Alle Bewertungen anzeigen
Lotti (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2009 • 2 Wochen • Strand
Nie und nimmer 5 Sterne
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist nie und nimmer 5 Sterne wert. Service wird in diesem Hotel nicht gerade groß geschrieben. In der ersten Woche ereilte uns ein negatives Erlebnis nach dem anderen. Allein das Frühstücks-buffett sprach uns nicht an. In den Auslagen gab es eine Sorte Wurst und die war bereits verfärbt und leicht gewölbt. Den Service im Speisesaal musste man suchen. Die Kellner schienen überfordert zu sein. Es wurden keine Getränke serviert, den Kaffee musste man sich zum Frühstück auch selbst holen. Mit den Öffnungszeiten nahm es auch nicht so genau. Zum Abendessen gab es kaum eine Auswahl. An Fisch kannte man nur eine Sorte den Thunfisch. Diesen gab es in allen Varianten zu bereitet. Wenn man Abwechslund Serive genießen wollte, musste man das Hotel verlassen und sich ein gutes Restaurant suchen. Von einem 5 Sterne Hotel kann und muss man weit aus mehr erwarten dürfen. Da dieses Hotel für Gäste mit HP und AL ausgelegt ist, fühlt man sich als AL-Gast als Gast dritter Klasse. Mit etwas Trinkgeld geht aber auch dort alles. Das Hotel beherbergt Gäste aus Spanien, Portugal, Frankreich, England, Russland, Deutschland (in der Unterzahl) und Tunesien. Natürlich werden die französisch sprechenden Gäste und die Einheimischen mit mehr Respekt behandelt. Im Großen und Ganzen würde ich dieses Hotel nicht weiterempfehlen.


Zimmer
  • Gut
  • Sollte man sich entschließen in diesem Hotel seinen Urlaub zu verbringen, dann nicht auf Geld schauen und ein Zimmer mit Meerblick in den oberen Etagen buchen. Der Blick auf den Yachthafen entschädigt ein wenig.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Hotel verfügt über ein Hauptrestaurant sowie einem Spezialitätenrestaurant (auf diesen Besuch haben wir gern verzichtet). Sauberkeit schien an einigen Tag im Restaurant ein Fremdwort zu sein. Aber das lag nicht allein am Personal, sondern auch an den Gästen. Schade. Das Restaurant wirkte eher wie eine große Kantine.


    Service
  • Eher gut
  • Wie bereits erwähnt, waren die Kellner im Restaurant überfordert. Sie waren bemüht, aber das genügt nun einmal nicht. An der Zimmerreinigung gab es nichts auszusetzen. Das Zimmer wurde jeden Tag gereinigt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage des Hotels hat leider für all die Unannehmlichkeiten und nicht entschädigt. Wir hatten zwar ein Doppelzimmer mit Meerblick, aber allein das bringt keine Erholung, wenn all das andere nicht stimmt. Spazierte man die Strandpromenade entlang wurde man auch in Hammamet Yasmine bereits auf russisch angsprochen, um ihr Geschäft zu besuchen. Erschreckend.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zum Pool ist nur zu sagen, dass der Bademeister auf Hinweise (wie defekter Einstieg in den Pool) nicht tätig wurde. Während unseres Aufenthaltes wurde die Treppe nicht repariert, sondern die erste defekte Stufe wurde einfach entfernt. Den Strand haben wir nur einmal aufgesucht und das war dann auch bereits genug. Der Strandabschnitt ist für dieses Hotel viel zu klein. Die Strandbar strotzt nicht gerade vor Sauberkeit. Wollte man ins Wasser musste man gute 3 Meter sich durch Algen kämpfen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lotti
    Alter:41-45
    Bewertungen:1