- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ruhiges, ordentliches Hotel im Bungalowstil. Kleines Zimmer und kleines Bad, reicht aber für die kurze Zeit und bei gutem Wetter haben wir uns immer draußen am Pool oder Strand aufgehalten. Das Preis-/Leistungsverhältnis in unserem Falle hat uns sehr gut gefallen. Ein Auto sollte man sich auf jeden Fall mieten. Wir haben eins für einen Tag gehabt und sind die komplette Insel abgefahren. Einen Tag für Kos Stadt sollte man sich nehmen. Dorthin sind die Busverbindungen sehr gut. Für den Abreisetag sollte man gute Nerven mitbringen. Der Flughafen ist eine einzige Katastrophe. Bloß kein Übergepäck mitnehmen, denn dort muss man nachzahlen. Wir waren 2 Stunden vor Abflug am Flughafen und mussten noch eine halbe Stunde warten bis der Check IN Schalter öffnet. Das Personal kann zwar englisch, ist aber schon nach 3 Flügen genervt. Es haben auch nur lediglich 4 Schalter geöffnet. Nach dieser Tortur ist man fast wieder urlaubsreif.
Alles in allem ein sehr schönes Hotel. Wir hatten einen Kühlschrank und einen Fernseher mit ein paar deutschsprachigen Sendern. Leider nur eine Stuhl, dafür auf den kleinen Balkon eine Bestuhlung mit Tisch. Die Hotelanlage war sehr gepflegt, mit vielen blühenden Blumen und vielen Palmen. Insgesamt war die Hotelanlage sehr ruhig.
Das Essen war in Ordnung. Die Auswahl am abendlichen Buffet war gut. Die Poolbar und die Bar im Hotel selbst haben wir nicht getestet. Wir sind immer in den Ort gegangen.
Das Personal, sowohl im Restaurant als auch am Empfang waren sehr freundlich und hilfsbereit, z. B. beim Mieten von Fahrrädern und eines Autos. Die Zimmerreinigung war in Ordnung. Nicht sehr gründlich.
Die Transferzeit zum Flughafen dauert nur 15 Minuten. Das Hotel liegt direkt am Strand, wir konnten von unserem Balkon das Meer sehen. Das Hotel liegt am Rande des Ortes Mastichari, man muss nur eine Straße überqueren und man ist direkt an den Geschäften und Bars. Große Auswahl an Restaurants und Bars, leckere Cocktails z. B. im Horizon. Die Bushaltestelle liegt direkt am Hotel. Im Ort selber hatten zu unserer Reisezeit Ende September keine Hotels mehr geöffnet, die nächst größeren findet man, wenn man den Strand zu beiden Seiten geht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Sportangebot war ok. Auf dem Hotelgelände konnte man kostenlos Tennis spielen, Schläger und Bälle konnten ausgeliehen werden. Das kleine "Fitnessstudio" war schlecht. Haben wir nur einmal ausprobiert und es dann gelassen. Der Pool war sehr erfrischen, schon fast zu kalt. Der Wind war Ende September sehr stark, so dass es ziemlich kalt am Pool und Strand wurde. Leider haben die Schirme und Trennwände zum Meer nichts genützt. Aber das ist nun mal so. Liegestühle und Schirme am Pool waren kostenlos, diese waren immer gut in Gebrauch, aber für 2 Personen hat man zu jeder Zeit noch etwas bekommen. Für die Liegen und Schirme auf der Wiese und am Strand musste man zahlen, da dieses Gelände für alle zugänglich ist. Abendunterhaltung wurde geboten, gerade für Kinder. Leider war abends an der Poolbar nichts los. Da viele Familien mit kleinen Kindern und viele ältere Personen im Hotel waren und die wahrscheinlich nicht mehr abends raus gehen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im September 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniela |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |