- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Eine imposante Anlage. Der riesige Pool ist leider nur eine Attrappe. Er ist nur knietief und nicht zum Baden vorgesehen. Der eigentliche Pool liegt davor. Der Strand ist sehr schön und wird täglich gereinigt. Deutsche Gäste sind hier aber eher zweite Wahl. Das Hotel ist fest in russischer Hand. Sehr wenige Mitarbeiter sprechen deutsch, fast niemand spricht englisch, aber alle sprechen russisch. Russen werden hier deutlich zuvorkommender behandelt. Leider! Ein Krankenhausaufenthalt aufgrund einer Bakteriellen Darminfektion hat den Urlaub kräftig vermiest. Die Krankenhausrechnung von fast 700 Euro für einen Tag war schon unverschämt. Zusätzlich mußten wir deutlich mehr für das Greenfee auf dem Golfplatz zahlen als uns vom Hotel mitgeteilt wurde. Unsere Reklamation stieß leider auf taube Ohren. Es verlief unter dem Motto: Was interessiert uns unser Geschwätz von gestern. So mußten wir 108 Euro und nicht 75 Euro zahlen, wie uns vom Hotel mitgeteilt wurde. Die Zimmer sind wirklich sehr schön, der Zimmerservice war hervorragend. Nachdem unsere Tochter sich nachts mehrfach übergeben mußte, wurde das Bettzeug innerhalb von 5 Minuten gewechselt. Die Zimmer waren sauber und im top Zustand. Für den Preis sollte man das aber auch erwarten können.
Unser Zimmer in der 5. Etage (Dachsuite) war sehr schön. Alles sehr neuwertig. Ausreichend große Schränke, Safe, Minibar, Fernseher, Whirlpool auf dem Balkon. Ein sehr schönes Bad. Hier bleiben keine Wünsche offen Im Bad wird täglich aufgefüllt. Es gibt Duschzeug, Shampoo, Rasierschaum+ Rasierer, Zahnbürste+Zahncreme, einen Kamm, einen Nagelknipser eine Duschhaube und natürlich Seife. Ein Fön ist vorhanden. Es fehlt an nichts.
Die Qualität der Gastronomie ist eher gut. Die Auswahl an Speisen ist sehr abwechslungsreich. Leider sind sehr viele Gerichte mit Lammfleisch zubereitet. Die Spezialitätenrestaurants haben wir nicht ausprobiert. Einige Speisen werden frisch zubereitet. Jeden Tag gibt es frischen Fisch. Obst, Salate, Brot, Nachspeisen alles in reichlicher Auswahl und guter Qualität. Über die Hygiene kann ich keine abschließende Aussage treffen, es macht alles einen super Eindruck. Trotzdem kam unsere Tochter mit einer bakteriellen Darminfektion ins Krankenhaus. Die Infektionsquelle ist uns nicht bekannt. Unschön fanden wir den zum Teil sehr schlechten Service des Personals. Es gab auch Ausnahmen. Tageweise wurden wir wirklich sehr gut bedient. Ein schlechter Eindruck blieb bei uns trotzdem zurück.
Der Service könnte unterschiedlicher nicht sein. Besonders aufgefallen ist uns das im Hauptrestaurant. Teilweise wurden wir sehr zuvorkommend bedient. gute Kellner schnell, aufmerksam und höflich. Teilweise aber dann wieder so schlecht, dass man obwohl div. Kellner sich die Beine in den Bauch standen, Ewigkeiten ignoriert wurde. Unsere Getränke haben wir uns dann tageweise selbst holen müssen. Uns ist aufgefallen, dass die russischen Gäste hier deutlich besser bedient werden. Woran das lag, konnten wir nicht ergründen. Einen Abend versuchte ein Kellner sogar uns von einem Tisch abzuweisen, obwohl dieser frei war. Er wollte dort einen russischen Gast platzieren, der gerade im Anmarsch war. Wir haben uns trotzdem dort hingesetzt. Der Tisch war schließlich frei. Dementsprechend war dann aber auch der Service an diesem Abend. Unterirdisch. Einfach nur eine Frechheit. Die Fremdsprachenkenntnisse ansonsten sind gut wenn man russisch spricht. Deutsch wenig, englisch so gut wie gar nicht. Der Zimmerservice war gut, schnell und ordentlich. Der Kinderclub wurde von unserer Tochter (9 Jahre) einmal genutzt. Ein sehr schöner Kinderbereich. Hier war unsere Tochter sehr glücklich über ihre guten englisch Kenntnisse.
Das Hotel liegt direkt am Strand. Besonders hat uns die Rasenfläche gefallen, die sich direkt hinter dem Strand befindet. In gewissen Abständen kommen Kellner und versorgen sogar die deutschen Gäste mit Erfrischungsgetränken und Obst. Sehr angenehm. Die Einkaufsmöglichkeiten würden wir nicht noch einmal nutzen. Wer in Belek die türkischen original Markenartikel nicht zu dem Preis erwerben möchte, der dem Verkäufer vorschwebt, der wird hier sogar beschimpft. Das muß man nicht haben, zumal man in Zeiten des Internet Handels teilweise bessere Qualität zu günstigeren Preisen hier erwerben kann. Einige Verkäufer waren auch nett, aber das ist meistens nur so lange der Fall, wie der Rubel rollt. Auch hier haben die Russen die Preise stark nach ober getrieben. Wir sind mit leeren Taschen wieder nach Hause geflogen. Ausflüge wollten wir keine unternehmen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Freizeitangebot kann ich nur teilweise beurteilen. Wir wollten unter anderem den am Hotel angeschlossenen Golfplatz nutzen. Wir hatten unsere Startzeiten glücklicherweise bereits von Deutschland aus gebucht. Der Montgommerie Platz ist sehr stark gebucht. Im Hotel haben wir uns dann über die Preise für Hotelgäste informiert. Es wurde uns ein Greenfee von 75 Euro plus 30 Euro für einen Buggy genannt. Tatsächlich mußten wir dann aber 108 Euro pro Person zahlen. Unsere Reklamation stieß im Hotel auf taube Ohren. Der Internetzugang über W-Lan funktionierte im Erdgeschosszone und in der Lobby ganz hervorragend. Im Hotelzimmer in der 5. Etage leider nur noch unzureichend. Der Strand war ein Highlight. Sehr gepflegt, sehr sauber. Jeden Morgen wurde der Strand gereinigt. Besonders hat uns der Rasenstreifen direkt hinter dem Sandstrand gefallen. Liegen und Sonnenschirme waren ausreichend vorhanden. Der Service am Strand war besser als im Restaurant, regelmäßig kamen Kellner und versorgten uns mit Obst und Getränken. Hier fühlte man sich wie ein besonderer Hotelgast. Leider nur hier :-( Direkt im Bereich hinter dem Strand befinden sich Duschen und Toiletten, alles sehr sauber und angenehm.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |