- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ich war jetzt das 4te Mal auf Medhu und es hat im Gegensatz zum letzten Mal wieder sehr an Klasse gewonnen. Das letzte Mal war allerdings vor dem Tsunami. Die Insel hat sich fast nicht verändert. Gibt einen neuen Hotelmanager und einen neuen Koch. Beschwerden wurden prompt ausgeräumt so dass einem wunderschönen Urlaub eigentlich gar nichts während der 3 Wochen im Weg stand. Die Lagune wird anscheinend im Juni vom wachsenden Seegras befreit, aber mich hat das Seegras im Wasser nicht gestört, da man ja eine riesige seegrasfreie Fläche in der Nähe der Wasserbungis hat. Der Strand wurde permanent von angeschwämmtem Seegras gereinigt und es wurde sogar aus dem Wasser gefischt. Viel wichtiger fand ich, dass die Seeigel alle weg waren auf der Ostseite der Insel! Man sieht nur ab und zu einen beim Schnorcheln. Gegen Nachmittag wurde die Strömung im Wasser so stark, dass man schon ein sehr guter Schwimmer sein mußte, wenn man an das Ende des schönen Lagunenabschnitts geschwommen ist. Aber man kann sich ja auch vorne aufhalten, denn viele Menschen waren nie im Wasser. Wenn einem was nicht gefällt, einfach beschweren. Das ganze Hotelpersonal ist bemüht jedes Problem sofort zu lösen. Die Insel hat wireless lan umsonst zur Zeit, man kann also einfach Nachrichten im Web lesen, wenn man ein geeignetes Gerät dabei hat. Verbindung ist langsam, aber zum surfen und chatten reicht es.
Die Bungis sind genau wie vorher. Ausstattung ganz nach Hotelbeschreibung. Die einzige Änderung ist die Solaranlage für das Warmwasser auf dem Dach. Man bekommt jetzt auch jeden Tag eine Flasche Wasser und Früchte aufs Zimmer. Das Wasser konnte man früher aus der Leitung trinken, ich habe es jetzt auch getrunken und nichts bekommen, da ich davon ausging, dass man da auch nichts geändert hat.
Das Essen war superlecker. Man muß sich schon sehr unter Kontrolle haben, um nicht zuzunehmen. Es wurden sogar meine Sonderwünsche erfüllt, wenn ich sie einen Tag vorher angemeldet habe beim Koch. Viele verschiedene rohe Fischsorten, große Auswahl am Buffet an Vorspeisen, Hauptspeisen und Nachspeisen, obwohl die Insel schlecht gebucht war. Ich reise sehr viel und liebe gutes Essen, es ist keine Sterneküche (die würde auch mehr kosten), aber für ein Buffet ist es sehr gut!
Alle sind sehr bemüht auf der Insel. Das Personal hat nicht die Klasse eines Ritz in Dubai, aber für die Malediven ist das personal mehr als bemüht und nett. Die Laundry ist etwas schlechter geworden als früher, was Fleckentfernung betrifft, dafür sind sie aber teurer geworden, wie alles auf der Insel! Aber ich fand die Preise noch gerade tragbar. Habe mich aber auch nicht beschwert über den Wäscheservice, da ich viel zu entspannt war am Ende des Urlaubs.
Der Wasserflieger legt jetzt direkt am Inselsteg an. Die Condor hatte verspätung und damit war auch der Transport länger als geplant, aber dafür kann man dem Hotel ja keine schlechte Bewertung geben. Der Strand war immer frei von Seegras und sauberer als vor dem Tsunami, denn da wurde er nur einmal am Tag sauber gemacht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Gibt alle möglichen Sorten an Wassersport, ich habe nur geschnorchelt. Das Schnorchelboot fährt allerdings nur noch einmal am Tag raus. Als ich mich beschwerte, dass sie früher weiter entfernte und schönere Stellen angefahren sind, da haben sie es sofort geändert. Schade nur, dass so viele Leute mit schnorcheln gehen, die nicht wirklich schwimmen, geschweige denn schnorcheln können und dann die Korallen zertrampeln. Besonders der Sharkpoint war toll. Und wer braucht bei dem schönen Lagunen- und Strandabschnitt am Ende der Insel denn wirklich einen Pool. Die Liegen dort gehören nicht zu den Bungalows und ein Hotel-Mitarbeiter ist abgestellt, um die Gäste mit Handtüchern für die Liegen zu versorgen. Das Spa ist top!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3 Wochen im Mai 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jaerik |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |