Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Ralf (51-55)
Verreist als Familie • Juli 2016 • 2 Wochen • StrandLicht und Schatten
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Licht und Schatten - so können wir zusammenfassend beurteilen. Das Personal gibt bestimmte Regeln vor, an die sich jedoch kaum jemand hält. Missachtung durch die Gäste (am Pool oder im Speisesaal) wird vom Hotel leider meist ignoriert.


Zimmer
  • Eher gut
  • Bungalows sauber und gut ausgestattet, tägliche Reinigung, leider ab und an Kakerlaken-Besuch, was aber in diesen Gefilden nicht immer vermeidbar ist, abgeplatzter Putz und teilweise Schimmel an den Wänden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir hatten AI. Wöchentliche Wiederholung der Themenbuffets, wobei wirkliche landestypische Speisen des jeweiligen Themenlandes eher wenig zu finden waren. Reichhaltige Auswahl, aber eher gewöhnliche, wenig abwechslungsreiche Kost, Speisen vom Show-Cooking leider oft nicht gar und daher nicht essbar, oft fehlten Dressings zum Salat, meist mittags. Kaffee ganztags an Automaten, Getränke gab's in Einweg-Plastikbechern. Nicht vorstellbar, was hier ein Müll produziert wird. Trotz aller Hinweise beim Abendessen kaum jemand in langer Hose, zum Teil musste man sich wundern, warum der Chefkellner am Eingang bestimmte Leute überhaupt in den Speisesaal gelassen hat... Badelatschen, Schwimmshorts und Muskelshirts waren leider an der Tagesordnung im Speisesaal. Publikum war vom Verhalten und Auftreten meist leider nicht einem 4-Sterne-Haus würdig. Sehr aufmerksame Kellner, immer freundlich. Tropical Bar: Tagsüber Getränke und Snacks, leider unsauber und ungemütlich.


    Service
  • Eher gut
  • Freundliches und hilfsbereites Personal, von der Rezeption über die Kellner bis zum Zimmerservice. Keine Verständigungsprobleme. Sprachen Französisch, Englisch. Deutsch nur wenig. Unkomplizierte Regelung von Anliegen und Wünschen. Unser Bungalow war abends 3x nicht gereinigt, nach Anruf bei der Rezeption wurde dies aber prompt nachgeholt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Gute Lage im Campo de Golf, 20 min. Fußweg zum Strand, alternativ fährt mehrmals täglich ein Shuttlebus, den wir aber gemieden haben, da man für 3,50 EUR mit 3 Personen mit dem Taxi in 3 min. in Maspalomas / Meloneras war. In direkter Umgebung nur Hotels und ein kleiner Minimarkt mit überhöhten Touri-Preisen... Sehr gepflegte weitläufige Gartenanlage mit 4 Pools und toller Flora. Zentral für Ausflüge in den Südwesten der Insel. In der Nähe Meloneras, Playa del Ingles und San Agustin / Bahia Feliz mit allesamt schönen, sauberen Stränden.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animationsprogramm in französischer Sprache wegen der Mehrheit der Gäste aus Frankreich. Einige wenige Animateure sprachen neben Spanisch Englisch oder gebrochen Deutsch. Der Veranstaltungssaal als Zentrum der Animation und Shows ist muffig und veraltet. Ohne Atmosphäre und dunkel. Die Lautstärke kaum auszuhalten. Dasselbe gilt für den Außenbereich vor dem Saal. Hier konnte man sich nicht auf einen Drink hinsetzen. Völlig verqualmt, schmutzige Böden (ausgekippte Getränke und ausgetretene Kippen, da keine Aschenbecher dort standen) und ein Höllenlärm durch bereitstehende Spielgeräte. Der Fitnessraum ist eine Katastrophe. Die beiden Ergometer sind kaputt, das Laufband macht einen ohrenbetäubenden Krach und läuft nicht rund und der Cross-Trainer steht kurz vor der Durchrostung. Die einzelnen Kraftgeräte konnte man auch nur teilweise nutzen. Die Pools leiden mit zunehmender Nutzung unter Trübe, da sich kaum einer abduscht und seinen Schweiß und seine Sonnenmilch mit in den Pool nimmt. Dennoch werden regelmäßig Wasserproben genommen. Wir sind zum Schluss lieber zum Strand gegangen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:51-55
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für Ihre erbrachte Zeit, um Ihre Kommentare und Ihre wertgeschätzte Meinung zu veröffentlichen, welche uns motiviert uns weiter zu verbessern. Wir hoffen, dass Sie in Zukunft noch einmal als Gast bei uns begrüssen dürfen. Mit freundlichen Grüssen Gina Oszvalcsek Gästebetreuung