- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Zimmer sind sehr schlicht, aber funktionell, geräumig und werden gut gereinigt, Zimmer mit Meerblick haben bereits morgens einen wunderschönen Ausblick schon vom Bett aus. Das Hotel ist übersichtlich von der Zimmeranzahl und ist durch eine geschwungenene Bauform sogar ein bißchen weitläufig. Es gibt einen tiefgelegenen schön windgeschützten Pool-Bereich und eine Art Innenhof mit Dekopool, zusätzlich zu dem allgemeinen Speisesaal ein Themenrestaurant, einen offenen, langegezogenen Barbereich, leichte Animation und einen Fitnessbereich, mit nicht mehr ganz so intakten Geräten. Ein leider fremdgeführtes Thalasso-Center mit Meerwasser-Hallenbad im Keller ist eine sehr große Enttäuschung, da es nur zu bestimmten Zeiten kostenlos genutzt werden kann und unsauber war. Das gleiche gilt für den kostenpflichtigen Hammam- und Massagebereich: völlig überteuert, unsauber und das Personal sprach arabisch und französisch, aber fast kein englisch und kein deutsch. Die Gäste waren vornehmlich aus Frankreich, England, Irland, Spanien und Deutschland. Der Alterdurschnitt war im November eher höher, wenn auch ein paar jüngere Paare und einzelne Paare mit sehr kleinen Kindern dort waren. Am Wochenende wurde das Hotel leider auch von Einheimischen für Kurzurlaube gebucht, was vor allem während der Essenszeiten ein wenig störte. Das Hotel ist geeignet für Urlauber, die gerne spazieren, Ausflüge unternehmen möchten oder Badeulaub genießen wollen und dabei nicht so viel wert auf Essen oder Wellness legen. Das Preisleistungsverhältnis ist eigentlich ok. Uraluber sollten sich unbedingt Tunis und Umgebung ansehen.
Die Zimmer haben eine schöne Größe, sind minimalistisch, aber zweckmäßig eingerichtet und sehr sauber. Das Badezimmer ist mit Badewanne ausgestattet, der TV sendet 4 deutsche Programme und das Bett ist schön breit und sehr bequem. Zimmer mit Meerblick haben einen direkten, wunderschönen Blick direkt auf das Meer und seitlich zum Yachthafen. Der Handtuchwechsel erfolgt täglich.
Der Speisesaal befindet sich auf halber Ebene und erinnert eher an eine Kantine, die Dekoration beschränkt sich auf nur einzelne Tage in der Woche und ebenso ist das Essen eher durchschnittlich und nur an einigen Tagen während des Aufenthaltes besonders (z.B. Themenabend: Folklore mit tunesischer Küche), die Kellner sprechen deutsch, englich, französisch und sind nett- allerdings wesentlich aufmerksamer, wenn sie ständig mit Trinkgeld versorgt werden. Sowohl Frühstück, Mittag- als auch Abendessen finden in Buffetform statt, sind aber wenig abwechslungsreich. Ganz negativ waren die Wochenenden, an denen Einheimische im Hotel eingebucht waren, die wenig bis gar keine Esskutur besitzen und sogar die Kellner stellenweise überfordert haben. Das Barpersonal war teilweise unaufmerksam und eher den trinkgeldzahlenden Urlaubern zugetan.
Das Personal war zumindest im eigenen Servicegebiet sehr sprachbegabt (französich, englisch, zum größten Teil deutsch, etwas spanisch und natürlich arabisch). Die Zimmerreinigung war top und das Personal in der Rezeption sehr freundlich. Unangenehm fanden wir, dass man pro Badetuch eine Kaution von ca. 5,- Euro hinterlegen musste und der Zimmersafe ebenso eine Kaution und zusätzlich eine Tagesmiete kostete. Das Thalasso-Center war eine sehr unangenehme Erfahrung. Dort wurden uns Anwendungen zu überteuerten Preisen angeboten. Bei einer Probemassage im Hammam waren wir unangenehm überrascht, da es sehr kalt und unhygienisch war und wir uns kaum mit dem Personal verständigen konnten. Auf unsere Beschwerde im Hotel haben wir erfahren, dass das Thalasso-Center nicht vom Hotel selbst betrieben wird.
Das Hotel ist nur durch eine Promenadenstraße vom Strand getrennt, hat einen eigenen Strandabschnitt mit eigenen Liegen und liegt in unmittelbarer Nähe zum wunderschön angelegten Yachthafen. Der Sand am Strand ist feinsandig und man kann bei schönem Wetter meterweit in das Wasser laufen. Es gibt Parasailing- und Jetski-Angebote für die, die es mögen und ab und zu ein paar nervige Strandverkäufer für Schmuck, Obst oder ähnliches. Für Strandspaziergänge ist der ganze Küstenabschnitt bestens geeignet. In der Nähe des Hotels finden sich zahlreiche Läden und schöne saubere, größere Einkaufszentren. Wenn man sich die Medina anschauen möchte, kann man mit dem Taxi oder einer kleinen Bimmelbahn ca. 20-30 Minuten nach Alt-Hammamet fahren. Dort muß man sich dann allerdings in der baulich sehr schönen Altstadt ein dickes Fell zulegen, weil die Verkäufer etwas agressiver sind. Der Ort Yasemine ist sehr sauber und hat auch einige nette Restaurants.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab aufgrund der Jahreszeit eine eher seichte Animation, die sich meistens auf ein kleines Abendprogramm beschränkte. Der hoteleigene Strand ist gepflegt, hat einen eigenen "Bademeister", eigene Liegen mit Sonnenschirmen und das Wasser und der Sand sind sauber und seicht. Es gibt eine Dusche, jedoch keine Toilette am Strandabschnitt. Der etwas tiefergelegene Poolbereich wird von den Gästen gerne an den windigeren Tagen genutzt und ist ebenfalls sehr sauber und mit zahlreichen Liegen ausgestattet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thekla |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |