Alle Bewertungen anzeigen
Ulrike (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2012 • 1 Woche • Strand
Schönes Urlaubsfeeling
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Anlage ist halbkreisförmig gebaut, sehr verspielt mit vielen Ecken und Winkeln. Sie hat ca. 236 Zimmer insgesamt und mehrere Suiten. Die Anlage ist sehr gepflegt und gut erhalten. Die Sauberkeit ließ nichts zu wünschen übrig, jeden Tag wurde der komplette Außen- und Innenbereich gereinigt, ebenso wurden die Zimmer jeden Tag gründlich gereinigt. Halbpension umfasste Frühstück und Abendessen und wenn auch das Frühstück nicht so vielfältig war, das Abendessen war es allemal. Es gab Ente, Huhn in allen Variationen, Rind, Kalb, Lamm, Truthahn, Fisch und man konnte den Köchen bei der Zubereitung zusehen. An Nationalitäten waren vertreten: Deutsche, Franzosen, Engländer, Amerikaner, Araber, Holländer. Der Altersdurchschnitt lag so bei 55 Jahren aufwärts, obwohl es auch einige Familien mit Kindern hatte. Handyerreichbarkeit war kein Problem. Die Telefonkosten sind sehr hoch. Also lieber eine SMS schreiben. Wie gesagt finde ich die Getränke im Hotel überteuert, aber es hat viele Geschäfte in der Nähe zum einkaufen und der Yachthafen lädt mit seinen Cafés zum relaxen ein. Das Wetter im Oktober war gut. Für ältere Menschen ganz ideal, da nicht zu heiß (25°C).


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Größe der Zimmer ist je nach gebuchtem Standard unterschiedlich. Meine Empfehlung sind die Zimmer mit Meerblick, da die Zimmer zum Innenhof des Hotels lauter liegen, da dort oft Abendveranstaltungen im Freien stattfinden. Komfortzimmer sind größer als normalen Doppelzimmer. Kühlschrank ist vorhanden, Telefon auf Schreibtisch und am Bett. Der Balkon lädt zum Verweilen ein um das Treiben zu beobachten.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gab zahlreiche Bars, auch ein maurisches Café, wer eine Shisha rauchen wollte. Über das Essen gab es, wie oben schon erwähnt, nichts auszusetzen. Sauberkeit und Hygiene waren einwandfrei. Es gab viele landestypische Gerichte und ebenso viele auf den europäischen Gaumen abgestimmte. Die Preise im Hotel für Getränke bei Halbpension sind sehr hoch. Da lohnt sich eventuell all inclusive. Trinkgelder werden erwartet und bilden einen Teil des Einkommens.


    Service
  • Gut
  • Am Service gab es nichts auszusetzen. Das Geschirr wurde stets abgeräumt, wenn aufgegessen war und die Tischtücher immer gleich gewechselt, bevor der nächste Gast kam. Die Kellner waren freundlich und zurückhaltend. Zimmerreinigung war, wie oben beschrieben, stets vorbildlich. Die Beschwerde wegen eines nicht funktionierenden Telefones wurde am anderen Tag erledigt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt sehr zentral und der Strand ist über eine vierspurige Straße, die wenig befahren ist, erreichbar. Einkaufsmöglichkeiten und Unterhaltungsmöglichkeiten gibt es in unmittelbarer Umgebung. Ausflüge werden von verschiedenen Anbieter vorort oder der Reiseleitung angeboten. Vor dem Hotel sind viele Kutschen und auch eine Bimmelbahn kommt dort vorbei. So kann man ganz entspannt die nähere Umgebung erkunden. Der Flughafen Enfida ist ca. 45 min entfernt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war zurückhaltend. Es waren unter anderem Dart, Bogenschießen, Tischtennis und Wassergymnastik im Angebot. Liegen waren genügend da, die Poollandschaft sehr gepflegt. Leider ist der Strand zugemüllt und voller Algen und nicht sehr einladend.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulrike
    Alter:41-45
    Bewertungen:1