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Thomas (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2007 • 2 Wochen • Strand
Schöner Urlaub in einem 3-Sterne-Hotel
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Zuallererst: Das Hotel ist nach Landeskategorie nunmal nur ein 3-Sterne-Hotel, selbst wenn alltours es als 4-Sterne-Hotel anpreist. Für ein 3-Sterne-Hotel waren wir insgesamt recht zufrieden. Das Hotel ist mit seinen 230 Einheiten relativ klein und besteht komplett aus Bungalows mit zwei Pools, einer Poolbar und dem Zentralgebäude mit Rezeption, Essenssaal und Innenbar, in der die Abendanimation stattfindet. Das Hotel erschien uns fest in deutscher Hand mit Holländern und auch Spaniern durchmischt (ist ja auch ein Club Alltoura). Aufgrund der Bungalowstruktur, den Rampen und dem Aufzug kann man es sicherlich als behindertengrecht, auf jeden Fall aber als "kinderwagengrecht" bezeichnen. Fazit: Nachdem wir das Hotel gebucht hatten, lasen wir hier einige Horror-Stories in den Bewertungen und warn schon auf das Schlimmste gefasst. Wir waren insgesamt aber angenehm überrascht und sind wiedermal davon überzeugt, dass viele Bewertungen einfach nur durch Unwissenheit über das fremde Land entstehen. Wir haben unseren Urlaub jedenfalls genossen und das Preis-Leistungsverhältniss ist somit ok!


Zimmer
  • Gut
  • Die Bungalows waren einfach und praktisch, aber insgesamt recht grosszügig eingerichtet. Es gab genug Stauraum für Kleidung und Koffer. Es gibt auch eine kleine Küchenzeile, in der wir aber eigentlich nur den Kühlschrank nutzten. Eine Klimaanlage wäre an manchen Abenden nicht schlecht gewesen (wir hatten tagsüber mal bis 42 Grad). Die Fenster lassen sich leider nicht kippen, sondern nur komplett öffnen. Ein Safe kann und sollte angemietet werden. Ein kleiner Tip: In der Anlage huschen viele Katzen herum. Einige Gäste beschwerten sich auch über die Katzen, ohne zu bedenken, dass auf den Kanaren ganz andere "Haustiere" üblich sind, wie in Deutschland die Fliegen: Die Kakerlaken. Katzen jagen aber Kakerlaken!!! Wir hatten uns mit einer der Katzen "angefreundet" und konnten uns seitdem über keine Cucas mehr beschweren. Wenn man sich nicht auf das "Hausmittel" Katze verlassen möchte, dann muss mann eben zur Rezeption gehen, die sprühen dann auch sofort! Also keine Panik.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Buffet entsprach durchaus einem 3-Sterne-Hotel. Horror-Stories, wie Kakerlaken in den Pommes oder verdorbenes Fleisch können wir ABSOLUT NICHT bestätigen. Insbesondere gab es überhaupt keine Kakerlaken im Speiseraum. Die Auswahl reichte von landestypisch über international. Leider war es aufgrund der Sorglosigkeit mancher mitgereisten Eltern sinnvoll, frühzeitig zum Essen zu erscheinen, bevor losgelassene Kinder und/oder überforderte Eltern das Buffet mit blossen Händen befingerten. Selbst die ständig umherschwirrenden Köche konnten teilweise dem ganzen nicht mehr Herr werden. Das wurde dann in der zweiten Woche, in der sich die Anzahl der Gäste halbierte, rasch besser.


    Service
  • Gut
  • Über den Service können wir uns absolut nicht beschweren, Abstriche in der Sonnenzahl gibt es ausschliesslich in der Zimmerreinigung, die hätte besser sein können. Aber von vorne: 1) Die Rezeption spricht komplett gut bis sehr gut deutsch und war auch recht freundlich und zuvorkommend. 2) Auf den Kanaren (und wahrscheinlich auch im Rest der Welt) gibt es zwei Arten, einen guten Service im Restaurant zu bekommen: Entweder man macht ein freundliches Gesicht und redet auch paar Worte mit dem Kellner, der gerade die Teller abräumt, oder man drückt ihm eben etwas Geld in die Hand. Wir haben beides gemacht und wurden fortan vom Oberkellner mit Getränken bedient, die man sich normalerweise selbst holen musste. Wir ernteten dadurch grosse Augen von den Gästen der umliegenden Tische, insbesondere diejenigen, die es nicht für nötig befunden hatten, das Essen, das ihre Kinder durch die Gegend warfen, selbst vom Boden wieder aufzuheben. Leute, die Kellner sind nicht Eure Putzfrauen!!! 3) Weiterer Service: Deutschprachiger Arzt, Wäscherei, Shuttle-Bus zum Strand, Kinderclub durch die Animation 4) Die Zimmerreinigung war leider selbst nach Trinkgeld nicht so toll. Staubflusen unter dem Bett und unter den Stühlen waren selbst nach einer Woche noch da. Ausserdem nur Reinigung 5x in der Woche, Handtuchwechsel 3x die Woche.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt ca 2, 5 km vom Dünenstrand entfernt. Zu Fuss ist das in 15-20 Min zu schaffen, aber es fährt 3x täglich ein kostenloser Shuttlebus dort hin. Das nächste grössere Shoppingcenter (Faro2) ist auch in ca. 15-20 Min gemütlich zu Fuss erreichbar. Um das Hotel selbst herum sind lediglich andere Hotels, ein kleiner Supermarkt ist in der Hotelanlage vorhanden. Wir empfanden damit die Lage des Hotels als ziemlich gut, da zwar alles erreichbar (wenn auch nicht direkt vorne dran), aber ruhige Lage!!! Ausflüge werden von Alltours angeboten, wobei wir die Tour mit den Minibussen bevorzugt empfehlen können (wir hatten die Select-Tour gemacht). Parkplätze für Mietwagen sind vor dem Hotel ausreichend vorhanden. Kleiner Hinweis für Kanaren-Erstlinge: Die Taxis sind für kurze Strecken recht günstig und einfach durch Winken heranzurufen, z. B. für Hotel-Strand 2, 50 EUR.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Tagesanimation haben wir nicht genutzt, daher keine Aussage möglich. Abends hatten wir 14 Tage lang wechselndes Animationsprogramm ohne Wiederholung. Das Animationsteam ging auch sehr auf die zahlreich vorhandenen Kinder ein mit Tagesanimation und abendlicher Kinderdisco. Die beiden Pools war sehr sauber und gepflegt. Nachdem die holländische "Liegestuhl-Reservierungs-Mannschaft" abgereist war, konnte man selbst nach 10 Uhr noch Liegestühle inkl. Schirm bekommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:36-40
    Bewertungen:1