5 km langen Fußmarsch (oder Auto- bzw. Busfahrt) in Kauf nehmen. Taxen stehen direkt vor dem Hotel und auch die Busanbidung ist gut. Das nächst Einkaufszentrum (FARO 2) liegt 700 m entfernt. Ein Besuch lohnt dort nicht, da größenteils Leerstände.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Großer sauberer Poolbereich mit zum Teil beheizten Pools. Leider auch hier die Unsitte der Belegung der Liegen durch Handtücher der Gäste.(also keineswegs eine deutsche Unsitte). Liegestühle leider auch nicht in ausreichender Anzahl vorhanden. Kaum Sonnenschirme. Weitere Kritik: Keine Umkleidemöglichkeiten am Poolbereích. Was suchen Luftmatratzen mit spielenden Kindern im Pool? Trotz Aufsicht im Poolbereich, die durch das Hotel gestellt wird, droht hier eine ständige Unfallgefahr. Kinderdisco sowie Tageanimation. Die Abendunterhaltung ist hervorragend. Tolle Künstler.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernd
    Alter:56-60
    Bewertungen:6