Alle Bewertungen anzeigen
Kimberley Jane (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 2 Wochen • Strand
In die Jahre gekommenes Hotel, keine 5 Sterne wert
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Nachdem wir letztes Jahr im Iberostar Royal El Mansour in Mahdia so gute Erfahrungen gemacht hatten, wollten wir dieses Jahr nach Hammamet (wg, der Nähe zu den römischen und punischen Stätten) und auch wieder in ein Iberostar. Unsere Wahl fiel auf das Solaria, auch wenn wir wussten, dass man über die Straße zum Strand muss und dass dieser manchmal verschmutzt ist. (Der Strand/das Meer war leider auch unsere 2 Wochen über nicht zum Baden geeignet, aber dafür kann das Hotel nichts.) Grade im Vergleich zum Royal El Mansour (auch 5 Sterne9 kann das Solaria aber nicht mithalten. Alles ist schon etwas in die Jahre gekommen (Hotel, Zimmer, Pool) und bräuchte dringend eine Renovierung. Schlimm sind die Tauben auf den Balkonen, die dadurch oft nicht benutzbar waren (und zumindest bei uns in 2 Wochen kein einziges Mal geputzt wurden). Mit Ausnahme der "Poolboys", die wirklich klasse waren, haben wir fast überall das Gefühl bekommen, dass Trinkgeld erwartet wurde aber kein entsprechender Service geboten wurde (Restaurant, Rezeption, Zimmerreinigung...). Normalerweise geben wir gerne Trinkgeld, um guten Service zu belohnen aber nicht, um dadurch erst normalen Service zu erhalten. Versteht mich nicht falsch, das Hotel ist nicht schlecht und man kann einen guten Urlaub dort verbringen, aber grade nach unserer Erfahrung in anderen Iberostar Hotels ist es im Moment keine 5 Sterne und den entsprechend verlangten Preis wert.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kimberley Jane
    Alter:36-40
    Bewertungen:3