Alle Bewertungen anzeigen
Franz (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2012 • 1-3 Tage • Sonstige
1. Eindruck entscheidet: Hoteltest durchgefallen!
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

"Schwarzer Besen kehrt den Hof" fällt mir sofort ein, wenn ich diesen Hotelnamen höre. Bereits beim Empfang vor der Tür war das "rauhe Klima" einiger (extrem wichtigen) Angestellten spürbar! Leider hat sich dieses eiskalte Empfinden im Speisesaal tatsächlich fortgesetzt, nachdem ein wirklich aufmerksamer junger Kellner uns offensichtlich einen "falschen" Tisch zugeordnet hatte. Im Beisein von Gästen seine Mitarbeiter zu tadeln gehört sich einfach nicht und hat uns ein wirklich ungutes Gefühl vermittelt. Die Zimmermädchen und Gärtner verstehen ihre Sache; haben aber auch keinen direkten Gast-Kontakt wie z. Bsp. Rezeptionistin und Speisesaalmanager. Ich werde ganz sicher dieses Hotel NICHT mehr aufsuchen und auch meiner Kundschaft nicht anbieten, denn als zahlender Kunde (egal, welcher Kategorie) erwarte ich, dass ich dementsprechend (hier 4*) behandelt werde. Mein Vorschlag noch zuletzt: Bitte weisen Sie gut erkennbare Parkplätze aus! Trotzdem sollte einem die (ungehinderte) Möglichkeit gegeben werden, auf dem Hotelhof sein Gepäck aus dem Wagen wenigstens ausladen zu dürfen (es gibt Gäste mit div. Handicaps!!)


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im September 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Franz
    Alter:56-60
    Bewertungen:4