Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2012 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Riesiges Hotel mit vielen Annehmlichkeiten
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wie bereits in der Titelbeschreibung erwähnt, handelt es sich um ein sehr großes Hotel. Das Hotel besteht aus einem Haupthaus, einem Nebengebäude und einigen Malediven-Villen. Wir selbst hatten eine Familen-Suite (es war leider zu diesem Zeitpunkt keine normale Suite buchbar) im Nebengebäude, was natürlich mit großen Fußmärschen zu den einzelnen Restaurants etc. verbunden war. Das Hotel war in dieser Woche total ausgebucht. (Tagungsgäste, Fußballmannschaften und Golfer) Aufgrund der Größe des Hotels war es aber verhältnismäßig ruhig. Wenn möglich Zimmer im Hauptgebäude buchen, da ansonsten die Wege zu den Restaurants etc. weit sind. Eventuelle Reklamationen nicht an der Rezeption klären, sondern direkt beim Reiseleiter. Unser Reiseleiter von TUI war sehr kompetent und konnte alle Unstimmigkeiten sofort vor Ort lösen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten eine Familien-Suite von ca. 90m². Zwei Schlafzimmer, zwei Bäder, zwei Minibars, die immer aufgefüllt wurden; zwei Flachbild-Fernseher und vieles mehr. Das es sich um ein relativ neues Hotel handelt, waren die Möbel noch in einem guten Zustand. Wie aber bereits schon erwähnt, läßt die Zimmerreinigung zu wünschen übrig; es ist zwar auf den ersten Blick sauber, aber nicht rein. Kaffee und Teezubereiter ist auf dem Zimmer vorhanden. Auf dem Balkon steht ein Jacuzzi, welchen wir aber um diese Jahreszeit nicht nutzen konnten.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Zu dieser Jahreszeit (Januar) haben nicht alle Restaurants geöffnet. Die Qualität und Quantität der Speisen und Getränke verdienen einen besonderen Lob. Alles nur vom "Feinsten". Das Service-Personal in den Restaurants ist super freundlich und lesen einem jeden Wunsch von den Augen ab. Dafür hier und da auch mal Trinkgelder.


    Service
  • Eher schlecht
  • Was ganz deutlich hervorgehoben werden muß, ist die Inkompetenz des Personals an der Rezeption. Angefangen von der Unfreundlichkeit, der Organisation, keine deutschen Sprachkenntnisse und nur wenig englische Kenntnisse. Das Service-Personal in den Restaurants ist dafür super freundlich und hilfsbereit. Die Zimmerreinigung läßt zu wünschen übrig; am Anreisetag lagen zwei dicke schwarze Haare auf dem Abstelltisch im Zimmer. Auch der angekündigte Obstkorb mit einer Flasche Wein fehlte bei der Anreise. Diese Mängel dürfen in einem 5 Sterne-Haus nicht passieren.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand, welchen wir wegen der Jahreszeit leider nicht nutzen konnten; dafür gab es aber einen beheizten Meerwasser-Außenpool. Zum nächsten Ort "Belek" waren es ca. 25 Minuten Fußmarsch; der Transfer vom Flughafen ca. 40 Minuten inklusive das Anfahren anderer Hotels.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:61-65
    Bewertungen:21