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Paul (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2015 • 2 Wochen • Strand
Anreise flop, ansonsten top
4,3 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Leider begann unser Urlaub sehr unschön. Nachdem wir 22 Stunden unterwegs waren und uns sehnlichst nach Ruhe und einer Dusche sehnten, kam eine junge Dame namens Denise während des Eincheck-Vorgangs auf uns zu und bat uns von den restlichen Ankommenden wegzugehen und ihr für ein Gespräch zu folgen. Anschließend wurden wir von ihr auf doch recht forsche Art und Weise vor die Wahl gestellt entweder sofort an einem 3 Tages-Bootstrip durch das Atoll teilzunehmen oder die nächsten Tage in einem Zimmer zu nächtigen, dass nicht einmal mehr einer Kategorie zugewiesen werden kann und eigentlich nur für Angestellte vorgesehen ist. Als Grund wurde uns ein "Systemfehler" genannt, der eine Überbuchung zur Folge hatte. Wir waren ausgesprochen verärgert und entsetzt. Auf die Frage warum einem dies nicht vorher mitgeteilt wurde (wir hatten eine Reiserücktrittsversicherung) konnte uns Denise keine Antwort geben. Statt sich vernünftig für diese Unverschämtheit zu entschuldigen hat sie eher Druck gemacht, vermutlich um noch weitere Gäste schnell auf das Boot verfrachten zu können. Als Entschädigung wurde uns ein 85 US-Dollar Gutschein in einem der beiden A la Carte-Restaurants angeboten. Aufgrund der sehr lebhaften Beschreibung wie schlecht das uns einzig zur Verfügung stehende Zimmer sei und wie toll die Bootsfahrt willigten wir schließlich in letztere ein. Im Nachgang zu diesem Vorfall und im Gespräch mit weiteren Gästen, Mitarbeitern und einem Reiseleiter verfestigte sich der Eindruck, dass dieser "Systemfehler" kein Ausrutscher ist, sondern permanent einkalkuliert wird um mehr Gäste auf die Insel zu bekommen als eigentlich Platz finden. So empfangen zu werden ist nach einer langen Anreise schlicht eine Zumutung! Bevor ich zu den wirklich wunderbaren 90% des Urlaubs komme, möchte ich noch vorweg auf die ebenfalls unglücklichen Abreisemodalitäten eingehen. Wir hatten extra einen Nachttransfer gebucht der uns im Reisebüro angeboten wurde und einen entsprechend späten Abflug von Male um den Abreisetag noch genießen zu können. Am Tag vor der Abreise wurde uns dann mitgeteilt, dass wir wie die Gäste ohne zusätzlichen Nachttransfer um 14:30 Uhr die Insel verlassen sollten. Dies hätte zur Folge gehabt, dass wir knapp 6 Stunden am Flughafen von Male hätten sitzen müssen. Nach einer ersten Beschwerde bei dem Rezeptionisten, Navez war glaube ich sein Name, konnte uns nicht geholfen werden. Ohne mir auch nur einmal in die Augen zu schauen hing dieser unfassbar lustlose Typ in seinem Stuhl, schaute unsere Abreisemitteilung an und sagte es gäbe kein späteres Boot. Als ich mich damit nicht zufrieden gab telefonierte er eine Weile. Leider konnte ich nicht verstehen was er dabei sagte, aber nach Bemühen für eine Lösung kam es mir nicht vor. Stattdessen drückte er permanent die Pfeil nach unten Taste auf der Tastatur und schaute gelangweilt drein. Ich kam mir während des ganzen Vorgangs in keinster Weise ernst genommen vor. Dieser Mensch ist eine völlige Fehlbesetzung für die Rezeption! Hätte ich darüber zu befinden würde ich ihn abmahnen oder gleich ganz entlassen! Zu betonen ist in diesem Zusammenhang indes, dass die beiden bislang beschriebenen Mitarbeiter die absolute Ausnahme darstellen! Nun zurück zum Beginn des Urlaubs. Die Bootstour war ungeachtet der Umstände wie wir zu ihr kamen sehr schön! Die Crew macht einen herausragenden Job! Jeder einzelne vom Koch über die Bedienung bis zum Kapitän verdient großes Lob! Der Urlaub auf der Insel an sich war ebenfalls wunderbar. Unsere Beachvilla war einwandfrei. Die Insel selbst ist wirklich schön und es fehlt einem an nichts. Besonders toll war auch das Essen. Wären die An- und Abreisemodalitäten nicht gewesen, wäre es ein perfekter Urlaub geworden. So können wir leider nicht mehr als 3 Sterne geben, da uns dies doch sehr gestresst hat.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Paul
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Paul, Sonnige Gruesse aus Meeru Island Resort & Spa! Es freut mich zu hoeren, dass wir mit unserer Speisenauswahl, sowie auch mit unserer Beach Villa, Ihren Geschmack getroffen haben. Das positive Feedback bezueglich der Mitarbeiter gebe ich mit Freude an das gesamte Team weiter. Es tut mir wirklich sehr leid von Ihnen zu hoeren, dass der Start in den Urlaub bei uns auf Meeru nicht das war, was Sie sich vorgestellt haben. Ihre Kritik habe ich dankend zur Kenntniss genommen und bedaure sehr, dass Ihre Erfahrung mit der Begruessung in unserem Resort nicht ihren Vorstellungen entsprochen hat. Nach Ruecksprache mit meinem Team, kann ich Ihnen versichern, dass es von einigen Mitarbeitern generell ueblich ist, die Gaeste zu einem seperaten Check In zu bitten, da dies persoenlicher ist. Die Situation in Ihrem Fall haben sie nicht als besonders positv empfunden, doch unsere Mitarbeiter versuchen selbstverstaendlich immer den Gaesten die Optionen aufzuweisen, damit sie trotzdem einen angenehmen Urlaub verbringen und geniessen koennen. Wie ich aus Ihrem Feedback entnehmen konnte haben Sie Ihren Bootsausflug genossen und hatten eine unvergessliche Zeit. Vielen lieben Dank nochmal, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns auf Tripadvisor und Holidaycheck.de zu bewerten und somit den Holidayckech.de-Lesern sehr weiterhelfen. Paul, es wuerde mich wirklich sehr freuen, wenn Sie uns eine zweite Chance geben wuerden, um Sie bei Ihrem naechsten Aufenthalt vollkommenst zu ueberzeugen. Das gesamte Meeru Team wuerde sich freuen, Sie erneut bei uns begruessen zu duerfen! In der Hoffnung, Sie erneut bei uns willkommen zu heissen, verbleibe ich mit den Besten Gruesse und wuensche Ihnen alles Gute! Herzliche Grüße, Walter C. Kaufmann, General Manager