Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Anna (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2005 • 1-3 Tage • Strand
Kakerlaken
1,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir haben die Anlage Maspalomas Dunas Bungalows leider mit Maspalomas Dunas Suithotel verwechselt. Die Anlagen liegen nebeneinander, sehen im Prospekt auch gleich aus. Das Suithotel wird bei Alltours mit 4 * bewertet, die Anlage Maspalomas Dunas Bungalows mit 4 Kästchen. Achtung, Alltours macht da einen Unterschied. 4 Kästchen sind nicht 4 Sterne, ist sehr irreführend, aber nur 3 spanische Sterne. Nach unserer Meinung sind auch diese 3 * schon zuviel. Die Anlage ist recht einfach, die Bungalows klein und sehr schlicht eingerichtet. Uns sagte man an der Rezeption unser Bungalow wäre gerade frisch renoviert. Wir können uns nicht vorstellen wie die anderen dann aussahen. Die von uns festgestellten Mängel: Schlafzimmerschrank war unten durchgefault, Schimmelstellen im Bad, keine Schubladen oder dergleichen im "Wohnzimmer". Wir hatten für uns 2 Wochen gebucht und kurzfristig für unsere 24 J. Tochter für eine Woche nachgebucht. Unsere Tochter sollte im Wohnzimmer auf einer Ratanliege schlafen (Spanplatte und ca. 5 cm Schaumstoffauflage, ca. 1,70 m lang und sehr schmal). An der Rezeption sagte man uns nach 2 Beanstandungen die Liege wäre ausziehbar, was aber nicht der Wahrheit entsprach. Da wir am 2. Weihnachtsfeiertag angereist waren und keine Reiseleitung erreichbar war, hatten wir geplant eine Nacht in der Anlage zu verbringen und dann ein neues Hotel zu fordern. Nachdem wir unsere Koffer abgestellt hatten huschte bereits eine Kakelake durch den Bungalow. Wir entfernten das Tier, konnten aber keine weiteren feststellen. Aber es kam noch schlimmer. Das Abendessen haben wir in der Anlage eingenommen, es ent- sprach aber in keiner weise den Anforderungen an eine 4*Anlage. Als wir gegen 23.00 Uhr in unseren Bungalow zurück kamen, wimmelte es dort nur von Kakalaken. Wir haben über 20 Stck. gezählt, überall huschte und krabbelte es, sogar auf den Wasserhähnen im Bad. An der Rezeption verstand man plötzlich kein Deutsch und kein Englisch. Da unsere Tochter Spanisch spricht, konnten wir uns doch noch verständlich machen. Wir bekamen nur zur Antwort: Das Problem wäre ihnen nicht bekannt. Wir haben fluchtartig unsere Koffer gepackt, ein Taxi bestellt und haben die Nacht im Prinzesshotel verbracht. Die Reiseleitung hat uns am nächsten Morgen sämtliche Mängel bestätigt und nach Zahlung von 600 € Zuzahlung haben wir einen sehr schönen Urlaub im Maspalomas Prinzess verbracht. Unser Tipp: Nur nicht diese Anlage. Das Suithotel unter gleichem Namen machte auf uns einen wesentlich besseren Eindruck. Diese Anlage nie wieder. Alternativ: Maspalomas Taibaiba Prinzess


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Zimmer sehr einfach, Wohnzimmer ohne Schubladen, Bungalow sehr klein, Bad mit Schimmelstellen, starke Abnutzungserscheinungen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • können nur 1 Abendessen bewerten, entsprach höchstens 3 *


    Service
  • Sehr schlecht
  • Rezeption: sehr unfreundlich und nicht Kompetent, mit anderem Personal hatten wir keinen Kontakt.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Lage: ca. 15 Minuten bis zum Strand nach Maspalomas. Hoteltransfer zum Strand.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    keine Beurteilung möglich


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anna
    Alter:51-55
    Bewertungen:1