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SuSu und Simi (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2017 • 1 Woche • Strand
Hotel schön, Besitzer schrecklich, nicht nochmal !
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ich möchte sowohl aus persönlicher Sicht, als auch aus hotel-gastronomisch professioneller Sicht meinen Aufenthalt im Matheo bewerten. Ich wollte mich von den negativen Bewertungen nicht beeinflussen lassen, vor allem aufgrund der vielen guten Bewertungen war ich guter Hoffnung. Leider muss ich jedoch den Kritiken über die fehlende Gastfreundlichkeit und der unprofessionellen Kundenorientierung 100% zustimmen. Der hier gelesene Satz "Man ist nur ein willkommener Gast, wenn man schön viele Getränke am Abend bestellt" trifft es leider total. Der Besitzer hat uns überhaupt nicht beachtet, geschweigedenn sich vorgestellt, als er uns an der Rezeption bei Ankunft gesehen hatte, ein absolutes Unding für einen Hotelbesitzer. Es gab keinerlei Nachfragen die ganze Woche (unten dazu mehr). Wer hier als normaler Gast bucht und auch vor hat mal etwas auf eigene Faust zu machen und nicht ausschließlich die Zusatzleistungen des Hotels zu buchen (wie Rentner-Reisegruppen!), sollte aufpassen das er nicht enttäuscht wird, so wie wir es waren! Die hier so angepriesene Herzlichkeit, Gastfreundlichkeit und das "Jeden Wunsch ablesen" konnten wir in keiner Weise nachvollziehen. Wir sind ein sehr offenes und kommunikatives Pärrchen und ich breche schnell das Eis, kenne die mediterrane Kultur sehr gut, komme selbst aus dem Orient, von einer lockeren Atmosphäre ist hier überhaupt nichts zu spüren. Zwei weitere Pärrchen haben ohne meinen Einfluss den Eindruck zu 100% bestätigt. Wir hatten mit 2-3 Kellnerinnen einen sehr netten Kontakt, aber die Besitzerfamilie ist so unprofessionell und teilt die Gäste direkt in "hohe Kaufkraft" und "den Gast brauchen wir nicht" ein. Sie interessieren sich nur für ihre Stammgäste und große Reisegruppen. Das konnten wir hautnah erleben, wie die ChefMami ihre Crew auf eine eintreffende Reisegruppe eingestimmt hat, man hat die Dollerzeichen in den Augen gehabt so aufgeregt war, war das erbärmlich. Uns wirft man stattdessen über alle Tisch ein "Haben sie schon was zu trinken bestellt?" zu, anstatt höflich zu fragen ob wir gerne etwas hätten. Einige ältere Gäste (Reisegruppe) erhalten stattdessen Schulterklopfer und viele Nachfragen. Höflichkeit kennen die Besitzer nicht. Das haben die normalen Gäste nicht verdient und zeigt, dass die Besitzer keine Ahnung von Kundenorientierung, geschweigedenn professioneller Integrität haben. Haben uns ÜBERHAUPT NICHT wilkommen gefühlt! Bei jeder Begegnung mit dem Personal und beim Abendessen ein unbehagliches Gefühl, als ob man etwas falsch gemacht hat, weil man nicht ihren Mietwagen und viele tollte Getränke bestellt hat. Das schlimmste ist, dass die Besitzer nicht begreifen, dass wir z.B. bei freundlicher und zuvorkommender Begegnung hätten durchaus jeden Abend eine hohe Getränkerechnung haben können und währen in Zukunft vieleicht öfter wieder gekommen. Die Besitzer scheinen zu glauben, dass man sich als Gast zunächst als zahlungskräftig qualifizieren müsse, um eine Begrüßung und kleines Gespräch zu erhalten. Es ist jedoch genau umgekehrt, zuerst sorgt man dafür, dass der Gast sich willkommen fühlt und dann wird er mehr Geld ausgeben. Die Besitzer versäumen die Möglichkeit sich NEUE Stammgäste zu generieren, weil normale Gäste einfach vergrauelt werden. Da wir auf einen herzlichen und zuvorkommenden Umgang sehr viel Wert legen, bekommt das Hotel trotz der positiven Punkte eine negative Bewertung. Auch wenn die Aussattung des Hotels gut war, würden wir aufgrund der Besitzer nicht wiederkommen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren sehr frisch renoviert und sehr sauber, da gab es nichts zu meckern. Die Ausstattung ist spartanisch, aber ausreichend, jedoch nicht unbedingt mit deutschen 4-Sternen zu vergleichen. Leider gab es nur einen Kleiderschrank um Sachen aufzuhängen und eine mini Socken/Unterwäsche-Schublade, wir hätten einen richtigen Schrank mit Böden bevorzugt, da der vorhandene Schrank quasi leer stand, während wir aus dem Koffer leben mussten. Ich fand das harte Bett und die selbigen Kopfkissen recht unbequem, aber das ist sicherlich subjektiv, andere mögen es vieleicht eher. Klimaanlage hatten wir zunächst nicht, da es 6 Euro am Tag extra kostet, da wird ordentlich abkassiert, die letzten 3 Tage sind wir dann schwach geworden, weil es leider zu laut ist bei offenem Fenster zu schlafen. Den TV haben wir nicht genutzt, jedoch hat dieser glaube ich nur 2-3 Sender, hat und aber nicht gestört.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war gut, nicht sehr gut, aber dennoch in Ordnung. Täglich gab es überwiegend Schmorrgerichte a la mama abends am Buffet, was in Ordnung war aber häufig recht ähnlich oder das Gleiche. Beim Frühstück eigentlich alles was man so braucht. Insgesamt hätten wir uns mehr Abwechslung gewünscht, fast jeden Tag Hähnchen. Schlecht hat es nie geschmeckt, aber irgendwann etwas langweilig. Z.b. gab es nur 1x Fisch in der Zeit, was ich für die Region eindeutig zu wenig empfinde, da sollte das täglich als Wahloption zur Verfügung sein.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Beim Service muss man klar unterscheiden zwischen der Umsetzung von Nachfragen, welche wir gut fanden und dem professionallen Auftreten, der Gastfreundlichkeit und einem korrekten service- und kundenorientierem Umgang, was wir sehr schlecht fanden. Zunächst wurden wir bei unserer Ankunft nicht wirklich begrüßt, jedoch kurz mit den wichtigsten Dingen vertraut gemacht (=Gut). Direkt danach wurden wir auf zusätzliche Leistungen hingewiesen die wir erwerben können, wie Mietwagen und Ausflüge, jedoch erfolgte dies 3-4 mal hintereinander in kurzen Abständen von verschiedenen Mitarbeitern. Als ich dankend ablehnte, da wir bewusst direkt vom Flughafen einen Mietwagen für die ganze Woche gebucht hatten und auf eigene Faust die Gegend erkunden wollten, wurden spürbar abgestempelt und nicht weiter beachtet. Hinzu kam, dass wir häufig nur wenig zu trinken am Abend bestellt hatten, da wir einfach nicht viel zum Essen trinken und nach dem Essen die Atmosphäre für uns nicht ansprechend war, um lange Zeit auf der Terasse oder an der Bar zu verbringen. Die Konsequenz war, dass wir morgend nicht begrüßt wurden, keine freundlichen Worte, keine Nachfragen wie unser Tag war, ob alles in Ordnung sei etc. Andere Gäste (die wohl Stammgäste waren) wurden täglich zumindest mit aufgesetztem Smalltalk begrüßt und es wurde sich über ihr Wohl informiert. Wir fanden diese Behandlung mit zweierlei Maß einfach nur widerlich und total unprofessionell. Kein geschultes seriöses Personal aus dem Hotelgewerbe würde jemals seine potentiell zukünftigen Stammgäste so abtun und ignorieren. Erbärmlich...


