Alle Bewertungen anzeigen
Bernd (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2005 • 2 Wochen • Strand
Erfüllt in keinster Weise westeuropäische Ansprüche !
1,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Die Hotelanlage macht äußerlich einen für griechische Verhältnisse gepflegten Eindruck. Die Außenanlage besteht aus einer sehr schönen und ordentlichen Gartenanlage, in welcher ein ausreichend großer Süßwasserpool (ca. 4 x 8 m) sowie ein Kinderbecken integriert sind. Das Kinderbecken ist zu tief in den Boden eingelassen und hat daher einen für kleine Kinder (1-3 J.) sehr schwer zu überwindenen Rand - nicht ganz ungefährlich. Ansonsten wird der Pool regelmäßig gereinigt und ist okay. Sucht Euch ein Hotel mit mindestens 4 Sternen oder darauf, dass es zu einen internationalen Kette wie Iberostar oder Riu gehört. Ein drei Sterne Hotel auf Kreta entspricht nicht der beispielsweise aus Spanien gewohnten drei Sterne Kategorie.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Zimmer und hier besonders die sanitären Anlagen sind hoffnungslos veraltet und funktionieren teilweise nicht. Es gibt keine seperaten Duschen, sondern nur eine Mischbatterie an der Wand, sodas nach dem Duschen alles unter Wasser steht. Auf unserem Zimmer war zudem noch der Schlauch kaputt. Des weiteren ist es Glückssache, wenn das Wasser für zwei Personen zum Duschen reicht, da es aus einem Tank von Dach kommt (landestypisch!). Klopapier darf nicht in die Toiletten getan werden sondern nur in einen Eimer ohne Müllsack - ziemlich ekelig wegen der Geruchsentwicklung. Die "Reinigung" des spartanischen Zimmers erfolgt täglich, ist aber nicht sehr gründlich. Leider haben die Balkonfenster keine Fliegengitter - man hat daher viel mit Mücken zu kämpfen. Das vom Hotel bereitgestellte Antimückengerät für die Steckdose ist ineffektiv! Die Betten sind mit durchgelegenen Matrazen ausgestattet - nur erträglich wenn man eine der im Zimmer befindlichen Wolldecken drunterlegt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Essen ist einfach und wenig abwechslungsreich. Die verwenden Lebensmittel sind nicht sehr hochwertig und sind in keinster Weise mit dem Essen in den Tavernen zu vergleichen. Dies bezeiht sich auf Abendessen und Frühstück. Außerdem haben wir mehrmals lange Haare als "Gruß aus der Küche" im Essen gehabt. Einzig der Salat am Abend und das frische Brot am Morgen sind akzeptabel. Das Hotel als solches kann bestenfalls mit einer mittelmäßigen deutschen Jugendherberge verglichen werden. Kleiner Trost: Die Getränkepreise sind okay.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Personal ist sehr zurückhaltend aber nicht unfreundlich. Service jedoch wird anders definiert!


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Der Ort Matala hat nicht wirklich viel zu bieten, daher sollte man sich für ein paar Tage einen Mietwagen nehmen und sich Agia Galini oder die Nordküste anschauen. Der Strand von Matala ist in Ordnung, aber sehr überlaufen. Wer Lust auf Wandern hat und auch etwas klettern kann sollte sich zum Red-Beach oder Comus Beach aufmachen (beide ca. 45 Min vom Hotel). Achtung am Red Beach gibt es keine Einkaufsmöglichkeiten - also ausreichend Flüssigkeit mitnehmen! Auch gutes Schuhwerk ist erforderlich. Die Landschaft entschädigt - auch wenn die Einheimischen Ihr möglichstes tun um Sie mit Autowracks,Tiefkühltruhen,Waschmaschinen,PET-Flaschen und Abfällen aller Art zu verschandeln.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Nicht vorhanden!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernd
    Alter:19-25
    Bewertungen:1