- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Die Anlage ist mit den Bungalows und vielen Pflanzen sehr schön gestaltet. Das einzige mehrstöckige Gebäude ist das Haupthaus mit Lobby und Restaurant sowie "Sonnendeck" und der Bar in der unteren Etage am Pool. Die Anlage wird im Katalog als 4-Sterne-Hotel bezeichnet. Als Landeskategorie werden Landeskategorie: 3 Sterne angegeben. Mehr als das ist es auch nicht, 4**** sehen anders aus! Das Hotel ist fest in deutscher Hand, einige Holländer befinden sich ebenfalls unter den Reisenden. Es sind viele ältere Leute unter den Gästen, ebenso einige Familien, nur wenige "junge Paare" ohne Kinder. Der Altersdurchschnitt liegt bei +-50. Die Anlage ist behindertengerecht und familienfreundlich. Es scheint sich um ein reines All-Inclusiv-Hotel zu handeln. Das Tragen eines All-Inclusiv-Armbandes ist obligatorisch (kann mit Hausfrauen- und Handwerkskunst aber so entfernt werden, dass es zum Essen wieder angelegt werden kann). In der Anlage sind einige Katzen unterwegs. Diese gehen jedoch nicht in die Bungalows und haben kein Bedürfnis nach Streicheleinheiten. Im Interesse der anderen Urlauber sollten diese auch nicht gefüttert werden. Bungalow nicht direkt am Hauptpool nehmen, da laute Abendunterhaltung. Mietauto über Autovermietung Moreno in der Eingangshalle empfehlenswert (gepflegte Autos + angemessenes Preisniveau, Vollkaskoversicherung 3€ am Tag) Zentrales Bergland sehr empfehlenswert!!! Die Sehenwürdigkeit "Dedo de Dios" existiert nicht mehr (November 2005 abgebrochen)!!
Unser Bungalow (Nr.622) hatte ein Schlafzimmer, ein Wohnzimmer, eine Kitchenette, ein Bad und einen kleinen Hinterhof zum Wäsche aufhängen, Ausstattung zweckmäßig und durchaus als benutzt zu bezeichnen. Der Safe sollte für 2,10€ pro Tag unbedingt angemietet werden (groß genug für Laptop 15")! Über den abbröckelnden Putz im Schlafzimmer und die verfärbten Fugen im Bad muss man anbetracht der 3*** hinwegsehen. Die Zimmerreinigung ist entsprechend der südländischen Gepflogenheiten, Handtuchwechsel 3x die Woche, Bettwäschewechsel alle 8 Tage. Ein Poolhandtuch kann gegen Kaution ausgeliehen werden. Die wichtigsten deutschen TV-Programme können empfangen werden. In der Nähe des Hauptpools ist es abends durch die Animations recht laut. Klimaanlage muss für 70€, Fön für 15€ die Woche gemietet werden! In 7 Tagen haben wir 3 Cucarachas im Bungalow gefangen. Am besten stellt man ein leeres Glas mit einem Bodensatz Pepsi auf, da klettern/fallen sie dann von selbst rein.
Es gibt ein Hauptrestaurant (Buffet), die Snacks am Nachmittag werden in der Bar Tropical in Pool-Nähe angerichtet, Kaffee und Kuchen sowie die abendliche Animation finden in der Poolbar statt. Es handelt sich hier um ein typische 3-Sterne-All-Inclusive-Hotel. Die Tischdecken werden für die nächsten Gäste nur abgewischt (Krümel auf den Boden gewischt), nicht gewechselt. Die Kellner sind nett, aber hauptsächlich fürs Abräumen da, nicht zur "Unterhaltung für und mit den Gästen". Die Atmosphäre erinnert stark an eine Großkantine. Es gibt zwei Themenabende pro Woche, die man aber nicht bemerken würde, wenn es nicht am Eingang angeschrieben wäre. Beim kanarischen Abend gibt es etwas wie die typisch kanarischen Schrumpelkartoffeln erinnernde Kartoffeln, am orientalischen Abend gab es zur Abwechslung Frühlingsrollen. Es gibt immer Pommes und Nudeln mit zwei Saucen zur Auswahl (daher kindergerecht). Das beste am Essen ist das Salatbuffet, welches reichhaltig, abwechslungsreich und frisch ist. Bei den Getränken herrscht Selbstbedienung, alles kommt aus versch. Zapfanlagen (auch der Wein)! Getränke an der Poolbar und in der Tropical Bar sind i.d.R. in Plastikbechern zu erhalten, Cocktails werden nicht selbst gemixt sondern sind Fertigmischungen (Bechergräße 0,2l).
Die Damen und Herren an der Hotelrezeption (meist zwei Personen) sprechen gut deutsch, bei uns war fast immer ein/e deutsche/r Rezeptionist/in da. Der Check-In geht recht schnell. Es gibt einen Shuttle-Bus zum Strand (s.o.), eine Wäscherei, Arztsprechstunde sowie einen Miniclub / Kinderbetreuung.
Zum Strand ist eine Fußstrecke von ca. 20-30 Minuten zurückzulegen, am besten entlang des angrenzenden Barrancos. Es gibt einen kostenlosen Hotel-Shuttel-Bus (3 x täglich hin und zurück, 9.55, 10.55 und 11.55 hin, 14.15, 15 und 16.15 Uhr zurück), das Taxi kostet anscheinend ca. 3€. Vom Flughafen beträgt die Transferzeit bei wenigen Stopps ca. eine halbe Stunde. Bei den Hotelanlagen in Maspalomas handelt es sich hauptsächlich um Bungalowanlagen (außer direkt am Strand), kaum um sog. Hotelbunker. Das Hotel hat einen eigenen Supermarkt und Souvenirshop, das kleine Einkaufszentrum Faro II ist zu Fuß in ca. 15 min erreichbar. Abends außer der Hotelanimation keine Unterhaltungsmöglichkeiten in naher Umgebung. Das Taxi nach Playa del Ingles kostet tagsüber unter 4€
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben an den Sport und Animationsmöglichkeiten nicht teilgenommen, daher können wir diese nicht bewerten. Sie ist aber definitiv mit entsprechender Lautstärke vorhanden. Das Wasser in den zwei Pools ist Süsswasser, welches jedoch stark chemisch behandelt ist und zudem öfters mit Zellulose-Flocken übersät ist. Die Liegen und Schirme werden wie üblich gleich morgens von den Gästen reserviert. Nach 10 Uhr ist keine Liege mehr zu haben. Es ist kein Hallenbad vorhanden. Hier lohnt sich auch ein Ausflug an den sauberen langen Strand von Maspalomas, Liegen und Schirme stehen bereits dort (2,50€ pro Stück). Es sind 4 Internetterminals vorhanden (10 min. = 1,-€), es gibt einen Supermarkt (normale Preise) und einen Souvenirshop.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Marc & Martina |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |