Alle Bewertungen anzeigen
Carsten (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2012 • 1-3 Tage • Stadt
Steigenberger - der Nimbus wir entzaubert
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Ankunft in diesem Hotel gestaltete sich schon wenig entspannt. Die Tiefgarage am Hotel war Freitag bei Ankunft (ca 17.00 Uhr) voll. Wir sollten doch die Tiefgarage unter dem Luisenplatz nutzen. Das hier nur einige wenige Tiefgaragenparkplätze zur Verfügung stehen, sollte unbedingt bei der Ausschreibung im Internet erwähnt werden, da man nicht davon ausgehen kann,das viele Urlauber mit dem Rad oder der Bahn anreisen. Der Empfang an der Rezeption gestaltete sich nach 10 Minuten Wartezeit ebenfalls als unakzeptabel. Eine Empfangsdame an der Rezeption (zum Freitag - Hauptanreise) telefonierte im hinteren Büro. Das Hotel lebt wahrscheinlich von der Vielzahl der Touristen und der Hotelknappheit in Potsdam. Für Autoanreise nicht empfehlenswert.


Zimmer
  • Schlecht
  • Für ein 4 Sterne Hotel ,noch dazu der Steigenberger Gruppe, sehr beengt. Waschbecken befindet sich im Eingangsbereich des kleinen Flures. Nur Toilette und Dusche mit einer Tür getrennt. Dusche und Toilette besitzen keine Heizung, es muß die Wärme des Zimmers genutzt werden (offenlassen der Tür). Im Schrank kein Safe, kein zweites Kopfkissen oder Decke.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Frühstück war in Ordnung. Räumlichkeiten jedoch bei schlechten Wetter, durch fehlende Nutzung der " Kutscherhof "plätze, überfüllt. Geräuschkulisse aus der Küche (offenstehende Tür) vermittelte den Eindruck einer Großkantine.


    Service
  • Schlecht
  • Keine " Hotelmappe " auf dem Zimmer, was nähere Leistungen wie Saunabereich, Massagen etc. beschreiben. Ein stärkere Werbebroschüre der Steigenberger Hotelgruppe warb aber für andere Hotels in ganz Europa. Ebenso fehlt eine TV Programmzeitschrift, was in jeden anderen Hotelzimmer usus ist. ZDF fehlte in der Programmierung des TV gänzlich. Ein WLAN Angebot gibt es im ganzen Hotel, jedoch gegen Bezahlung. Ein Angebot , nicht mehr auf der Höhe der Zeit.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels zu den Hauptsehenswürdigkeiten entschädigt so manchen Mangel, den man hinnehmen mußte.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Die Bademäntel für den Saunabereich sind gegen 2.-EUR an der Rezeption erhältlich. Der Saunabereich, von uns am Freitag aufgesucht (ca.18.30 Uhr) war abgeschlossen, so das wir uns entschieden, diesen nicht aufzusuchen, weil sicherlich aus Mangel an Gästen alles auf Sparflamme lief (anheizen etc.)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carsten
    Alter:41-45
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns die Eindrücke zu Ihrem letzten Aufenthalt in unserem Hotel zu schildern. Mit großem Bedauern haben wir zur Kenntnis genommen, dass Sie sich über die eine oder andere Unzulänglichkeit geärgert haben. Wir haben Ihre Hinweise ernst genommen und haben unverzüglich die entsprechenden Prozesse in den betreffenden Abteilungen daraufhin überprüft. Mit freundlichen Grüßen aus Potsdam Ihr Hotelmanagement