- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Meder Hotel (5* Landeskategorie) befindet sich in einem sehr schönen Gebäude, aber auf einem wie ich finde, etwas zu kleinen Grundstück. Die Form des großzügigen und sehr schönen Außenpools ist optimal an das Gebäude angepasst. Insgesamt wirkt das Hotel sauber, jedoch nicht richtig gepflegt. Im Juli 2004 wurde es erst eröffnet. Dafür sind beispielsweise Teppiche und Mobiliar bereits teilweise verfleckt, Schließfächer im Wellness Bereich teilweise defekt. Die geräumigen Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet. Jedoch sollte man sofort überprüfen, ob sich ein Safe im Schrank befindet. Leider sind diese noch Mangelware. Äbhängig von der Jahreszeit befinden sich unterschiedliche Nationalitäten im Hotel. Wer nicht nur mit Russen Urlaub machen möchte, sollte entweder im Mai/Juni oder erst wieder ab September kommen. Ende September war das Verhältnis ca. 30% Russen und 70% Europäer (Deutschland/ Schweiz/ UK/ Frankreich) Keine Angaben
Die Zimmer sind wirklich sehr schön und geräumig. Leider lassen sich bereits nach zwei Monaten nach der Eröffnung erste Abnutzungserscheinungen blicken. Wer es ruhig möchte sollte kein Zimmer Richtung Pool wählen, wegen Animationsprogramm. Die Betten sind sehr gut. Es gab keine Rückenprobleme. Tip: Wer unbedingt einen Balkon möchte, sollte diesen Wunsch bereits bei der Reservierung mitteilen. Nur ca 50 von 220 Zimmern haben einen Balkon.
Es gibt ein Buffet Restaurant, wo jeder etwas für seinen Geschmack finden sollte. Die Qualität erschien gut. Es gab noch ein weiters Restaurant, wo man ein 4-Gänge Menü essen konnte. Aufpreis zwischen 5-6 Euro (abhängig vom Menü). Dies sollte man mal ausprobiert haben, zumal alles viel entspannter und ruhiger abläuft. Es gibt nur beschränkt Platz, was eine vorherige Reservierung notwendig macht. Tip: Nicht jeden Tag alles essen, was angeboten wird, dann bleibt es auch abwechslungsreich.
Das Personal ist sehr freundlich. Leider sind die wenigsten Angestellten Fachkräfte, was sich besonders beim Abendessen bemerkbar machte. Wer nicht in der Warteschlange stehen möchte um gleich um 19.00 Uhr ins Restaurant zu stürzen, wird ab 20.00 mit einem nicht gedeckten Tisch "bestraft". Abhängig vom Kellner wird dann schneller oder weniger schnell der Tisch (notdürftig) eingedeckt. Teilweise wirkt alles etwas unkoordiniert und die Kellner sind meiner Meinung nach überfordert. Wenn man zufällig im "Serviergebiet" eines guten Kellners sitzt, hat man Glück gehabt. Der Hotelmanager und ein paar Mitarbeiter können deutsch. Ansonsten kommt man mit englisch und besonders russisch (wer kann) weiter. Die wenigen guten und professionellen Mitarbeiter zeigen, dass es auch besser geht. Bitte mehr davon....
Das Hotel befindet sich ca. 50 km vom Flughafen Antalya entfernt. Die Transferzeit beträgt ca. 1 Stunde. Die Einkaufsmeile von Kemer und der wunderschöne Hafen sind nur 10 Fußminuten entfernt. Insgesamt steht das Hotel etwas im Abseits zu den anderen Hotels, was nicht schlecht ist. Der Strand befindet sich ca. 500m (auch nur 10 Fußminuten) vom Hotel entfernt. Wer will, kann den Hotel-Shuttle benutzen. Hotelgäste können den Strand und die Liegen kostenfrei benutzen. Zusätzlich gibt es einen Hotelstand, wo man Softdrinks, Wasser und Handtücher kostenlos bekommt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die gute Note ist nur dem Wellness Bereich zu verdanken. Unbedingt ausprobieren. Wer noch ein paar Euros locker machen kann sollte auf jeden Fall das Peeling und die Schaummassage im Hamam ausprobieren. Einfach super. Aber auch die verschiedenen Massagen sind der Hammer. Allen zukünftigen Hotelbesuchern ist ein besseres Animationsprogramm zu wünschen oder am besten keines. Ein trauriger Anblick, wenn man nur noch ein paar Kinder und eine Hand voll Erwachsene zu sog. Spass und Spiele "animieren" kann. Im Fitnessbereich kann man zwischen Fahrad und Laufband wählen. Es gibt auch eine Bank mit Langhantel und ein paar Kurzhanteln. Sollte dem Fitnessfan zur Überbrückung ausreichen. Ansonsten lässt sich gut in der Umgebung joggen. Leider sind die Handtücher am Pool und am Strand schnell vergriffen und nur zu bestimmten Uhrzeiten zu bekommen. Während unseres Aufenthalts wurden Bezugskarten vergeben. Es gibt jetzt nur noch ein Handtuch pro Person, das täglich gegen ein frisches getauscht werden kann.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kay |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |