Alle Bewertungen anzeigen
Pascal (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juli 2015 • 1 Woche • Strand
Die hohe Empfehlungsrate ist nicht nachvollziehbar
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel Matheo Villas & Suites ist von der Größe für meinen Geschmack genau das Richtige. Keine Bunkel-Hotel-Landschaft und Massenabfertigung. Der Eingangsbereich war sauber ordentlich. Der Infostand (über Aktivitäten in der Umgebung, Reiseführer) hätte ich mir übersichtlicher/einladender gewünscht. Gebucht haben wir HP, Standard Zimmer mit WiFi inklusive. Die Altersstruktur der Gäste war von jung bis alt. Zumeist deutsche. Mit dieser Hotel-Bewertung werde ich versuchen mein Feedbach sachlich, detailiert und konstruktiv zu formulieren, um Unentschlossene eine Entscheidungshilfe zu bieten. Dabei bewerte ich nicht allein das Hotel, sondern auch die Umgebung, was für einen Urlaub meiner Meinung nach mit von entscheidender Bedeutung ist. Ich bin mir im Klaren, dass dies ein 3-Sterne Hotel ist. Dennoch sollte im Urlaub das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht zu kurz kommen. Ein Auto zu mieten ist sehr zu empfehlen. Guckt euch mehrere Strände.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir hatten mit 3 Personen ein Standard Zimmer. Die Größe der Schlafräume und die Zimmeranzahl war gut. Dagegen ist das Badezimmer für ein 3 Personen Hotelzimmer viel zu klein geraten. Auf der Toilette nur beengendes Sitzen möglich - selbst mit meiner schlanken Statur. Das Duschen war ebenso nur unter beengenten Bedingungen möglich. Das Zimmer hatte einen Fernseher(ohne Empfang von ZDF, ARD = kein Fußball), 2 Balkons und ein Telefon. Klimaanlage und Kühschrank waren kostenpflichtig. Das Hotelzimmer waren soweit sauber. Da die Dusche über keinen Duschvorhang verfügte, glich das gesamte Bad nach jedem Duschen einer Badewanne. Dass in manchen Fugen sich schwarzer Schimmel bildet war dann nicht mehr verwunderlich. Blumen, wie auf den Bildern der Homepage des Hotels, gab es auf unserem Zimmer nicht. Das WiFi auf unserem Hotelzimmer war schlecht. Ladezeiten seeehr langsam oder ein Verbindungsaufbau war garnicht erst möglich. Schade, wenn man vor allem Urlaubsbilder verschicken möchte. (Mein Handy als Ursache ausgeschlossen, da bei 2 weiteren Handys dasselbe Problem). Die Verbindung im Restaurant war ausreichend aber auch dort gab es Verbindungsprobleme.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Restaurant war groß genug und man hatte eine schöne Assicht. Die Menge beim Buffet war für ein 3-Sterne Hotel ausreichend. Ebenso wurde das Essen schnell wieder aufgefüllt. Sehr enttäuschend war dagegen für mich der Salat. Zumindest hätte ich gehofft, dass er so aussieht wie beim Griechen daheim mit knackigem Salatblättern. Der Salat war in sehr schmale Streifen geschnitten und von einem knackigen Salat war keine Rede mehr. Dies erweckte auch den Eindruck, dass dieser aus einer Fertig-Verpackung kommt. Das warme Essen war zufriedenstellend. Auf ganzer Linie enttäuscht hat dagegen der Nachtisch. Süßspeisen füllten dabei den Großteil der Auswahl. Besonders in Griechendland hätte ich mir frische Früchte, wie Nektarinen, Kiwis und Pfirsiche gewünscht. Täglich gab es Wassermelone, die zudem von der Qualität(Färbung, Konsistenz, Aroma) und Anrichtung(Keine Schale, Melone wurde in unappetitliche Stücke geschnitten) enttäuschend war. Ab und an gab es auch Honigmelone. Das Grausamste waren die Ananas-Stücke bei der Salatbar, die in einer Suppe von Dosen-Ananas schwamm. Der Geschmack war dann auch dementsprechend. Im örtlichen Supermarkt konnten wir uns jedoch mit den tollen regionalen Obst eindecken. Zum Frühstück gab es Kaffee, Wasser, Orangensaft und noch ein anderes Fruchtgetränk. Der Kaffee war gut und das Wasser gekühlt. Der Orangensaft war dagegen ein Cocktail aus Zucker und künstlichen Aromastoffen. Beim Abendessen gab es keine kostenlose Getränke. Zumindest Wasser hätte ich mir erhofft. Dies kostete jedoch pro Liter 4€ was meiner Meinung nach für ein 3-Sterne Hotel viel zu überteuert vorkam. Bei den Bars am Strand gab es dagegen 0,75L Wasser für 1€.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Bei der Ankunft wurden wir freundlich begrüßt. Die Verständigung war gut. Die Zimmerreinigung wurde zu unserer Zufriedenheit durchgeführt. Klimaanlage und Kühlschrank waren gegen Gebühr erhältlich. Da wir vom Anreisetag nur 1/3 hatten, haben wir daher am nächsten Tag nach 0 Uhr Klima und Kühlschrank bestellt. Die Rezeption bestätigte uns 6 Tage Klima und Kühlschrank. Beim Abreisetag wurden dann 7 Tage berechnet. Nach der Beanstandung wurde dies auf 6 Tage korrigiert. Als der vermeintliche Chef dazu kam wurden wir zurück gewunken und uns wurde der 7. Tag berechnet. Der Mitarbeiter, bei dem wir ursprünglich die Klima bestellt haben, war zu dem Zeitpunkt nicht anzutreffen. Als Begründung nannte man uns, dass die vollen Tagen ab 12:00 Uhr morgens/mittags anfangen. Da wir demnach 12 Stunden Klimaanlage genutzt hatten, galt dies als ganzer Tag. Darüber war weder im Informationsheft im Hotelzimmer etwas erwähnt, an der Rezeption ausgehängt, noch hat uns der besagte Mitarbeiter am Tag der Bestellung darauf hingewiesen. Während unseres Urlaubes ereigneten sich zudem 2 mehrstündige Stromausfälle, das dem Hotel natürlich nicht zuzuschreiben ist. Nur schade um unser Proviant in unserem Kühlschrank, dass danach nicht mehr genießbar war. Auch aufgrund dessen hätten wir uns über ein Entgegenkommen des Hotels bezüglich des 7. Tages gefreut. Das junge Service-Personal war sehr freundlich. Das Ältere dagegen komischerweise nicht. Kein Guten Morgen, Guten Tag o.ä. nach den ersten beiden Tagen. Nachfragen über das Essen (welches Fleisch, Inhalt etc.) wurden unfreundlich beantwortet(wenn überhaupt). Beispielweise wurde bei einer Nachfrage geantwortet, dass man das doch wissen müsste. Die Mitarbeiterin wandte sich danach von mir ab und unterhielt sich mit anderen Gästen weiter (abwertend mir gegenüber) über meine Nachfrage. Dieses Verhalten empfand ich als sehr respektlos. Der am ersten Tag gemeldete defekte Föhn wurde bis zum Abreisetag nicht repariert. Beim Anschluss des Kühlschranks eines Mitarbeiters wurde auf unsere Bitte hin kein neuer Adapter gebracht. (da wir dadurch 1 Steckdose weniger hatten). Im Laufe unseres Aufenthaltes ereigneten sich 2 Stromausfälle. Da wir ein Großteil des Tages unterwegs waren viel uns dies erst recht spät auf, nachdem die Stromausfall schon länger vorrüber war. Trotzden funktionierte unsere Klimaanlage und der Kühlschrank nicht mehr. Um dieses Problem zu beheben sagte man uns auf Nachfrage, dass wir beim Stromkasten des Hotelzimmers 60 Sekunden den Schlüssel (der ansonsten durchgehend steckte) entfernt werden müsse - dies funktionierte auch. Das war nur leider zu spät, da unser Essen im Kühlschrank mittlerweile schlecht war. Wir hätten uns in diesem Fall gefreut, wenn der Hotelpersonal ohne Nachfrage dieses Problem beseititgt hätte. Immerhin ist dem Personal dieses Problem bekannt und genauso, dass wir für unser Hotelzimmer