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Strand ist ca. 1,4km entfernt und nicht der schönste, da ein Hotelstrand neben dem anderen, sehr voll u.a.,die Strecke zurück ist etwas anstrengend, da bergauf, was viele genervt hat. Wir hatten daher bewusst einen Mietwagen für die ganze Woche. Das Hotel liegt auf einem Hang und bietet einen wunderschönen Ausblick auf das Meer und auf die umliegenden Berge, dabei sollte bei der Buchung auf Meerblick geachtet werden. Wir hatten seitlichen Meerblick, konnten aber das Meer nur stehend über den Balkon beugend sehen und haben nach hinten auf eine Baustelle blicken müssen, nicht so toll. Mann sollte Meerblick und möglichst Richtung Pool raus oder seitlichen Meehrblick NUR auf der linken Seite (vor Hotel stehend) wählen, da man sonst nachts und morgens durch lauten Lärm von der Bergstraße vom schlafen abgehalten wird. Umliegend sind weitere Hotels und Häuser von wo aus auch Lärm entsteht, z.B. bellender Hund.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab einen Billiard- und Kickertisch. Haben wir aber nicht benutzt. Das Hotel bietet selbst keine sportliches Programm, Animation o.ä.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:SuSu und Simi
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Ich fühle mich gegenüber der Familie Savidis vom Hotel Matheo, sowie dem ganzen Matheo Team verpflichtet mich zu melden, wegen der schlechten Bewertung vom Bewerter: SuSu und Simi, da ich Verantwortlich war für diese Reise Gruppe und wir zur gleicher Zeit im Hotel Matheo einige Tage verbrachten und von da aus wir unsere Ausflüge machten. Da ich schon seit über 20 Jahre Gruppenreisen über meine Firma ob Europa oder auch Weltweit anbiete, diese ausarbeite, sowie diese Reisen auch begleite, bereisten wir auf Wunsch meiner Gäste dieses Jahr Kreta. Die letzten Tage unserer Reise waren wir im Hotel Matheo, auch auf Wunsch meiner Reisegäste, sie wollten die Senior Chefin “ Maria“ dort besuchen. Der Grund war, dass meine Gäste ins Hotel Matheo wollten, weil die Senior Chefin Maria schon seit vielen Jahren mit meiner Reise Gruppe, wenn es die Arbeit und die Zeit es Ihr erlaubt, auch mit uns auf Reisen geht. Wenn Sie schreiben "Rentner Gruppe", dann sind Sie auch schlecht beraten, da von meiner Reise Gruppe noch einige Gäste im Arbeitsverhältnis stehen. Wenn man eine schlechte Bewertung abgeben möchte, sollte man zuerst den Hintergrund hinterfragen, ich finde es schon unverschämt, von der Besitzer Familie so schlecht zu schreiben. Warum ist es der Besitzer Familie nicht erlaubt auch mal mit Freunden oder Stammgästen zu reden, bei mir kommt da nur der Neid in den Sinn, was anderes kann ich mir nicht vorstellen. Auch wenn Stammgäste in ein Hotel kommen, das sehe ich doch nur positiv!!! Wir waren auf Kreta auch in andere schöne Hotels, aber so wie der Bewerter: SuSu und Simi geschrieben, wegen Dollarzeichen, Schulterklopfen usw. , ich denke Sie haben keine Ahnung wie es in den Hotels abläuft, in den anderen Hotels war es überall teurer als im Hotel Matheo, auch dort hat uns keiner nach unserem Befinden gefragt, bei den Strandhotels hatten wir laute Musik bis um 3:00 Uhr morgens. Man darf halt nicht die Preise von der Taverne mit dem Hotel vergleichen oder Apfel mit Birne. Ich und mein Mann waren schon auf der ganzen Welt, ob geschäftlich oder privat unterwegs, wir waren überall nur normale Gäste in den Hotels, wir wurden noch nie nach unserem Befinden oder was wir heute unternehmen oder wie unser Tag heute war gefragt und haben uns trotzdem wohl gefühlt. Es gibt eben Urlauber die suchen an jedem Strohhalm und wollen sich nicht willkommen fühlen, das sind für mich arme Leute, die sich selber ständig bemitleiden und sich selbst im Wege stehen. Ich glaube es ist auch für die Hotel Besitzer schwierig, bieten sie an, dass man auch vom Hotel aus Autos, Roller oder Quads mieten kann, wird geschrieben, dass sie nur Dollarzeichen sehen, geben Sie keine Empfehlung ist es auch nicht recht. Jeder Urlauber ist selbst seines Glückes Schmied!!!!! Natürlich hat jeder Urlauber andere Ansprüche an den Urlaub, darum gibt es in jedem Hotel etwas was Ihm dann stört. In jedem Prospekt oder Internet Seite steht, dass das Hotel nicht am Strand liegt aber man dafür einen herrlichen Ausblick genießt. Dann darf man auch danach nicht meckern, dass der Weg von ca. 10 – 15 Min. zu weit ist zum laufen. Meinen Reise Gästen hat es im Hotel Matheo sehr gut gefallen und wollen auf jeden Fall wieder kommen. Wir können dieses Hotel nur wärmstens empfehlen. Für die schönen Tage möchten wir der ganzen Familie Savidis, Maria, Jorgo, Tina und Irene sowie dem ganzen Matheo Taem danken! DANKE AUCH VOM MATHEO TEAM