Alle Bewertungen anzeigen
Ekhart & Ilona (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2011 • 2 Wochen • Strand
Kretaurlaub
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist zwar etwas in die Jahre gekommen , aber optisch und von der Ausstattung O.K. Die Zimmerreinigung war in der ersten Woche gut , in den restlichen neun Tagen allerdings fand kein wechsel der Bettwäsche mehr statt (wir hatten 33-36 ° C ) , nur die Handtücher wurden alle zwei Tage ausgewechselt . Das Frühstück ist ausreichend , das Abendessen geschmaklich Gut , man hat jedoch keine Auswahl an Speisen , es gibt nur eine Hauptspeise und sollte einem diese nicht zusagen hat man Pech und es gibt nichts anderes . Es sind meist Deutsche ,Östereicher oder Holländer als Gäste . Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt , die sprichwörliche kretische Gastlichkeit gibt es hier nicht ! Wer sich wie wir ein Auto mietet , um Kreta kennen zu lernen ,und das Hotel nur als Ausgangspunkt nimmt der kann einen schönen Urlaub genießen . Noch einen Tipp , ein Auto entweder im Ort leihen oder von Deutschland aus buchen ,bloß nicht von der Reiseleitung , die sind viel !!!!! zu teuer . P:S: Mit Stammgästen wird hier gescherzt und gelacht , ja da wird sogar gegrüßt ....... es geht also . Stammgast werden wir in diesem Hotel aber nie .


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Größe der Zimmer ist ausreichend ,die Ausstattung etwas veraltert aber auch O.K. nur die Matratzen sind eine Katastrophe . Das Bad ist ausreichend und zweckmäßig ausgestattet . Es fehlt ein Safe in den Zimmern (der Safe an der Rezeption ist eine Zumutung)


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wie auch das Hotel ist das Mobilar etwas in die Jahre gekommen (Tische und Stühle etwas wackelig) , ansonsten eine schöne Atmosphäre ,man sitzt unter Bäumen und schönen blühenden Pflanzen . Das angesagte Buffett erwies sich als Einspeisen - Essen , das heißt es gibt nur eine Hauptspeise und diese ist zwar meist schmackhaft sollte man diese jedoch nicht mögen , hat man keine andere Auswahl , die Salate waren auch sehr Ideenlos (Tomatenstücke ,Gurkenscheiben ,grüner Paprika , Salat ,Oliven ,Zwiebeln ...das wars und jeden Tag das gleiche . Die Getränkepreise sind sehr günstig !


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal (außer Bedienung im Restaurant-Christina) grüßt nicht oder nur sehr wiederwillig ,wir haben immer gegrüßt und es kam meist nichts zurück !!! Es wird von den meisten deutsch gesprochen . Die Zimmerreinigung war gut nur der Wäschewechsel war in der zweiten Woche so lala .


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Vom Hotel bis zum Strand von Matala braucht man ca.15 Minuten , zum Strand von Komo (wir haben es nur mit dem Auto ausprobiert) etwa 10 Minuten , zum Red Beach etwa 1 Stunde (ein sehr beschwerlicher Weg . Vom Flughafen zum Hotel etwa 70 Minuten (am Tag eine sehr ansehenswerte Fahrt) Einkaufs oder Unterhaltungsmöglichkeiten befinden sich in Matala ,zwei Supermärkte und etliche schöne Bars und Tavernen .


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ekhart & Ilona
    Alter:56-60
    Bewertungen:1