einen Kühlschrank gebucht haben. Am Abreisetag wurde uns keine gute Heimreise oder dergleichen gewünscht. Vermutlich aufgrund der Beschwerde zuvor. Bezugnehmend auf die hier letzte Bewertung, möchte ich rein vorsorglich erwähnen, dass wir weder selbst unfreundlich gegenüber Angestellten des Hotel waren, noch wir den Hotelfrieden in irgend einer Weise gestört haben. Demnach gab es für uns keinen ersichtlichen Anlass, dass den Service uns gegenüber rechtfertigen würde. (wobei es auch dann nicht angebracht wäre). In jedem Fall erwarte ich als Gast so freundlich behandelt zu werden wie jeder andere, denn das zeichnet in meinen Augen Professionalität und eine grundlegende Gastfreundschaft aus.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel liegt auf einer Bergseite von Malia. Die Entfernung zum Strand und Unterhaltungsmöglichkeiten(bzw. Stadtmitte) wurde beim Reiseveranstalter mit 10 Gehminuten angegeben. Auf der Homepage des Hotels mit "wenigen Gehminuten". Tatsächlich betrug der Gehweg aber 15-20 Minuten, was für mich keinen wenigen Gehminuten entspricht. Ein längerer Fußweg ist für mich persönlich kein Problem. Jedoch erwarte ich bei der Buchung eines Urlaubes wahrheitsgemäße Angaben. Sehr negativ ist uns die Schnellstraße aufgefallen, die auf dem Weg überquert werden musste. Die Überquerung war sehr gefährlich, da keine Ampel, Zebrastreifen oder dergleichen vorhanden war. Einen Gehweg gab es ebenfalls nicht. Das Nachtleben in Malia war für uns enttäuschend. Viele Engländer, zu betrunkene Leute, ab und an eine Schlägerei und kaum bis garkeine Polzei zu sehen. An den Clubs der Partymeile war kein Durchkommen möglich. Die Türsteher stellten sich einem in den Weg und hielten einen fest. Wesentlich besser hat uns die Nachbarstadt(30km entfernt) Chersonissos gefallen. Viele schöne Restaurants, Bars und Clubs. Chersonissos hatte im Gegensatz zu Malia Charakter. Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmittel war 10 Minuten zu Fuß vom Hotel entfernt und kam in regelmäßigen Abständen. Nur ein kleiner Strand-Abschnitt hat uns in Malia gefallen, der im Gegensatz zu den anderen nicht mit Liegen bis zum Wasser vollgestellt wurde und keine Liegenverkäufer die Leute beim durchqueren aufhielten. Die Geräuschkulisse beim Hotel war in Ordnung. Als ingesamte Toplage, wie auf der Homepage genannt, würde ich dies jedoch nicht bezeichnen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ein Fitness-Studio gab es nicht. Außer kostenpflichtem Billard, Tischtennis, Tischkicker und einem Pool gab es keine Freizeitangebote. Der bei einer Außentemparatur von 32 Grad beheizte Yakuzi hätte meiner Ansicht mit weiteren Freizeitangeboten ersetzt werden können. Die Poolanlage war gepflegt und es gab ausreichend Platz. Eine Liege hatte einen ca. 30 cm langen Riss. Eine Animation tagsüber und abends haben wir nicht gesehen. Zumindest in der Zeit wo wir vor Ort waren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Juli 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Pascal
    Alter:19-25
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    hallo Pascal wie wir ihren Freunden Max &Akin in der vorherigen negativen Hotelbewertung schon mitgeteilt haben, tut es uns leid, dass das wir eure Ansprüche nicht erfüllen konnten. Nochmal zur Erklärung: In unserem Hotel wird die Klimaanlage pro Nacht berechnet, dass bedeutet, wenn sie Nachts um 1 Uhr die Klimaanlage buchen wird diese Nacht noch berechnet weil die Nacht noch nicht beendet ist. Liebe Grüße Hotel Matheo Villas & Suites