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Monika (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2007 • 2 Wochen • Strand
Dem Paradies so nah
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Hotelanlage verteilt sich über die ganze Insel. Es gibt hauptsächlich einzelstehende Bungalows (Land- u. Strandvillen), Wasserbungalows und ein paar Standard-Zimmer. Obwohl Meeru eine große Hotelinsel ist, bietet die Anlage genügend Platz für jeden Gast - egal, ob an Strand, Bar, Pool, im Spa, beim Sport oder im Restaurant. Die meisten Gäste im Resortbereich kamen aus Frankreich und Deutschland. Im Villagebereich wohnten hauptsächlich Engländer und Amerikaner. Man kann bei der Verpflegung zwischen HP und AI wählen. Die Sauberkeit auf der Insel war nicht zu bemängeln. Das Verhalten der Angestellten gegenüber Kindern war durchweg positiv. Während unserers Aufenthaltes wurde am Jetty und bei den Stuff-Quartieren gebaut. Dollars werden jederzeit gerne und dezent entgegengenommen. Wir empfehlen den Wasserflugzeugtransfer (Achtung: Nur wenig Freigepäck) und die VIP-Zone am Flughafen Male vor Abflug (buchbar über Reiseleitung im Hotel). Man sollte eine gute Reiseapotheke mitnehmen, da auf der Insel wenig zur Verfügung steht.


Zimmer
  • Gut
  • Unsere Landvilla 242 hatte eine gute Lage mit genialem Ausblick und war ausreichend. Wir hatte vor Anreise per E-Mail eine Villa auf der Lagunenseite angefragt und unserem Wunsch wurde entsprochen. Das Badezimmer ist halboffen und beherbergt viele nützliche Gekos. Reinigung und Handtuchwechsel klappte einwandfrei.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Restaurant und die Bars sind sauber, die Speisen völlig in Ordnung und die Auswahl ausreichend. Natürlich hängt hier sehr viel vom persönlichen Geschmack ab. Man muss beachten, dass man auf einer "einsamen" Insel ist und welcher Aufwand betrieben werden muss, um die Sachen heranzubringen. Für mein Empfinden gab es zu viele englische Speisen. Es wurden Salate, Antipasti, Fisch, Fleisch, Beilagen, Obst und Süßspeisen angeboten. Man hat einen festen Tisch im Restaurant und einen Kellner für den gesamten Aufenthalt. Unserem Kellner Zareer gebührt ein dickes Lob für seinen Service! Vorallem abends unter Palmen und Sternen zu essen ist einmalig.


    Service
  • Gut
  • Die weniger schönen Begegnungen hatten wir mit dem Personal der Rezeption. Als es stark regnete, fragten einige Gäste (so auch wir) nach dem Wetterbericht. Man tat bemüht und antwortete "kann schöner werden oder auch nicht" und ließ uns einfach stehen. Bei der Abreise dann sollte unser Wasserflugzeug laut Aushang an der Information 7 Stunden vor Abflug in Male landen. Die Boottransfers hingegen sollten nur 3 Stunden Wartezeit am Flughafen haben und wesentlich später in Meeru ablegen obwohl sie deutlich länger brauchen. Nachdem wir uns alleine an der Rezeption kein Gehör verschaffen konnten - 3 Angestellte fragten nach unserem Anliegen und verschwanden dann - schaffte es unsere Reiseleitung einen Azubi zu finden, der sich der Sache annahm. Später stellte sich heraus, dass das Hotel Zimmer-Nrn und die Flüge dazu vertauscht hatte. Der Check-In wird von der Reiseleitung ausgeführt. Man muss nicht an der Rezeption anstehen und da der Flugtransfer früher ankommt, nimmt sich die Reiseleitung viel Zeit und erledigt alle Formalitäten während man das Begrüßungsgetränk zu sich nimmt. Alle Kofferträger, Reinigungskräfte, Gärtner, Klo-Männer, Köche, Bootsführer und Guides sind sehr nett und bemüht. Die Eigenarten der Kellner lassen sich schnell erkennen und vorallem ein Azubi in der Hauptbar hat dafür gesorgt, dass wir nie durstig blieben. Die Zimmerreinigung wurde von wechselndem Personal zu wechselnden Zeiten vorgenommen und war immer in Ordnung. Als wegen des Regens sehr viele Insekten im Bad unterwegs waren, bekamen wir auf Nachfrage beim Roomboy sofort das entsprechende Spray. Den Arzt auf der Insel haben wir nicht benötigt - aber auch nicht gesehen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Hotelinsel ist von wunderbarem Strand umgeben. Man kann die Insel zu Fuß gemütlich in 1 Stunde umlaufen. Die nahegelegenen Nachbarinseln (eine Hotel- und eine Einheimischeninsel) sind vom Pool und vom Asia-Wok aus zu sehen. Wir haben den Wasserflugzeugtransfer genutzt und können ihn nur empfehlen. Die Transferzeit betrug 20 Minuten. Da die Insel kein direktes Hausriff hat (schade), haben wir mit dem Hotel und der Tauchschule Schnorchelausflüge gebucht. Die Reiseveranstalter bieten diverse Ausflüge an, die wir aber - bis auf die im AI enthaltenen - nicht gebucht haben.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Fitness-Studio ist klein aber gut in Schuss. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, auf der Insel Sport zu treiben (Golf, Tennis, Fußball, Joggen...) und im Wasser aktiv zu sein (Schwimmen, Tauchen...) Die Spa-Bereiche und Massagen sind sehr zu empfehlen. Der Pool ist für die Malediven sehr groß und hat eine tolle Lage. Liegen und Auflagen sind jederzeit verfügbar. Ein Souvenirladen und ein Juwelier sowie eine kleine Internetecke sorgen für Kurzweil.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Monika
    Alter:26-30
    Bewertungen:38