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Doreen & Diddi (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2008 • 3 Wochen • Strand
Bis auf das Frühstück sehr empfehlenswertes Hotel
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Für ein 3 Sterne Haus absolut in Ordnung. Wir waren im Ocean Wing untergebracht und hatten in der oberen Etage seitlichen Meerblick (Zi. 416 direkt neben der Suite). Eine kurze Mail eine Woche vorher wurde also berücksichtigt. Fahrstuhl funktionierte bis auf einen Tag. Die Anlage machte einen sehr gepflegten Eindruck und trotz der direkten Lage an der belebten Chaweng Road gab es keine Lärmbelästigungen. Gästestruktur durchweg alle Altersklassen und Nationalitäten, viele Deutsche und Österreicher, aber auch russische Urlauber. Alle Ziele (u. a. Lamai Beach, Big Budda usw. )in der näheren Umgebung sind für 50 Baht pro Person mit den Sammeltaxen zu erreichen. Unbedingt mal in die Supermärkte z. B. Lotus Tesco fahren. Dort gibt es auch Dinge, die es in den Supermärkten direkt an der Chaweng Road nicht zu kaufen gibt. Falls ihr noch Fragen habt, freuen wir uns auf eine Mail. Gerne können wir auch die Ausflugsliste mit aktuellen Preisen und Leistungsbeschreibung von ITS zur Verfügung stellen. Ansonsten können wir dieser Hotel weiterempfehlen und wünschen allen, die dort ihre schönste Zeit des Jahres verbringen, einen schönen Urlaub.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war Top ausgestattet mit Klimaanlage (3 Stufen), TV mit FB (DW 16. 00 Uhr deutsch), Minibar (haben wir komplett ausgeräumt und mit Getränken aus dem Supermarkt gefüllt), Wasserkocher (täglich wurde NESCAFÉ und Creamer vom Zimmermädchen in ausreichender Menge aufgefüllt), Safe (Selbstcodierung durch 4erZahlenfolge), Telefon (zu teuer 140 Baht/min nach D), Föhn usw. Handtücher wurden jeden Tag gewechselt, auch wenn man sie nicht in den Wäschekorb geworfen hatte. Kosmetika für den Notfall ebenfall vorhanden. Steckdose im Bad und eine im Zimmer mit 220 V. Beim Aufladen von z. B. Akkus, einfach den Schlüssel vom Keybrett trennen und in der Halterung belassen, damit der Strom beim Verlassen des Zimmers nicht unterbrochen wird.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück wurde nach 3 Wochen eintönig. Da es nur Toastscheiben und Croissants gab, fehlte einem nach gewisser Zeit doch die Abwechslung. Je 2 Sorten Wurst und Käse, 3 Sorten Marmelade, Müsli, Obst, 3 Sorten Saft und kalte Milch im Automaten und natürlich alles, was die Gäste von UK gerne essen, konnte man auswählen. Die sehr junge Angestellte an der "Eierstation" brachte die Omeletts oder anderen frisch zubereiteten Varianten aus Eiern auch an die Tische. Abends wie gesagt Top-Service, aber auch Top-Preise, wofür man auch direkt am Strand mehr als die Hälfte weniger zahlen musste. 16 Uhr war täglich Happyhour, wo man nach 2 bestellten Drinks, den 3. gratis bekam.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service bis auf die Frühstückszeit war super. Hier allerdings konnten wir nicht verstehen, warum die 3 Damen nicht in der Lage waren, den Kaffee oder Tee in einer angemessenen Zeit an den Tisch zu bringen. Wie schon von Anderen angemerkt, entweder kamen die Getränke, wenn man bereits fertig war oder man wurde ganz vergessen. Da man sich den Saft und die anderen Dinge auch selbst holen konnte/musste, war also Eigeninitiative die schnellste Lösung dieses eigentlich einzigen Mangels. Das sehr freundliche Einchecken (u. a. Obstteller auf dem Zimmer) und auch das CheckOut trotz der Abholzeit um 04. 40 Uhr einfach Klasse. Bei unserer Abreise wurde uns sogar ein Lunchpaket mit auf den Weg gegeben. Das Zimmermädchen war sehr gründlich und auch der Tausch der Strandhandtücher klappte wunderbar. Einmal mussten wir nach einer kleinen Verletzung auf die Lake Wing Seite und uns wurde professionell geholfen. Die Strandboys reagierten sofort. Wir waren angenehm überrascht, dass man auch viele notwendige Dinge bei Verletzungen vorrätig hatte, ohne gleich einen Arzt aufzusuchen zu müssen. Dickes Lob dafür. Auch mehrere Tage nach dem kleinen Malheur freundliche Nachfragen, ob alles wieder in Ordnung sei. Danke hier noch mal von unserer Seite. Abends (wir haben aufgrund des doch hohen Preisniveaus nur einmal hier gegessen) war der Service ausgezeichnet und auch das Essen konnte sich sehen lassen. Der Wäscheservice genial - bei Abgabe vor 10. 30 Uhr wurde am gleichen Tag z. B. eine Hose gewaschen und gebügelt für 50 Baht zzgl. Steuern aufs Zimmer gebracht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt an einem sehr schönen breiten sauberen Strandabschnitt des Chaweng Beaches. Leider war das Baden zu unserer Zeit sehr schwierig, da an dieser Stelle kein vorgelagertes Riff gab und man schon ein geübter Schwimmer sein muss, um auch etwas tiefer ins Wasser gehen zu können. Die grüne Flagge wurde nicht einen einzigen Tag aufgezogen. Meist gelb und sehr oft rot. Für Familien mit Kindern daher unserer Meinung nach nicht zu empfehlen. Weiter nördlicher war die See ruhiger, allerdings war dort wesentlich mehr Trubel und manche Anlagen erinnerten an Mallorca (Liege an Liege).


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeit- und Sportangebote sind am Strand buchbar, im Hotel werden lediglich Massagen, Pediküre und Maniküre angeboten. Man kann im Spa Bereich auch Pakete buchen, die dann aber auch bis 6. 000 Baht für 2 Personen kosten können. Die einfache Thaimassage (1 h) kostet 200 Baht und ist jede 50 m am Strand zu bekommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
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    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Februar 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Doreen & Diddi
    Alter:41-45
    Bewertungen:23