- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Aufgrund wie bei fast allen anderen wurde wir wegen überbuchung des Averroes, ins Solaria verbucht. Das grade eröffnet hat, also waren wir die ersten Gäste und leider war das Hotel auch noch nicht komplett fertig gestellt, es war noch nicht einmal ein Name am Hotel angebracht. Bis auf den Pool sah das Hotel ziehmlich leer und troßtlos aus. Das Hotel hat ca.240 Zimmer und 4 Stöcke, aber leider gingen die meiste Zeit die Fahrstühle nicht und immer in 4.Stock zu laufen nervt im Urlaub doch schon. Würde es auf keinen Fall wieder buchen, so wie es momentan ist, ist es noch nicht einmal auf einem 3 Sterne Holel Standart. Und für Jugendliche die bisschen Spass und Party haben wollen müssen wohl auch voanders hinfahren. Vielleicht ist es in einem Jahr auf einem 5 Sterne Standart aber momentan Daumen nach ganz unten.
Das Zimmer machte ein guten Einblick, es war neu und noch nie benutz. Leider war die Minibar nicht angeschloss weil keine Steckdose da war. Der Vorhang lies sich nicht ganz zuziehen so das morgens immer die Sonne störte. Die Balkontür lies sich garnicht verriegeln, die Kartenleser von der Tür sind ab und zu defekt, die Zimmer kann man auch ohne Karte so aufdrücken ohne große Kraft anzuwenden. Der Ausblick aufm innenhof war ok. Die Putzfrau war immer freundlich und das Zimmer war sauber. Es gab jeden Tag neue Handtücher. Sie haben nur ab und zu zuviel desinfiziert, so das man fast keine Lust mehr bekommen hat.
Das Restaurant war sowas von schlecht, das Essen immer kalt, nur das Eis war warm und flüssig. An den ersten 2 Tagen gab es frischen O-Saft, danach nicht mehr und wir mussten ihn bezahlen. Über eine Woche hat man dort gefrohren weil sie die Klimaanlage nicht regulieren konnten. Die Kellner waren sowas von unfreundlich und inkompetent, sowas habe ich noch nicht gesehen. Wein und Wasser was eigentlich frei war mussten wir auch bezahlen. Bis auf der Chefkoch, der als einzige Person nett und freundlich war, konnten die anderen Köche kein deutsch.
Der Service an der Rezeption war nicht sehr kompetent und bis auf eine Person, konnte fast keiner deutscht. Bei einer Belegung von 20 Gästen, wurde wir einfach vergessen als jemand aufs Zimmer kommen wollte und den Safe erklären wollte. Wartezeiten hatten wir schon mehrmals von 2 Stunden gehabt.
Das Hotel liegt in der mitte von Hammamet-Yasmine, Bustransfer ca.1.5 Stunden Durch eine Straße getrennt nahe zum Strand und nicht weit vom Yachthafen. Viel ist dort nicht los und allzu viel kann man dort auch nicht machen. Also nix für junge Leute. Es gibt dort wenige Geschäfte und noch weniger Supermärkte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Leider war bis auf dem Pool und ein Tennisplatz nix da und nix fertig. Der Pool war als einziges eine Augenweide, denn er war echt schön. Handtücher hat man gegen Kaution von 20 Dinar bekommen. Animation war nicht vorhanden, die Animatoere die vor Ort waren, hatten eigenlicht nicht viel gemacht. Aber vielleicht waren noch zuwenig Gäste da und die Bühne für Animationen war auch noch nicht fertig. An der Poolbar haben wir kein frischen O-Saft bekommen, Cola Light, Schweppes Lemon und Wasser mit Kohlensäure obwohl es in der Karte stand. Und sonst halt nix fertig gestellt, Sauna, Massage, MiniClub und und und
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sascha & Mareen |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |