Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Deniz (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2017 • 3-5 Tage • Strand
Urlaub auf hohem Niveau
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren dieses Jahr als Familie mit 3 Kindern für 2 Wochen in den Osterferien und für 5 Tage als Abschluß eines 2-Wochen-Urlaubs in den Herbstferien im Maxx Royal. Der Urlaub war beide Male sehr schön und erholsam, wobei die Gästestruktur sich sehr unterschied; im April waren sehr viele europäische Gäste im Hotel, z.B. Deutsche, viele Deutsch-Türken wie wir, Belgier und Österreicher, einige Inland-Türken, sehr wenige Russen, und alle diese hauptsächlich als Familien mit Kindern jeder Altersklasse. Das war recht angenehm. Im Oktober hingegen waren die West-Europäer absolut in der Minderzahl gegenüber den vielen, vielen Russen. Das hatte auch ein Absinken des grundsätzlich sehr hohen Niveaus in diesem Hotel zur Folge. Nicht falsch verstehen, ich habe grundsätzlich nichts gegen Russen, nur was gegen die Einstellung mancher Menschen, die glauben, sie kaufen mit dem Aufenthalt im Hotel auch die Mitarbeiter als Leibeigene. Wir mußten in den 5 Tagen zwei Mal miterleben, wie jeweils russische Gäste die wirklich höflichen Mitarbeiter im Hauptrestaurant aufgrund eines Mißverständnisses bei der Getränkebestellung völlig zu Unrecht aggressivst zusammenfalteten, ein Mal war es so schlimm, daß wir, die wir alles am Nebentisch mitansehen mußten, uns gezwungen sahen, den Restaurantchef rufen zu lassen, um den armen Kellner, der sichtlich geknickt war und sogar Angst um seinen Job hatte, weil der wütende Gast sich wohl über ihn beschweren wollte. Wir nahmen den Kellner in Schutz, da dieser wirklich keinen Fehler begangen hatte, und der Gast wohl nur seine schlechte Laune an ihm ausgelassen hatte. Der Restaurantchef entschuldigte sich dann sogar selber für den Vofall und bedankte sich bei uns für unser Engagement. Das fand ich sehr nett und professionell, und es paßt zum Gesamtbild des Hotels, das dem Gast immer ein bestmögliches Service-Erlebnis bieten will: alle Mitarbeiter sind äußerst höflich und zuvorkommend in allen Bereichen. Grundsätzlich hätte ich mir aber etwas mehr echte Herzlichkeit gewünscht, aber diese ist nun mal der vorherrschenden gewünscht gediegenen, und zuweilen etwas snobistischen Atmosphäre in diesem Hotel geschuldet. Manche Mitarbeiter waren aber auch wirklich ehrlich herzlich, und nicht nur höflich.


Zimmer
  • Gut
  • Mit 3 Kindern (2,5, und 7) muß man in jedem Fall eine Familiensuite mit 2 Zimmern buchen. Im April haben wir den ich kann es nur so sagen "Fehler" begangen, eine family terrace suit lagoon zu buchen. Daß diese sich in einem hinter dem Hauptgebäude liegenden sogenannten Terrassengebäude befinden, wußten wir, daß sie aber so viel unwohnlicher, unschöner und kleiner sind als die entsprechenden im Hauptgebäude haben wir bei unserem 2. Aufenthalt gemerkt! Die family terrace suit lagoon im Terrassengebäude soll angeblich 100qm groß sein, in echt sind es nur realistische 60qm, wobei sie auch aus 2 separaten Zimmern bestehen, eines mit Doppelbett und eines mit 2 Einzelbetten, und über 2 Eingänge in einem gemeinsamen Flur verfügt. Das war unwohnlich und unpraktisch, da man bei Zufallen der Tür nur mit der Zimmerkarte wieder öffnen konnte. Ganz schlimm weil klein und unpraktisch war auch das Bad, das ganze Zimmer war einfach zu klein für ein Hotel dieses Ranges, daher auch ein Punkt Abzug. Das einzig Gute an der Lage war, daß man nahe zum "Maxxiland" und Dinosaurierpark mit tollem Hochseilparcours war. Auch der tolle Aquapark befindet sich nochmal ein Stück hinter dem Terrassengebäude, diesen haben wir aber aufgrund des zu kalten Wassers nicht genutzt, andere Hartgesottene aber schon. Bei