Das Hotel ist neu gebaut worden, es handelt sich um einstöckige Häuser, alles tiptop sauber, unser Zimmer war mit Meerblick. Transferzeit vom Flughafen ca. 70 Minuten. Gäste waren überwiegend aus Deutschland, jedoch kaum mit kleinen Kindern oder Teenagern. Wer eine Woche nur Badeurlaub will in entspannter Atmosphäre, der liegt hier richtig. Man kann die Seele baumeln lassen. Wir waren vom 23.09.bis 01.10.09, es war herrliches Wetter, kein einziger Regentag, warm , ca. 26 / 27 Grad, aber nicht heiß. Es geht immer ein Wind, der angenehm ist. Wassertemperatur ca. 20 /21 Grad.
Ausreichend großes Zimmer mit großzügigem Badezimmer und großer Duschkabine. Safe kostenlos im Zimmer. Klimanalage da. Balkon oder Terrasse sehr großzügig. Sat-TV im Zimmer.
Es gibt ein Restaurant und eine Bar im Hotel, wir hatten Halbpension, was ausreichend ist. Zum Frühstück das übliche Büffet, Wurst, Käsesorten (leckerer Feta), aber wer mag, auch verschiedene Eiergerichte, kleine Pfannkuchen, gute Brot- und Semmelsorten, Honig, Marmelade, Trockenfrüchten, Joghurt und frischem Obst, Gebäck und Kekse. Die Säfte aus dem Spender waren nicht so der Hit, ist uns aber nicht wichtig. Abends Buffet mit Eintöpfen,einigen Salaten, Fleischgerichten, Huhn, Pommes, Gemüse. Es gab griechisches Essen, aber kein einziges Mal Gyros, leider! Personal im Restaurant sehr höflich und flink. Atmosphäre im Speisesaal ruhig und entspannt. Man kann auch draußen sitzen, im September abends aber relativ kühl.
Das Personal ist sehr freundlich, die meisten können deutsch, das Zimmer war immer sauber, es gab keine Veranlassung zu Beschwerden. Ein Arzt, der in Deutschland studiert hat, kommt auf jederzeit, falls man ihn brauchen sollte.
Das Hotel selber liegt direkt am Strand, keine hohen Hotelklötze weit und breit zu sehen, es war richtig erholsam, weil kaum Leute da waren. Der nächste Ort Paralia ist unspektakulär, um nicht zu sagen, häßlich. Er besteht nur aus einer Kirche und sonst eine Boutique nach der anderen und viele Lokale. Man kann Lederwarten, Pelzwaren, Souveniers kaufen, aber nicht wirklich stylische Produkte. Das war uns aber nicht wichtig. Ausflugsmöglichkeiten werden angeboten von den Reiseveranstaltern, z.B. zum Olymp auf 1000 m Höhe mit Besichtigung von Dion (wer auf alte Ruinen und Mauerreste steht). Oder man besucht die Meteoraklöster oder fährt 2 Tage nach Athen (was sicherlich sehr anstrengend ist). Einkaufsmöglichkeiten keine in der Nähe, außer dem winzigen Supermarkt beim Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
In diesem Relax-Hotel läuft sanfte schöne Musik im Hintergrund. Am Pool, der relativ klein ist, herrscht ruhige Atmosphäre und für uns war das perfekt. Wer Trubel und Animation will ist hier fehl am Platze. Für Teenager und Kinder, die z.B. Remidemi am Pool wollen, ist das nicht geeignet. Der Strand und Pool waren sehr sehr sauber, es gibt Duschen am Strand, Liegen und Sonnenschirme sind da. Wir waren in der Nachsaison, es war sehr ruhig, was uns gefallen hat. Man kann ewig weite Strandspaziergänge machen, auch in den nächsten Ort Paralia.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im September 2009 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Doris |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 1 |


