- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Die Reiseidee eines Paars 44-48 Jahre im Mai 2010: 20 Tage Erholungsurlaub im Wasserbungalow, relaxen, trinken, lesen, schnorcheln - sonst nichts tun. - Lieblos geführte Hotelinsel der AAA-Kette - Weitgehend schönes Wetter bei Sonnenschein, durchsetzt mit gelegentlichen, aber spekakulären Stürmen und wolkenbruchartigem Regen. - Ausgesprochen gutes Essen. - Sehr nettes Servicepersonal aus Indien und Bangladesh im Restaurant- und Barbereich. - Ordentliche, aber unspektakuläre Einzelbungalows direkt am Strand. - Höherwertige Wasserbungalows nach Tsunami neu renoviert. - Leider kein Hausriff, daher kein weiterer Besuch. - Empfehlenswerte Schnorchelausflüge zu intaktem Korallenriff. - Entspannende, fachgerecht ausgeführte Wellnessanwendungen. - Für Malediveninseln übliche Preise. Wegen Überbuchung der Wasserbungalows wurde bei Ankunft eine Übernachtung im Strandbungalow vereinbart (störte uns bei 3 Wo im Wasserbungalow nicht im geringsten). Als Ausgleich wurde 1 Fl. Rotwein und 1 Massage mit einem Formular des Hotels schriftlich vereinbart. Wir bestellten aus Kulanz am ersten Abend eine Fl. Chianti Classico im Wert von nur 45$ (=unteres Preissegment, die malediven- und inselüblichen Preise liegen zwischen 40 und 300 $). Im Gegenzug tauschte die Hotelleitung die bei der Buchung der Wasserbungalows obligatorische Fl. Champagner ohne weitere Rücksprache gg. eine Fl. Cremant aus! Wegen des Konsum von täglich 1 Fl. Wein, mehreren Cocktails und der Buchung mehrerer Wellnessanwendungen (zusätzliche Ausgaben ca. 200 $ pro Tag) gehörten wir sicherlich zu den "spendableren" Inselgästen. Trotzdem war die unprofessionelle Hotelleitung der Meinung, daß sie uns einige nicht in Anspruch genommene Leistungen berechnen möchte. Auch wollte man sich zunächst nicht an die o.g. Vereinbarung erinnern! Erst nach unserer Forderung nach einer gemeinsamen buchhalterüblichen Prüfung mit Ausziffern der Belege war die sichtlich überforderte Hotelleitung von der berechtigten Reklamation überzeugt. Nur so war zu erreichen, daß wir letztendlich nur die in Anspruch genommenen Leistungen bezahlt haben. Ein solches Erlebnis haben wir noch auf keiner unserer Reisen erlebt.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Mai 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Heike & Andreas |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 8 |