unserem 2. Aufenthalt haben wir eine Familiensuite im Hauptgebäude mit Meerblick gebucht, und das war einfach der Hammer! Wir haben sogar eine roof familysuite im Dach bekommen, wo man in beiden Zimmern jeweils noch mal einen jacuzzi auf dem Balkon hat. Die Aussicht ist einfach grandios, und trotz Höhenangst war es für mich nicht so ein Problem, weil sich noch ein kleines Vordach anschließt, was einem ein wenig das Gefühl der Höhe wegnimmt. Auch die Ausstattung der Zimmer im Haupthaus ist wesentlich schöner, und vor allem die Bäder sind jeweils mindestens doppelt so groß wie im Terrassengebäude. Es handelt sich zwar auch hier um 2 getrennte Zimmer mit jeweils einem eigenen Eingang, sie sind aber im eigentlichen Zimmer über jeweils eine zusätzliche Tür miteinander verbunden. Wie gesagt, eine Familiensuite im Haupthaus ist zwar sicherlich etwas teurer als eine im Terrassengebäude,der Unterschied ist aber immens, zwischen den beiden Kategorien liegen Welten! Und bitte buchen Sie sich nach Möglichkeit auch den Meerblick hinzu, dieser ist wirklich atemberaubend!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wirklich hervorragendes Essen in Qualität (des Angebotenen) und Quantität ( grundsätzlich sehr viel Auswahl, außer beim Nachtisch, aber es gibt ja auch noch chocolatier=leeeeecker und patisserie ), und Erlesenheit ( gambas, Kaviar, hochwertiges Fleisch in allen Variationen ). Den einen Stern ziehe ich nur für die Tatsache ab, daß ich als "Kaum-Fleisch-Esser" nicht so viele Alternativen hatte, bzw. das landestypische türkische Essen im Hauptrestaurant leider nicht so wirklich schmackhaft war. Das ganz große Plus in diesem Hotel ist das azure24-Restaurant, in dem man 24 Stunden am Tag a la carte frisch zubereitete Speisen zu sich nehmen kann, und die 3 a la carte-Restaurants in Strandnähe, nämlich türkisch, italienisch und Fisch, wo man sowohl mittags als auch abends OHNE RESERVIERUNG speisen kann, und zwar auf Topniveau! Wirklich hervorragende Speisen, tolles Ambiente und sehr guter Service.


    Service
  • Sehr gut
  • Wirklich guter,zuvorkommender Service überall, auch ganz besonders in den a la carte-Restaurants. Einzig das gros der Damen am Gözleme-Stand ist leider nicht wirklich freundlich, ehrlich, das war der einzige Ort wo ich ungerne etwas zu essen geholt habe. Im Grunde habe ich dort nur etwas geholt, weil sie es wirklich lecker machen, und ich war auch immer extra nett zu den Damen, aber bis auf eine sind sie irgendwie nicht wirklich freundlich,geschweige denn ein Lächeln, Gott bewahre!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Flughafen fährt man in etwa 25 Minuten direkt zum Hotel, wir buchen immer einen Mietwagen günstig über Elitcarrental.com, in der Nebensaison je nach Mietdauer zwischen 15-20 Euro am Tag und sämtliche Versicherungen und Vollkasko inklusive. Belek selber ist in wenigen Fahrminuten erreicht, für uns aber völlig uninteressant. Wir fahren zum Shoppen immer in die großen Einkaufscenter nach Antalya, am liebsten ins Terracity oder Markantalya, wo es sämtliche bekannten Marken und auch Designerlabels gibt. Im Markantalya gibt es sogar einen Rossmann zur günstigen Vervollständigung des Drogeriebedarfs.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Deniz
    Alter:36-40
    Bewertungen:15
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe "Deniz", vielen herzlichen Dank für die nette und ausführliche Bewertung sowie für Ihre Treue. Es ist sehr schön zu wissen, dass Sie einen angenehmen und erholsamen Urlaub im Maxx Royal Belek Golf Resort verbracht haben. Vielen herzlichen Dank für Ihr Feedback. Wir würden uns sehr freuen Sie und Ihre Familie wieder in unserem Hause willkommen heißen zu dürfen. Mit besten Grüßen Natallia Kasukhina CRM Manager Assistant