- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
das Hotel hat ca 70 Zimmer und war außerordentlich sauber. Alles sieht im Hotel noch relativ neu aus. Leider ging die Internetverbindung im Zimmer nur manchmal. Wir hatten HP gebucht. Es waren sowohl Familien mit kleinen Kindern (da die Ferien zu Ende waren) als auch Paar mittleren und älteren Alters. Die meisten Gäste kamen aus Osteuropa. Da das Hotel kein Billigangebot ist war es eine sehr gute Gästestruktur. der Strand ist feinsandig, es geht ganz langsam tiefer, man braucht keine Angst vor Seeigeln haben, allerdings wenn man Schnorcheln will, ist man dort nicht richtig. Außer Seegras gibt es nichts zu sehen. Wir waren Anfang September, es war schön warm aber nicht mehr heiß und nachmittags wehte ein manchmal kalter Wind. Wenn sie in dieses Hotel wollen, dürfen Sie keine Unterhaltung erwarten, die können Sie nur im nahe gelegenden Paralia oder Olympic Beach haben. Die Frühstückzeiten waren für unser Empfinden zu kurz, nur bis Uhr 9.30. Im Urlaub würde ich gerne ein bißchen länger schlafen.
unser Zimmer war sehr klein, im 4. Stock und ging nach hinten. Direkt unter uns und über uns waren die Kompressoren für die zentrale Klimaanlage. Diese machten so einen Krach, dass man nachts kein Fenster öffnen konnte. Es hatte zwar einen Balkon da, aber wegen des Krachs nicht sehr erholsam dort zu sitzen. Die Klimaanlage funktionierte nur bei eingesteckter Karte. Auch das Bad war sehr klein aber mit genügend Stellfläche ausgestattet und wurde immer sauber gemacht. Hervorheben will ich noch, dass man das Zimmer hervorragend verdunkeln konnte. Es waren genügend große, dichte Verdunklungsvorhänge da, für mich absolut wichtig.
so ein gutes griechisches Essen wie dort geboten wurde findet man selten. Für die Größe dieses Hotels war die Auswahl immer reichlich und die Qualität und Quantiät hervorragend. Der Geschmack der Speißen war super, wie in Griechenland üblich war manches nur lauwarm, aber da ist halt so. Alles war appetitlich angerichtet und wurde immer wieder nachgefüllt. Die Preise für die Getränke waren o.k. Es waren immer genügend Plätze vorhanden.
solch nettes, freundliches, zuvorkommendes Personal trifft man selten. Alle ohne Ausnahme waren immer und zu jeder Zeit höflich und erfüllten alle Wünsche. An der Rezeption wird fließend deutsch gesprochen, im Restaurant "Touristendeutsch" Alles war immer sehr sauber und ordentlich.
zum Strand geht man auf der Zufahrtsstraße zum Hotel, dann über die Hauptstraße und schon ist man am wunderschönen Sandstrand. Der Transfer vom Flughafen zum Hotel beträgt 1 1/2 Stunden und wenn man vorher noch 1 Stunde auf andere Gäste von einem anderen Flieger warten muss ist das eine sehr lange Zeit. Das Hotel liegt alleine zwischen den 2 Ortschaften Paralia und Olympic Beach, diese sind ca. 1-1,5 km entfernt, das nächste Restaurant an der Hauptstraße 500m. Direkt gegenüber der Hotelzufahrt ist die Haltestelle für den Nahverkehr. Jede Halbe Stunde konnte man in die eine oder andere Richtung fahren. Wer Nightlife sucht ist in diesem Hotel fehl am Platz, denn nach dem Abendessen das bis Uhr 21.30 ging, waren alle Gäste verschwunden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
wir waren nur einmal im Pool, denn der Strand war so optimal, dass wir diesen bevorzugden. Es wurden grundsätzlich keine Handtücher am Pool auf den Liegen deponiert. Allerdings waren so viele vorhanden die nicht genutzt wurden, weil der größte Teil der Gäste an den Strand gingen. Auch dort gab es genügend freie kostenlose Liegen und Sonnenschirme. Auch waren die Liegen am Pool so ungemütlich, dass man keine große Lust verspürte lange auf dieser Liege zu verweilen. Leider gab es keine Handtücher für den Pool. Für ein 4 Sterne Hotel wäre dies m.E. angebracht, wenn welche vorhanden wären. Bei 20 kg Freigepäck nehmen Handtücher viel Platz weg. Animation gab es überhaupt nicht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rudolf |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 40 |