Alle Bewertungen anzeigen
Gisela (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 2 Wochen • Strand
Nie wieder, für das Geld gibt es besseres!
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Diese Bungalowanlage mit ihren 212 Wohneinheiten (lt. Katalog) teilt sich in zwei Abteilungen. Einmal die "normalen Bungalows" und einmal die Suiten. Wir hatten einen "normalen Bungalow" mit AI gebucht. Das Haupthaus, in dem sich Rezeption, Reiseleitungsbüro und Restaurant befinden liegt im Verhältnis zur restlichen Anlage erhöht und ist über "einen" Fahrstuhl (der meist ausser Betrieb war, da die Fliesen davor erneuert wurden), Treppe oder Rampe zu erreichen. Höhenunterschied etwa eine Etage. Die Anlage ist vom Hotel aus sauber, soweit die Gäste verschieder Nationalitäten das zulassen. Wenn man morgens zum Früstück geht stolpert man schon über Zigarettenkippen und stehengelassene Plastikbecher. Die Anlage ist wohl Geschmacksache. Wir haben andere Gäste gesprochen, die regelmäßig dorthinfahren. Und hat es weniger gefallen. Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt nicht, die angegebenen Sterne sind selbst bei großzügiger Betrachtung nicht gerechtfertigt. Katalogbeschreibung genau lesen!!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Bungalows sind geräumig. Der kleinste hat ein Wohnbereich, ein Schlafzimmer und eine Kitchinette sowie Bad. Die Ausstattung ist einfach, die Schlafcouch im Wohnbereich zum sitzen unbequem, der Fernseher veraltet, der Empfang schlecht. (Es gibt mehrere deutsche Programme) Das Bad ist geräumig, in der Badewanne blätterte die Emaille ab. Die Warmwasserversorgung läuft über einen Durchlauferhitzer, der auch schon bessere Zeiten gesehen hat. Wenn der erste etwas länger duscht z. B. wegen Haare waschen, hat der nächste nur noch kaltes Wasser. Seife oder ähnliches fehlt ganz. Die Betten sind für spanische Verhältnisse OK. Die Bungalows verfügen über keine Klimaanlagen. Das haben wir leider falsch gelesen. Nur die Suiten verfügen darüber. In den Bungalows ist es im Sommer bei geschlossenen Fenstern unerträglich. Die Fenster lassen sich nicht kippen. Man ist also gezwungen nachts die Fenster offen zu lassen, was auch nicht gerade zu einem ruhigen Schlaf beiträgt. Ein Safe ist vorhanden, muss aber extra bezahlt werden. (2,10 € pro Tag)


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt ein Restaurant, eine Poolbar und eine Disco, die auch gleichzeitig "BAR" ist. Die zweite, im Katalog ausgeschriebene, Poolbar gehört zu dem Suitenbereich und ist für die "Normalos" nicht inklusive. Die Auswahl und Qualität der Speisen am Buffet ist reichhaltig und gut. Das Restaurant ist sauber und wir konnten beobachten, dass regelmäßig die Kühlung am Buffet kontrolliert wird. Die Athmosphäre ist freundlich, nur wenn man zu unglücklichen Zeiten kommt, muss man schon mal auf einen Platz warten. Zur Frühstückszeit haben wir das zwischen 9 und 10 Uhr beobachtet und zum Abendessen zwischen 20 und 21 Uhr. Und es war keine Hochsaison. An der Poolbar gibt es ab 10:00 Uhr Snacks, die aus täglich gleichen Sandwiches bestehen. D.h. zwei zusammengeklappte Toastbrotscheiben, dazwischen eine Scheibe Schinken und Käse, oder eine salatähnliche Masse. Das Mittagessen an der Poolbar ab 13:00 Uhr besteht ebenfalls täglich aus dem gleichen Angebot: Hamburger, Hot Dogs, Fritten, Fleischbällchen, Fischstäbchen und Hähnchennuggets garniert mit Salat.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist im Allgemeinen recht freundlich. Es findet sich auch immer jemand, der einigermaßen gut deutsch spricht. Da ich nach einem Unfall auf Hilfe angewiesen war, wurde sich vom Hotel aus sehr bemüht zu helfen. So stellte mit das Hotel einen Rollstuhl zur Verfügung, sonst wäre ich gar nicht mehr beweglich gewesen. Die Zimmerreinigung wird, wie im Katalog vermerkt, ordentlich durchgeführt. Was die gelegentlichen Krabbeltiere im Bungalow betrifft, so läßt sich das wohl im Hinblick auf die Grünanlage und die Ebenerdigkeit nicht verhindern. Der zum Hotel gehörende Arzt fliegt pro Tag einmal für 10 Minuten durch. Es gibt eine Wäscherei, die wir aber nicht genutzt haben. Der Umgang mit Beschwerden ist lax. Oft ist die Antwort ein Achselzucken. Was nicht bedeutet, dass Notwendigkeiten nicht erledigt werden, aber es dauert. Bei Nachbarn dauerte das Auswechseln eines defekten Türschlosses gute vier Stunden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Anlage liegt in einer schönen grünen Umgebug. Auch außerhalb ist vielfältige Vegetation. Gleich neben dem Hotel gibt es einen Supermarkt, der aber recht teuer ist (keine Konkurrenz). Ebenfalls gibt es unmittelbarer Nähe ein chinesisches Restaurant und eine Pizzeria. Wir waren dort aber nicht drin. Der aushängenden Speisekarte nach zu urteilen, auch nicht ganz preiswert. Zum Strand fährt drei Mal täglich ein Shuttlebus hin und zurück, der aber nicht nur dieses eine Hotel bedient. Zu Fuss läuft man etwa 20 Minuten. Das Taxi dorthin kostet ca. 3,00 Euro. Nach Playa de Ingles fährt ein Linienbus (ca 4,00 Euro p.P hin und zurück Taxi ca 6,00 Euro pro Strecke). Der Weg zum Flughafen dauert ca. 20-30 Min. Taxi ca. 40,00 Euro. Verschiedene Ausflüge werden vom Reiseveranstalter angeboten.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam macht seine Arbeit. Wirklich freundlich waren nur Alexandra und einer der Herren. Alle anderen wickelten ihr Programm ab. Das Programm ist vielfältig, aber nichts besonderes.Auch für die Kids ist gesorgt. Das abendliche Unterhaltungsprogramm (ab 21:45 Uhr) dauert maximal eine Stunde. Die Qualität - na, ja, - man gibt sein Bestes! Es gibt zwei Pools die relativ sauber sind. Die Wasserqualität wird regelmäßig kontrolliert. Wenn man mal von den abgeplatzten Fliesen absieht, ist das OK. Liegen und Sonnenschirme sind vorhanden. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es in Hochsaisonzeiten ganz schön eng wird. Der Strand von Maspalomas ist sehr schön, der Zugang zum Wasser alledings recht steinig. Für zwei Liegen und einen Sonnenschirm zahlt man pro Tag 9 Euro. Die sanitären Anlagen sind sehr weit weg. Internetzugang ist kostenpflichtig vorhanden( Münzgeräte 1/2 Std. = 1,00 €)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gisela
    Alter:66-70
    Bewertungen:26