Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Anna (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2016 • 3-5 Tage • Winter
Wenig Schatten und viel, viel mehr Licht!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ein wirklich beeindruckendes Hotel, luxuriös und geschmackvoll eingerichtet. Meine Schwester, mein Mann und ich genossen 4 wunderschöne Tage in Maxx Royal im Januar. Das kühle Wetter hat uns aber nicht gestört, denn wir fühlten uns in Maxx Royal Belek ungemein verwöhnt. Ich habe ein paar Schatten gesehen, aber es waren sehr wenige. Wenn Sie meine Bewertung gelesen haben, denken Sie bloß nicht, dass diese wirklich wichtig waren. Auf unsere kleinen Wünsche, die nicht im Katalog stehen, wurde wunderbar eingegangen, wir fühlten uns wie VIP Gäste behandelt. Die Atmosphäre war warm und freundlich. Wir genossen unseren Urlaub sehr, während wir unsere Abende mit der wunderbaren Musik in der Horse Bar ausklingen ließen. Was will man mehr! Wir kommen auf jeden Fall wieder, sobald wir wieder in die Türkei gehen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind schlicht und einfach perfekt. Die Suiten sind etwas kleiner als in Maxx Royal Kemer (statt 100m² sind es hier 80m²), aber sie sind auf jeden Fall groß genug. Die Farben sind hier deutlich heller als in Kemer und gefielen uns somit viel besser. Wir fühlten uns sehr wohl hier. Außerdem war alles praktisch eingerichtet und nicht nur um zu beeindrucken, sondern auch angenehm in den Details. Was uns gefreut hatte, war, dass Maxx Royal Belek das erste Hotel war, in dem wir unseren USB Stick mit Filmen anschließen konnten, ohne einen Techniker bemühen zu müssen. Ein angenehmes Detail. Es sind alles Kleinigkeiten, aber in der Summe hinterlässt es einen entsprechenden Eindruck. Insgesamt stimmt hier alles: Die Betten sind bequem, die Dusche ist groß, die Whirlpoolbadewanne angenehm und natürlich eine wahnsinnig schöne Aussicht, die man vom Bett aus genießen kann. Wow!!!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Der Service war in allen Restaurants und Bars wirklich sehr gut. Die Mitarbeiter waren effizient und schnell, sie konnten alle Englisch und außerdem waren sie beeindruckend entspannt und freundlich. Das Essen war durchweg gut bis sehr-gut. Die Konditorei und Chocolaterie hauen einen um.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir hatten einige Bitten voraus wie die Lage der Zimmer und die Reservierung in den Restaurants, alles perfekt ausgeführt. Vielen Dank dafür! Solche Kleinigkeiten machen die Entscheidung leichter, in welches Hotel man künftig öfters geht. Wovon wir aber in Maxx Royal Kemer absolut hellauf begeistert waren, das war in Belek sehr mäßig, es war nämlich die Leistung unseres Assistenten. Vlad war zwar höflich und führte unsere Wünsche auch relativ schnell aus, aber er zeigte keine Eigeninitiative, war keine Hilfe, es sei denn wir baten ihn direkt darum. Außerdem versäumte er, uns zu beschreiben, wo all die Restaurants liegen, was dann an unserem ersten Abend zu einer langen und unangenehmen Suche nach dem Fischrestaurant in der Kälte führte. Ein Beispiel von dem Mangel an Eigeninitiative. Es wäre Vlad leicht, uns darauf hinzuweisen, dass der Zeitunterschied zu Deutschland im Winter nicht nur eine Stunde beträgt, sondern gleich zwei. Das ist neu in diesem Jahr, und viele werden gar nicht daran denken, zumal die Uhr auf dem Smartphone wie bisher automatisch nur eine Stunde berücksichtigt. Am Ende hätten wir unsere Reservierung im Fischrestaurant beinahe verpasst, wenn wir nicht zufällig auf dem Bildschirm am Aufzug gesehen hätten, dass es schon Zeit ist zu gehen. Und das ist nicht so, dass Vlad nicht Bescheid wusste, denn er bestätigte auf unsere Bitte hin die Reservierung noch kurz zuvor und ich erzählte ihm noch, dass wir bis zur Reservierung noch etwas über eine ganze Stunde warten müssen. Theoretisch hat er nichts Falsches gemacht, aber so würde ein Computer reagieren: Direkte Frage, direkte Antwort. Jemand, der um das Wohl der Gäste wirklich besorgt wäre, hätte etwas nachgedacht. Am Ende war alles gut ausgegangen, aber nicht dank unseres Assistenten. Und dann noch etwas Anderes. In Maxx Royal Kemer wurde uns von unserem Assistenten gleich angeboten, einen Rundgang auf dem Hotelgelände zu machen. In Belek bekamen wir nicht einmal beschrieben, wie man zu den jeweiligen Restaurants kommt. Das Ergebnis war eine kleine Odyssee in der Kälte: Die Suche nach dem Fischrestaurant am ersten Abend, das keineswegs im Hauptgebäude liegt und nicht einfach zu finden ist, wenn man gerade erst angekommen ist. Nadja, unsere andere Assistentin, hat dann auf unsere Bitte hin am nächsten Tag mit uns diesen Rundgang gemacht. Insgesamt hatte ich von ihr auch einen guten Eindruck. Aber Vlad war leider eine andere Sache, eine Enttäuschung, denn wir wissen es von Kemer, wie gut die Assistenten in Maxx Royal sein können! Das Beste an Maxx Royal ist, dass sie flexibel sind, dass sie die Wünsche ausführen, die nicht im Katalog stehen und dass sie die Assistenten haben, die deine Wünsche und Bedürfnisse vorausahnen. Das ist die Stärke von Maxx Royal, was diese Kette über all die anderen Hotels heraushebt und ganz und gar besonders macht. In Maxx Royal Kemer haben wir es so wirklich erlebt, in Maxx Royal Belek war das Bild nicht so strahlend und zwar zum größten Teil wegen unseres Assistenten Vlad. Naja, nächstes Mal wird es bestimmt besser.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt in Belek und darüber ist nicht viel zu sagen, außer dass es eine künstlich gewachsene Ortschaft ist, die sich aufgrund vieler Hotels in dieser Form gebildet hat. Wir sind auch nicht nach Belek gegangen, aber die Entfernung ist relativ kurz, was praktisch ist wenn man einen kurzen Ausflug in die Außenwelt machen möchte. Das Hotel selbst liegt direkt am Meer, insgesamt ist die Hotelanlage eher klein. Das Gute ist, dass man sehr kurze Wege zum Strand hat und außerdem hat man eine atemberaubende Aussicht, denn das Meer ist relativ nah. Natürlich nur dann wenn man eine entsprechende Suite bucht. Der Nachteil von einer kleinen Anlage ist, es gibt hier keine wunderschöne langen Pfaden, auf den man längere Spaziergänge machen kann – wenn man den Golfplatz außer Acht lässt. Aber ja man kann nicht alles haben.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Wir haben sehr die Musik genossen. Im Winter gibt es abends immer Piano und Violine in der Horse Bar und danach eine Live Band. Durchweg wunderbar.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2016
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anna
    Alter:41-45
    Bewertungen:12