- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein sehr sauberes, familienfreundliches Hotel mit unübertrefflich nettem Personal direkt am Strand. Das Hotel lässt keine Wünsche offen, hat eine tolle Lage und hervorragendes Essen.
Die Zimmer sind alle modernisiert und sehr hell und geräumig, der Balkon ist ausreichend groß. Zum BAD: In vielen anderen Bewertungen haben wir bereits gelesen, dass das Bad nicht renoviert ist und waren auf einiges vorbereitet. Aber ganz ehrlich? Das Bad war tip top sauber, es war weder Kalk noch Schimmel vorhanden und es ist geräumig - wieso soll man so ein intaktes Bad denn renovieren? Die Dusche hat so viel Power, dass wir sie teilweise sogar nur halb aufgedreht haben. Zudem wurde das Wasser sofort sehr warm - sowas hat man im Süden eher selten und ist auf jeden Fall erwähnenswert. Außerdem macht man mit der Dusche - auch wenn nur ein Vorhang vorhanden - keine Überschwmmung, so wie es oft in den südlichen Ländern der Fall ist. Zudem gibt es Body Lotion, Seife und Duschgel/Shampoo in guter Qualität. Das Zimmer: Das Doppelbett ist sehr groß, sodass sich niemand nachts in die Quere kommt. Die Matratzen sind - finde ich - sehr bequem und rückenfreundlich. Zudem gibt es Einen Spiegel mit Schminktisch/Schreibtisch, einen Stuhl und eine Ablage für den Koffer. Auch der Schrank ist ausreichend groß für 2 Personen. Der Fernseher hat genügend deutsche Programme, wenn man diesen überhaupt nutzt. Ein absolutes Highlight war das Fliegengitter an der Balkontür - so simpel, aber doch so nützlich! So konnte man auch gut mal die Balkontür offen lassen - ohne, dass gleich 100 Mücken einen Schlafplatz gesucht haben. Die Zimmerreinigung fand regelmäßig und ausgesprochen ordentlich statt. Handtücherwechsel auf Wunsch.
Eine ausgesprochen abwechslungsreiche und gute Küche. Egal zu welcher Tageszeit - das Essen war immer sehr vielfältig, frisch und lecker. Das hausgemachte Brot war das absolute HIghlight und immer sehr sehr lecker. An manchen Tagen gibt es Themenabende, die noch zusätlich für Abwechslung sorgen. Die Getränke werden an den Tisch serviert - hier leider ein Stern Abzug, da die Softdrinks leider sehr sehr süß waren und überhaupt nicht geschmeckt haben. Was uns persönlich gefehlt hat waren kleine Gabeln für den Nachtisch - vllt. wäre das noch eine Idee?
Der Service war in allen Bereichen super und sehr freundlich. Oft wurden einem Wünsche von den Augen abgelesen. Ständig wurde gefragt, ob alles in Ordnung ist. Das gesamte Personal kann man einfach nur loben. Egal ob Rezeption, Animation, Reinigung, Restaurant - jeder hatte immer ein Lächeln auf den Lippen. Wünsche wurden von der Rezeption binnen Minuten erfüllt. Egal wie viel Stress mal war - man hatte nie das Gefühl, unerwünscht zu sein. Der Großteil des Personals spricht gut deutsch (oder englisch). Danke für diesen tollen Urlaub - ihr macht alle einen unglaublich guten Job!
QDas Hotel liegt direkt am Strand, ca 15 Minuten Transferzeit vom Flughafen entfernt. Nach Kos Stadt fährt man mit dem Bus eine gute halbe Stunde. Zum kleinen Dorf Mastichari läuft man - wenn überhaupt - 5 Minuten. Der Weg dorthin geht entweder an der Straße entlang oder "hintenrum" am Hafen lang. Verlaufen kann man sich eigentlich nicht. Das Dorf ist sehr niedlich und auf jeden Fall einen kleinen Spaziergang wert. Eine Bushaltestelle ist direkt vor dem Hotel, die Abfahrtszeiten sind in der Lobby zu finden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation ist dezent und nicht aufdringlich. Romy macht einen super Job und ganz alleine ein vielfältiges Programm. Die Wassergymnastik ist super und anspruchsvoll. Es gibt das übliche Programm und zusätzlich noch einen Einsteigerkurs für Stand-Up-Paddling. Es gibt zwei Pools und einen Kinderpool mit Animation und einen großen Ruhepool weiter hinten. Hier sind allerdings das große Manko die Liegen und die Schirme - diese sollten in naher Zukunft entweder erneuert werden oder es sollten Auflagen rausgegeben werden. Diese sind nämlich extrem durchgelegen und ungemütlich. Die Schirme lassen zu viel Sonne durch und schützen nicht wirklich - zudem sind diese fest im Boden verankert und man hat oft Schwierigkeiten den Schatten zu erwischen mit der Liege. Die Massagen sind zwar teuer, aber sehr zu empfehlen - die Mädels machen einen guten Job und sind immer freundlich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | LM |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 20 |