Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Michael und Kirsten (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2013 • 2 Wochen • Strand
Hotel mit Potential
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ich versuche mal eine objektive Bewertung, wobei ich im Hinterkopf immer den Vergleich zu einem anderen Hotel auf Rhodos habe. also: Es handelt sich um eine Hotelanlage mit ca 250 Zimmern, im Dorfstil, d.h. mehrer Gebäude sind auf der Anlage verteilt. Wunderschön ist die Gestaltung mit Blumen der verschiedensten Arten, wir hatten sogar Bananenstauden vor dem Zimmer. Es wurde stets auf Sauberkeit geachtet, die Raumpflegerinnen waren immer frühmorgens da, um auch die Wege etc. sauberzuhalten. Wir hatten AI gebucht (dazu später). Wifi gg. Gebühr, wurde von uns nicht genutzt. Es gibt einen kleinen Minimarkt (für meinen Geschmack zu teuer, wir waren im Ort, wenn wir etwas kaufen wollten). Es gibt im Hotel einen Pool und zwei, na ich nenn es mal "Wasserbecken". Ansonsten eine Liegewiese und einen schmalen Strand, direkt am Hotel. Die Gäste kamen überwiegend aus Deutschland, Holland und Belgien. Die Altersstruktur war bunt gemischt, von jungen Familien, bishin zu älterem Publikum. Ruhig mal einen Mietwagen nehmen und die Insel erkunden. Wer gerne an einsame Strände möchte, sollte sich einen Jeep ausleihen, da dies meistens nur über unzugängliche Straßen erreichbar sind.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind typisch für Hotels in südlichen Gefilden. Was wir toll fanden, war die ebenerdige Dusche im Badezimmer. Ansonsten ein Kühlschrank, ein TV, ein Safe, das übliche halt. Wir hatten 4 deutsche Fernsehprogramme (ZDF, RTL, SAT1 und VOX). Wir hatten ein Doppelzimmer mit Zustellbett. Sehr harte Matratzen, meine Frau fand das Ideal, ich hatte das ein oder andere Mal doch arge Probleme, naja, da kann das Hotel ja nichts für. Sauberkeit war o.k., wir hatten nichts zu beanstanden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Im Hotel gibt es ein Hauptrestaurant, eine Mainbar, eine Poolbar und eine kostepflichtige Taverne, die wir allerdings nicht genutzt haben. Die Qualität der Speisen war in Ordnung, das was wir gegessen haben, hat uns sehr gut geschmeckt. Es gab internationale Speisen, sowie immer eine Ecke mit griechischen Gerichten. Showcooking jeden Abend (Frikadellen, Schweinemedaillons, Leber etc...) Die Auswahl an Dessert und Obst war gut - für meinen Geschmack hätte sie ruhig etwas größer sein können- aber man hat immer etwas gefunden. Frühstück war o.k, auch hier bin ich von anderen Hotels was die Auswahl angeht, verwöhnt. Der Service im Restaurant war sehr gut. Wir haben immer im gleichen Bereich gesessen, so dass unser Kellner am zweiten Tag schon wusste, was wir trinken, wir mussten gar nicht mehr bestellen. Wenn das Restaurant sehr voll war, kam schon mal so etwas wie Kantinenfeeling auf, laut und hektisch. Aber was solls, wir sind ja im Urlaub :-)). Das einzige was störte, aber das gibt es in jedem Hotel, die Gäste, die ihre Teller vollgeschaufelt haben, dann feststellten, dass sie das was auf dem Teller war doch nicht mochten und das ganze wieder zurückging und weggeschmissen wurde - schade. Eigentlich gibt es beim Abendessen eine Kleiderordnung (Herren in langen Hosen). Diese wurde aber von ca 70% der Gäste nicht beachtet. Ist ja leider oft so. Hier sollte das Hotel strikter durchgreifen. Ich finde es nicht so schön beim Abendessen Gäste in Badeshorts und Badeschlappen zu sehen. Noch ein Wort zu AI - ok, wer Kataloge lesen kann wusste was und bis wann es etwas gab. Es gab also die üblichen Getränke, sowie einen Cocktail des Tages (irgendwas zusammengemischtes, mir hat er nicht geschmeckt). Tip ans Hotel - Sachen wie Espresso Frappé sollten in das AI-Angebot übernommen werden, AI-Zeiten sollten verlängert werden. Die Cocktails, die man bezahlen musste, waren o.k.


    Service
  • Gut
  • Großes Kino - so kenne ich das. Das Personal war durchweg freundlich, angefangen bei der Rezeption, die Kellner und Bedienung beim Essen, die Raumpflegerinnen, die Techniker und das Barpersonal (o.k, hier gab es eine Ausnahme - Mira konnte sehr freundlich sein, mit der entsprechenden Menge an Trinkgeld, dann bediente sie sogar am Tisch) Das Personal hat gute Fremdsprachenkenntnisse, die meisten sprechen Deutsch. Hat dies mal nicht funktioniert, kam man immer mit Englisch weiter. Die Zimmerreinigung funktionierte tadellos unsere Raumpflegerin hatte immer ein freundliches Wort (Deutsch/Englisch/Griechisch) auf den Lippen. Wir hatten einmal ein Problem mit der Klimaanlage, dies wurde innerhalb von zwei Stunden behoben, also auch hier alles gut.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel befindet sich ca 15 Autominuten vom Flughafen Kos entfernt. Für Transferzeiten ideal, es lässt sich allerdings nicht vermeiden, dass startende Flugzeuge über das Hotel fliegen. Uns hat dies nicht gestört. Der Hotelstrand grenzt direkt an das Hotel an, ca 5Min Richtung Mastichari hat man einen großen Strand. Der Ort selbst ist sehr touristisch aufgebaut. Am Strand findet man zahlreiche Tavernen, im Ort selbst Supermärkte (wesentlich günstiger als im Hotel) un die üblichen Souvenierläden und Autovermietungen. Vor dem Hotel befindet sich eine Bushaltestelle. (Busfahrt nach Kos-Stadt 2,90 Euro)


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tja Animation - das Animationsteam bestand aus 2 Personen - Veronika und Kyle. Was soll ich sagen - sie mühten sich redlich -. Bei zwei Personen ist das natürlich nicht so einfach. Morgens Gymnastik am Steg, danach Wassergymnastik, zwischendurch Boccia, später Wasserball im Pool, Volleyball am Strand. Am Abend dann Kinderdisco und Abendanimation - ich möchte den Job nicht machen. Der Pool - was soll ich sagen?? Für mich ist der Pool für die größe des Hotels viel zu klein. Aufgrund der hohen Gästezahl im August erschien der Pool immer trübe von Sonnencreme und sonstigen Sonnenschutzmitteln. Dies wurde Abends durch die Zugabe von reichlich Chlor bis zum nächsten Morgen wieder beseitigt. Auch der Bereich für die Liegen ist für die Anzahl der Gäste zu klein, ein verschieben der Liegen ist kaum möglich, da man sonst dem Nachbarn auf dem Schoss sitzt, naja wers mag, wir haben den Pool nicht genutzt. Vielleicht sollte die Hotelleitung mal überlegen auf dem Platz der Liegewiese einen zweiten Pool zu bauen. Der Strand war für uns o.k., schade nur, dass für die Liegen (sowohl am Strand als auch auf der Liegewiese) abkassiert wurde, dies sollte auch nochmal überdacht werden, für mich gehört das zu AI dazu.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael und Kirsten
    Alter:46-50
    Bewertungen:5