Das Hotel, das an einen sehr schönen Sandstrand liegt, ist architektonisch wirklich sehr gut gelungen. Auch die Zimmer, zumindest jedoch die Suiten von denen wir eine bewohnten, sind schön eingerichtet. und immer Sauber. Weniger gut waren Service und das Abendessen. Wir haben uns eigentlich im Hotel sehr wohl gefühlt, aber es ist mir unbegreiflich wie es sein kann das in einen „5Sterne“ Hotel den Gästen so ein Essen zugemutet wird. Das gegrillte Fleisch war immer total trocken und wie die meisten anderen Speisen ohne Geschmack. Genauso unverständlich war das man zum Frühstück sich den Kaffee nicht selbst an der Anrichte holen konnte, oder man ein Kännchen Kaffee auf den Tisch bekam, sondern das jede Tasse vom Personal erbettelt werden musste. Da saß man schon mal 15 Minuten ohne Getränk da. Was auch beim Abendessen nicht besser war, ich hatte schon manchmal das Gefühl der Unsichtbarkeit. Die einzige Servicekraft die wirklich alles im Griff hatte war die nette Lisa oder Liza. Von einer angeblich lauten Straße haben wir nichts bemerkt. Die Straße liegt zwar direkt am Hotel, ist aber wenig Frequentiert. Auch von einen Trostlosen Verfall war nichts zu sehen. Paralia ist eben nicht Rügen. Es ist die Mentalität der Griechen, und vor allem auch deren Finanzielle Situation weswegen so manches Gebäude nur halb fertig oder eine Ruine ist. Wem da ein Entsetzen überrollt der sollte dann eben besser auf Sylt Urlaub machen. Ein Mietwagen ist hier sehr von Vorteil, und ich habe für einen 4-Türer nur 150Euro die 7 Tage gezahlt. Fahren in Griechenland ist unproblematisch, man muss nur immer Wachsam sein. Wenn man einen Mietwagen hat dann auf jeden Fall zum Olymp fahren. Hier erwartet einen ein fantastischer Ausblick. Auch unbedingt zu der Burg bei Neos Panteleimon Fahren. Die hat allerdings nur bis 15 Uhr geöffnet. Nach dem Burgbesuch dann rauf in die über der Burg liegende Ortschaft Neos Panteleimon zum „Marktplatz“ Fahren. Hier sind 3 Gaststätten mit wunderbaren Ausblick. Wir waren in der Ersten Gaststätte auf der linken Seite. Hab selten einen so netten Kellner erlebt, und das Essen war ausgezeichnet. Schade dass dies schon ein Stück vom Hotel liegt, mit einer 3Euro-Mautstelle dazwischen. Ansonsten hätte ich auf das Abendessen im Hotel gerne verzichtet und wäre zum Essen hier hochgefahren.
Die Suite bestand aus einen Bad mit Kleinen Whirlpool (Badewanne) gesonderter Dusche, Waschbecken, die Wände mit Marmor gefliest. Das Separate Schlafzimmer hatte ein großes Doppelbett, leider mit Durchgehender Matratze, welche aber hochwertig war. Einen großen Kleiderschrank und eine Kommode. Viel Platz und geschmackvoll eingerichtet. Der „Wohnraum“ war mit einer Vitrine in welcher sich auch der Kühlschrank befindet und einer Sofagruppe nebst Tisch und einen Fernsehtisch mit Fernseher eingerichtet. Alles sehr geschmackvoll im Kolonialstiel gehalten, sehr durchdacht, super gemütlich. Auf den Großen Balkon mit den Direkten Meerblick konnte man sehr schön die Abende genießen.
Das war unsere 9. Griechenlandreise. Von 2 bis 5 Sterne haben wir in den unterschiedlichsten Hotels Griechenlands gelebt. Aber so wenig mit den Essen zufrieden wie im diesen Hotel waren wir noch nie. Wenn es mal was Landestypisches zum Essen gab war es trocken und ohne Würze. Man konnte zwar zwischen verschiedenen Speisen wählen, aber irgendwie fand ich selten etwas Ansprechendes. Einmal musste ich sogar auf die fast immer vorhandenen Spagetti zugreifen, aber leider selbst die waren durch eine lange stand Zeit schon hart und vertrocknet. Auch ein Reinfall war der Grillabend. Mit Freude haben wir die gegrillten Souvlaki entdeckt. Aber leider hat der Koch es mal wieder geschafft das Fleisch auf den Grill total auszutrocknen. Fast schon nebensächlich waren da die total versalzenen Kartoffeln zur Beilage. Zur guten Laune beigetragen hat sicher auch nicht das unter Service beschriebene Problem mit der Getränke Bestellung. Gut war dagegen das Frühstück. Zumindest war das Brot sehr lecker, und es gab eine gute Auswahl an Brotaufstrichen. Die Eier für das Rührei wurden zwar wirklich nicht frisch aufgeschlagen, sondern kamen aus den Tetra-Pack, aber das Rührei war gut. Leider gab es ja zum Frühstück das Kaffee-Problem. Wenn man schon am 2. Stück Brot rumknappert, ohne dazu einen Kaffee zu haben, weil die Servicekräfte einen trotz Handzeichen gerne übersehen. Und man zum ganzen Frühstück also nur eine, schlecht schmeckende, Tasse Kaffee bekommt, dann fragt man sich schon wofür das Hotel 5 Sterne hat. Nein, hungern muss man in diesem Hotel sicher nicht. Aber wichtig ist mir im Urlaub nicht ein voller Bauch, sondern ein Essen mit genuss. Wahrscheinlich haben die Leute die das Essen hier als gut bezeichnen in einen anderen Hotel gespeist, oder Stellen nur Grundlegende Ansprüche an das Essen.
Der Service an der Bar, der Zimmerservice und auch, bis auf eine Ausnahme, der Service an der Rezeption war immer nett und hat gut funktioniert. Verständigen kann man sich im Hotel meist in Deutsch, oder Englisch. Unmotiviert, überfordert, ohne Übersicht, so hat sich mir der Service beim Frühstück und zum Abendessen dargestellt. Kann sein das die einen oder anderen Kellner/in witzig und charmant zu manchen Gästen waren, sich gerne auch mal 5 min an einen Tisch stellten um sich zu unterhalten. Das man einen Tisch weiter mit der Vorspeise schon lange fertig war aber man noch immer keinen Tischkellner zum Aufnehmen der Getränkebestellung gesehen hat ist dann schon weniger witzig. Nur die gute Liza hatte ein Auge für so was. Danke an der Stelle nochmal an Liza für die Allabendliche freundliche Begrüßung.
Die Lage der Hotels ist wirklich einmalig. Wirklich direkt am wunderschönen Strand. Hinter dem Hotel ist der Olymp zu sehen. Ich bin mir sicher das die Götter von ihren Berg zum Baden an diesen Strand kommen ;). Der Strand ist zwar nicht überall sauber, aber das ist eben Natur. Logisch das hier Seegras und Treibholz angeschwemmt wird. Und das beim Treibgut auch leere Flaschen und alte Badelatschen dabei sind ist leider auf allen Weltmeeren schon normal. Der Strand am Hotel ist jedoch sauber da er Täglich gereinigt wird. Hier kann man bedenkenlos ohne Badeschuhe laufen und Baden. Außer vielleicht im Hochsommer wenn der Sand heiß ist. 2 Km entfernt liegt Paralia, in ca. 4km Korinos . Zu den Ausgrabungsstätten von Dion ist es auch nicht weit. Das ideale Hotel als ausgangpunkt für Tagesausflüge, wenn man einen Mietwagen hat.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im September 2011 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Tom |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 5 |


